Beiträge von Punto188green

    Hallo! Das ist ja super! Habe auch schon einiges selbst reparieren können (Wischer, quietschen u.s.w.)


    Was wurde jetzt genau gelötet und ist es sichtbar, oder nach Ausbau?


    Mit der Überhitzungsautomatik ist das Abschalten bei zuvielen Lenkbewegungen gemeint.

    Tja und wenn du dir ein Anfangsmodell (ab 99-01) kaufst, dann kannst du wieder ins Klo greifen. Da wurden die Käufer als Versuchskanienchen betrachtet und die Mängel erst nach und nach beseitigt: Steuergerät, geräusche von der Bremranlage, Verarbeitungsmängel, Motorschäden, Kupplung, Getriebe und im 100tkm Dauertest wurden die Tolleranznormen für den Motorverschleiß überschritten und dieser hätte noch höchstens 30tkm gehalten (Orginaltext). Aber das glaubt keiner, ist ja ein Toyota!

    Hallo@ all. Ich habe mit einem LANCIA DEDRA (bravo21 wird ihn kennen) angefangen und der hatte die gleichen Macken wie ich es von einem PUNTO 2002 lese und kenne! Ich glaube, dass FIAT sich GARNICHT um Weiterentwicklung schert!!! z.B. Benzinpumpe, Ölwanne, Kriechströme, Kombiinstrument. An meinen Peugeot hatte ich ständig Reperaturen am Fahrwerk, am OPEL OMEGA Motorperipherie. Und um GUTE LAUNE zu bekommen lese ich im VW- Forum, die kennen Kraftausdrücke!!!

    Hallo!., mein Mitgefühl! Aber so extrem? Meiner 1,2 sx bj 99 mit 105tkm hatte (nur) Zylinderk.Dichtung und selbst mit der ist der noch 80KM Autobahn gefahren. und Benzinpumpe( weil ich oft mit 3-4 L Benzin gefahren bin!) 1x Auspuff auf der Autobahn abgerissen! da waren wir aber bei 35 Grad Celsius 2000KM am stück gefahren! Deie Karre ist zeh wie kein Japaner!!! Und deine Rep. Kosten sind viel zu hoch! Bei FIAT gemacht??? DER GRUND FÜR DIE ZKD IST MEISTENS NUR DER THERMOSTAT!

    Im Heft Juni 2007 von AUTO TESTS war die Kaufberatung (Panda, TIPP 1.2 60PS) und in der aktuellen die vom Bravo(nur so nebenbei) mein PUNTO ist 8,5 Jahre alt und bis auf ZKD und Benzinpumpe (Eigenverschulden)keine Probleme! Xxx Übrigens wird der Panda in Polen gebaut und kam im 100Tkm Duertest auf Platz 9 mit 55PS! von 36 Plätzen!(VW)

    Hallo! ...und da sage mal einer "einmal Fiat, miemehr Fiat"- was für ein Quatsch! Tolles Auto(chen) mit guter Ausstattung! Den Motor habe ich im Punto 1,2 SX ACTIVE: gleichmäßiges Drehmoment, leise, sehr geringer Verbrauch! Gute fahrt!

    Hallo..als einziges bleibt noch das Relai, den Rest kann nur die Werkstatt- aber Vorsicht! Nicht alles austauschen es gibt alles in Einzelteilen! auch gebraucht. Das sie völlig ausfällt ist selten, meist spinnt nur die Überhitzungsautomatik. Oder bei schwacher Batterie.