Beiträge von tungerloh

Hallo Leute,

bin neu hier, freu mich aber auf gute Tips und würde auch, wenn es angesagt ist, auch welche weiter geben wollen.

Habe einen Scudo aber auch einen Punto. Bin sozusagen ein Fiat-Fahrer.

Zum derzeitigen Problem mit dem Scudo habe ich schon was geschrieben. Da bräuchte ich mal Tips.

Zum Punto gibt es nix zu schreiben. Das Ding läuft, wie ein Käfer.... er läuft ... und läuft... und läuft....
    Er "säuft" nur wesentlich weniger!
    Der Punto ist ein auto, was man den schlüssel zeigt und der springt an. Ausser eine neue Kopfdichtung
    hat der noch nix bekommen.... ja ja, gelegentlich etwas Motoröl, trinken müssen wir auch.
    Es "klappert" inzwischen an der Hinterachse. Wenn jemand dazu einen Rat hat, wie man das abstellen kann,
    ohne das Auto auseinander nehmen zu müssen , wäre es toll.

Hallo und guten Tag.

Ich besitze einen Scudo Bjr. 97, einen Benziner, der ein Getriebeproblem hat.
    Man kann, wenn der Wagen rollt, den 5. Gang nicht mehr einlegen.

Auf der Suche nach einem Ersatzgetriebe stoße ich auf Probleme!
    Entweder sind Getriebe vorhanden, aber nicht eines, was passen dürfte.
    Oder, man hat witzige Preisvorstellungen für ein "gebrauchtes" Getriebe ohne zu wissen,
    was es denn gelaufen hat.

Kennt hier jemand jemanden, der ein "passendes" Getriebe verkauft?
    Evtl. kennt sich jemand mit der Reparatur aus, oder kann sagen, ob es überhaupt Sinn macht.

Tja, da stellt man einen "defekten" Scudo ab, lässt leider die Motorhaube offen, also nicht ins Schloss
    fallen u n d, am nächsten Tag fehlt der gesamte Luftfilter, a b e r, auch das Reserverad.
    Die Teile bräuchte ich auch noch.

Für entsprechende Tips oder Nennung von Gebrauchthändlern wäre ich dankbar.