Beiträge von Lyon1102

    Hey da bin ich wieder mit guten Neuigkeiten ich habe den fehler gefunden und dieses Kfz überlistet...… mir viel auf das auch die strat stop nichtmehr funktionierte und habe erkannt das mein getriebe die neutral Stellung nicht erkannt hat dardurch die start stop Funktion nictmehr ging und diese die mkl Blonken ließ Hoffe ich konnte mit meiner eigenen frage die ich mir jetzt selbst beantworten konnte vllt den einen oder anderen bei dem dieses Problem vielleicht auch hat helfen konnte.


    bemängelt nicht Die Rechtschreibung ich habe es jetzt so durchgerattert XD


    Lg Lyon1102

    Du könntest es selber testen du nimmst den Auspuff ab nimmst am Endschalldämpfer die dmwolle raus oder brennst sie aus dann wirrst du hören ob nur der endschaldämpfer vom klang her eicht oder ob eine komplettanlage her muss Kleiner tipp Am rande mavhe es nur wenn du auch wirklich was neue holst


    Hört sich doof an aber so kannst du es testen


    Hoffe konnte dir helfen


    LG Lyon. ST

    Guten Abend,


    An meinem Fiat Punto Evo 1.2 8V (my Life) wurde die Batterie Ausgetauscht, nachdem die neue Batterie eingebaut war blinkte die MKL.
    Ich Nahm ihn also mit in meine Werkstatt wo ich ihn ausgelesen hatte. als erstes benutzte ich einen gutmann tester der mir keine fehler melden konnte, dann nahm ich unseren bosch Gerät und lies ihn erneut aus diesmal sagte er mir der fehler ist: (p1300) Tonrad neu anlernen beim tonrad anlernen muss der Motor 3 mal im warmen zustandt und nachdem alles überprüft war U.A. keilriehmen, Ölstand und kühlwasser. 3 mal bis 6000 U/min hochgedreht werden und danach ist das tonrad angerlernt (Kurbelwellen sensor) eigetlich müsste die MKL jetzt aussein.
    ich versuchte noch mehr metoden wie Z.b ein kalt reset und alles auf werkseinstellung zurück stellen oder sämtliche andre taktiken als ich aber dann am ende meines wissen über dieses Fahrzeuges war davte ich mir Was solls Jetzt Fahre ich in eine Fiat Werkstatt und lasse sie mal drüber gucken die versuchten aber genau die selben taktiken und und die MKl blieb an sie haben nun auch keine Ahnung mehr.


    Jetzt meine frage an euch soll ich den sensor tauschen (er ist aber nicht kaputt) den Nockenwellen sensor tauschen oder das Steuergerät wechseln??


    bei anderen hilfreichen tipps bitte bitte melden Selbst die fiat werstätten zählen jetzt auf uns XDD



    hoffe ich bin nicht de erste mensch mit diesem Problem und hoffe jemand kann mir weiter helfen


    danke im vorraus
    LG Lyon . ST