Hallo
Komme da nicht mehr weiter
Habe einen Fiat Punto T-Jet 120 Ps Bj 2008. Habe mir den Wagen mit Motorschaden zugelegt.
Leider hat sich die Zentralschraube des Kurbelwellenrad gelöst und somit den Motor zerstört.
Dacht mir kein Problem . Kopf runter neue Ventile rein Zahnriemen erneuern und gut.
Nachdem ich das Werkzeug mir besorgt hatte incl. Anleitung wurde ich aber eines besseren beleert.
Kurz zu den Schritten die ich gemacht habe.
Beide Fixierungen in den Kopf
In Zylinder 1 und 2 die Teile rein
auf Überschneidung gestelllt und darauf geachtet dass der Stift an den Kurbelwellenrad gegenüber der Kurbelwellensensors steht.
Der 1. Startversuch ging in die Hose Lief wie ein Traktor und Hatte dann auf dem "Zylinder keine Kompression mehr.
Also das ganze nochmal.
Nur war ich da auch nicht besser.
Nun aber auf dem 3. Zylinder
Hat einer einen Tip was ich falsch mache
Hab natürlich den Motor vor dem Starten mehrmals ohne Widerstand durchgedreht.
Kann das an den Hydrostössel vielleicht liegen.
Für eine Antwort/Tip wär ich dankbar
Gruss Thomas