Beiträge von 77matze

Hallo,

zwar kein Punto aber bisherige Problembeschreibungen passen...
    Seit Freitagabend startet er nicht mehr. CODE Anzeige erlischt nicht. Habe vorher nie Probleme beim Starten gehabt.
    ADAC konnte auch nicht helfen, hat versucht (nach Abklemmen) die beiden Batterieanschlusskabel miteinander kurzzuschließen und so den Speicher evtl. zu löschen, gebracht hat es aber nichts.
    Da aufgrund mehfachen Besitzerwechsels der Notstart-Code nicht vorhanden ist, kann ich nicht mal allein zur Werkstatt kommen. (Schlüssel rot und blau sind vorhanden)
    Frage, kann ich ohne Auslesen des Steuergeräts feststellen, ob es vielleicht an der Rund-Antenne liegt? Ausgebaut und ein bisschen an den Kontakten gewackelt habe ich, aber leider ohne Resultat.
    Gibt es eine günstigere als die FIAT-Alternative? Über 1000€ wollt ich den Wagen nämlich nicht mehr stecken, dafür hat er schon viel zu viele "kleinere Macken"; ne Neuanschaffung passt derzeit aber überhaupt nicht ins finanzielle Konzept...

Für ein paar gute Tipps (gern auch Ansprechpartner in der Region Augsburg) wär ich Euch sehr sehr sehr dankbar

Gruß
    Matthias