Beiträge von Azzurro

Meiner hat auch diese Meldung angezeigt, daraufhin hat er die ersten Kilometer im Leerlauf auf 1500 rpm hochgedreht und in weiterer Folge leuchtete dann auf der Autobahn die Motorwarnleuchte permanent auf.
    14 Tage vorher wurde er komplett serviciert und der Auspuff gewechselt. Ein Pfusch der Werkstätte war also mein erster Gedanke...
    Also nix wie hin zum ÖAMTC und OBD-Code auslesen. Des Rätsels Lösung: das Gaspedal steuert u.a. auch über drei Kanäle die Motorsteuerung an. Ein Kabel oder Sensor ist wahrscheinlich feucht oder korrodiert und die Meldung kommt bzw. die fehlerhafte Einspritzung. Code gelöscht und rückgesetzt und lt. Techniker müsste es wieder funktionieren (außer diese Leitung gibt mal ganz den Geist auf).
    Läuft wieder tadellos...

Hi M&M!

Meiner zeigt das auch hin und wieder, aber nur für Sekundenbruchteile während des Startschlüsselumdrehens. Dahinschleichen hab ich aber noch nix bemerkt. Zeigt auch manchmal irgendwas mit den Bremsen, obwohl's da nix hat (wurden vor wenigen tsd. KM gecheckt und gewechselt.
    Kann das sein, dass es nur Mucken des Bordcomputers sind? Würd mich interessieren.
    LG!