Beiträge von FolienMacher

    Update...


    habe nun die RRA Fiat 6213 durchführen lassen und ausser zwei neue Schellen gleich einen neuen Turboschlauch bekommen.
    Dann das Dilemma: auf dem Heimweg blieb der Wagen gleich wieder stehen und der Motor ging wieder aus. Nach weiteren Versuchen lief er dann wieder stotternd zurück in die Werkstatt.


    Nach 3 Tagen Werkstattbesuch war es erst ein defekter Sensor und dann als letzte Diagnose der lose Stecker vom Ladedrucksensor. Aussage der Werkstatt: Lose Stecker kommen schon mal öfter vor ...?!?!?


    How ever, er läuft jetzt wieder und ruckelt kein bischen. ( bis jetzt )

    Ich fahre aus Überzeugung einen kleinen Ducato den ich mir zu meinem Multivan umgebaut habe.
    Meine Freunde bestehen auf einen echten VW Multivan und zahlen gerne 70t Euronen.
    3-viertel hatten in den vergangenen Jahren einen Turboschaden, einen Motorschaden wegen Ölprobleme oder einfach nur die ganz normalen Probleme mit einem Auto.


    Es ist eben nicht alles gold was glänzt. Alle Thematiken zum Auto haben andere Autohersteller auch.
    Warum also nicht einen Fiat?


    Wie sähe die Welt mit nur VW aus? Nein danke.


    Denkt mal drüber nach...

    Hallo an alle,
    es gibt 2 neue Rückrufaktionen


    RRA Fiat 6212 - hier handelt es sich um die Baureihe aus 2018 wo eine falsch verlegte Kraftstoffleitung zum Brand führen könnte! Siehe unter:


    https://www.promobil.de/fiat-ducato-rueckruf/


    Die Zweite betrifft das Thema.


    RRA Fiat 6213 - für welche Fahrzeuge das gilt war mir nicht ganz klar. In jedem Fall betrifft es unser Fahrzeug aus 2018.
    Wir hatten nach neuester Software erst einmal ruhe mit dem Ruckeln und unser Ducato lief 1A. Jetzt hatten wir das Ruckeln bis hin zum Notlauf wobei der Motor zu wiederholten mal auch noch ganz aus ging. Nach Rücksprache mit der Werkstatt handelt es sich um einen losen Turboschlauch, der nicht mehr richtig dicht ist. Die Schellen lösen sich und das Steuergerät reagiert... Am Montag gibt es dann neue Schellen.