Beiträge von Olli1971

    Hallo, gibt es schon Lösungen für die Motorproblematik? Mein Fahrzeug EZ 07/2018 150PS automatisierte Schaltgetriebe hat das Problem ebenfalls... Motorupdate brachte keine Besserung - neues Motorsteuergerät leider auch nicht...


    In der Kaltlaufphase nimmt der Wagen unwillig Gas an zwischen 1500 und 2500 Umdrehungen... wenn der Motor warm ist, dann fährt er normal...


    Die Automatik schaltet natürlich früh in den nächsten Gang, daher stottert der Motor dann bzw. hüpft vor sich hin...


    Alles Mist...


    Viele Grüße Olli

    Moin, mein Ducato Euro6 150 PS Automatik ruckelt jetzt seit August 2018 und 12000 km vor sich hin... Immer wenn der Motor kalt ist , nimmt der Motor widerwillig Gas an ..bei ca 1500-2000 Umdrehungen... Da das automatisierte Schaltgetriebe natürlich schnell nach oben schaltet ruckelt dann der Motor... Bei meinem Fahrzeug wurde ein Motorupdate aufgespielt sowie ein neues Motorsteuergerät verbaut... leider beides ohne Erfolg... Die Werkstatt weiss nicht recht weiter... Sollte man das AGR austauschen oder die Zündkerzen evtl?


    Hat hier noch einer eine Idee? Vielen Dank für die Hilfe