Wahnsinn, technifreak Du bist wirklich ein technofreak, :-D.
Thanks mehrmals. Ich glaub, das Problem ist genau dieses. Das Ding leitet nichts. Dieser Vor-Wiederstand ist hin. Wenn ich ihn messe passiert nichts also der Multimeter steht still, keine Leitung.
Ich hab bei Fiat angerufen und einen neuen für morgen nach 8 Uhr bestellt. Kann aber sein das dieses Teilchen 50 Euro kostet? Ich hab mit dem Verkäufer aus der Ersatzteile nochmals abgeglichen, nicht dass ich das falsche Teil bestelle. Aber der wusste ziemlich schnell um was es eigentlich geht. Anscheinend ist das eine gängige Geschichte.
Weiß Du was, das Problem entstand bestimmt davon, dass Wasser irgendwo vorn bei Beifahrerseite eindringt. Ich hab in diesem Winter Wasser auf der Fussmatte dort bemerkt. Also wenn es regnet oder Schnee auftaut kommt ein bisschen was rein. Dieser Wiederstand sitzt ziemlich dort woher das Wasser tropft. Sogar jetzt beim Abbau merkte ich so leicht grün oxidierte Teilchen auf dem Keramikteil, was auf eine Oxidation von Kupferkabel andeutet. Das gibt es bei Feuchtigkeit oder?
Ich muss mal ein neues Thema wegen dieser Wassertropfgeschichte aufmachen.
Grüße und ich melde mich morgen nach dem Einbach des neuen Vorwiederstand (oder Temparatursicherung oder wie auch immer).
Für die Forumnutzer hänge ich ein Foto an. Das Teilchen ist hinter dem Lüfter. So ein weißes rundes Plastikteilchen mit zwei Schrauben und einen Stecker. Auf dem Foto oben Mitte. Ansicht des Fotos ist von der Fussmatte aus nach oben.