Beiträge von Svensemann

    Hallo,
    wenn es bei Dir man nicht auch der Bowdenzug vom Haubenöffner ist ;-) naja..... das Dach ist bei meinem auch nicht mehr so dolle..... kommt aber im zuge der Farblichen umgestaltung auch noch dran..... erstmal wird die Liegefläche hinten Fertiggestellt ;) und die Türen hinten gerichtet ......



    Gruß Sven

    Hallo,
    na solange hat es nicht gedauert...... hatte nur wenig Zeit..... bin viel am Basteln und meine Sägen wollen auch liebe, da kommt das Forum schon mal ein bisschen zu Kurz...


    wo lüllert Dir denn das Wasser ins Auto rein? Meiner is nu sowas von Prima dicht (abgesehen von der hinteren rechten Türe).... hab angefangen den hinten zur Schlafwagen auszubauen..... ( man darf nur nicht mehr wachsen :roll:)



    Gruß Sven

    Hallo,
    es hört sich nun recht blöd an wenn ich das so schreibe.... aber beim Dieselkat bzw auch beim Rußpartikelfilter setzen sich die Waben bzw das Filtergeflecht nach einer gewissen zeit zu...... wenn die Kontrollleuchte dann angeht ist es so weit das die Abgasanlage eine gewisse Temperatur benötigt um sich zu regenerieren, also um sich slbstständig freizubrennen, das bedeutet nich Motor abschalten sondern GAS!!! sonst verstopft die anlage erst recht..... und dann gibt es nur noch zei möglichkeiten.... die schönere ist wenn man die anlage ausbrennen lassen kann (solche Öfen gibt es nur in ganz wenigen Werkstätten) die andere ist die Anlage zu erneuern....
    diese art der "rußpartikelfilterung" wird in der Baumaschinenindustrie schon seit etlichen Jahren eingesetzt...... und da gibt es oft dieses Phänomen mit zusitzenden Abasanlagen...


    Gruß Sven


    übrigens.... Rußpartikelfilter sind eine absolute verarsche :roll: der Ruß sammelt sich im Filter (schwarz) und wird bei der Regeneration wieder, noch feiner, ausgestoßen (in weiß)....

    Hallo Stefan,
    man kann es mit "nur" Aufbocken schaffen... ist aber nicht so eine tolle Sache ;-) schöner ist es wenn man ihn vorn kpl auf Böcke stellt oder sogar ne Hebebühne hat... wenn man sich Zeit lässt ist das ne Sache von einer Stunde (bin ungeübt) ...


    Wohn(haft) bin ich leider nicht in der nähe von Wesel... komme aus der gegend um Osnabrück.


    Gruß Sven

    Hallo,
    hmm, wenn die Ölig ist kann es sein muss aber nicht... etwas Öl muss laufen sonst fehlt ihm was ;-) nein mal im ernst, wenn Du sagst der ist lauter wenn er rummspinnt sollte man die Auspuffanlage mal ganz genau unter die Lupe nehmen... wie alt ist die? ist das gesamte innenleben noch dort wo es hingehört? Und nicht irgendwo lose im Topf? Ist er wirklich lauter wenn er rummspinnt oder meint man das nur? In welchen Situationen tritt das Spinnen auf? Nach dem durchfahren eines Schlagloches, oder beim Aprupten anfahren? Dann kann es sein das die silentblöcke auf denen der Motor liegt einfach müde sind und der Auspuff sich hinter dem Kat versetzt und dort undicht wird weil der Motor sich zuweit neigt... gibt viele Möglichkeiten ;-)


    Gruß Sven

    Hallo,
    hast Du vielleicht schon mal nach Kühlwasser gesschaut? Eventuell hast Du "nur" Luft im Wärmetauscher der Heizung ;-).
    Das Getriebe kann mit Sicherheit undicht werden... selbst neu können das ;-) wo ist es denn undicht? Zwischen Motor und selbigem oder am Diff. wo die Achswellen herauskommen? Am Diff. ist es doch keine Große Sache die Geschichte wieder dicht zu bekommen... wo mir einfällt... hast Du schon mal den Getriebeölstand kontrolliert oder kontrollieren lassen?


    Gruß Sven

    HalloJungens ;-)
    Frohe (rest) Ostern,
    Du schreibst der Auspuff wäre lauter als sonst? Guck Dir mal das Stück vom Kopf bis zum Kat an, vielleicht ist da ein riss oder eine Dichtung weg... hab ich bei meinem Uno haüfiger gehabt wenn die Krümmerdichtung weg war lief der wie n Sack Nüsse die Treppe runter... nach ne weile ging es dann wieder und Urplötzlich wieder das selbe vor allem wenn man anfährt oder viele Gaswechsel nach einander machte ( wenn Opa Winfried sich vor Dir nicht für 30 oder 65 Km/h entscheiden kann) Kopfdichtung würde ich eher nicht drauf tippen, oder hast Du etwa unerklärlichen Wasser oder Ölverlust?


    Gruß Sven

    Hallo,
    so, ich habe mir heute mal die arbeit gemacht und habe mal Blech vor der Spritzwand ausgebaut und habe festgestellt das man an der Durchführung vom Bowdenzug für die Haubenentriegelung bis in den Fussraum durchgucken kann da die Gummitülle zurabdichtung fehlt... hab dann dort mal eine Installiert.... dann hab ich noch die Scheibendichtung am oberen rand kpl mit Sikaflex abgeklebt, nun muss ich mal Morgen früh abwarten (denn es regnet) vielleicht hat es ja geholfen *daumendrück*


    Gruß Sven

    Hallo,
    es sieht aus als wenn es aus der A-Säule läuft, nur das tut es eben nicht hab den Dachträger schon abgehabt um zu schauen ob da vielleicht n loch oberhalb des Scheibenrahmens ist aber fehlanzeige... die Abläufe der Lüftung sind auch sauber und die Kanäle sind trocken (hab mal n Bronchoskop reingehalten) es läuft durch den Sicherungskasten tropft dann auf den Haubenöffner und denne eben in den Fussraum... :evil: werd nachher mal die Scheibendichtung nachschauen, ansonsten muss ne neue Dichtung bzw kpl neue Scheibe rein die wird an den Rändern ganz weiß... mach mich nachher mal weiter auf die Suche. Danke erstmal ;-)


    Gruß Sven

    Hallo,
    hatte bei meinem Fio das selbe Problem, ist ne kniffelige sache... als Flüssigkeit kannst Du Bremsflüssigkeit oder Castrol CMH nehmen weil dies keine Kunststoffe angreift, das Problem wird sein das Leck zu finden abzudichten und das System zu entlüften... Manbenötigt dazu eine Spritze di genannte Flüssigkeit, viel Gedult sehr viel Fingerspitzengefühl um die Stopfen HEILE und ohne die Servos zu zerstören herauszubekommen und die Hilfe einer zweiten Person, Du musst Links und Rechts jeweils einzeln entlüften bzw nach erfolgreichem entlüften muss man die Zylinder links und rechts unter vorspannung verschließen, hört sich schwer an und wenn man sich da mal durchgedacht hat und es einmal gemacht hat ist es eigentlich ganz einfach denn auch wenn Du die LWR neu kaufst musst Du die ganze Prozedur auch machen.


    Gruß Sven
    PS bei interesse kann ich das vorgehen gerne ausführlich mit Bildern beschreiben, muss die Rechte Seite bei meinem Fio nochmal machen

    Hallo,
    ja hab ich schon nachgeschaut da unten ist alles frei, das wassser muss irgendwo weiter oben herkommen hab ich so den eindruck... kann die Dichtung der Windschutzscheibe vielleicht undicht sein? Ich weiß nicht mehr weiter...


    Gruß Sven

    Hallo,
    Du schreibst das Dein "Freundlicher" um die Ecke den ausgelesen hat und die Einspritzzeit nicht passt ... war der Kat da schon leer? Hast Du nen "Sportauspuff" oder ähnliches? Vielleicht hat die Lamdasonde nicht genug Abgase zum schnüffeln bzw wird nicht warm genug weil die Abgase zu schnell weggehen... hatte einen riss vorm Kat nichts wildes hörte man nicht wirklich nur wenn der Wagen wärmer wurde zeigten sich die selben Symptome wie bei Dir... hört sich jetzt doof an aber wenn das wieder auftritt dann stopf mal etwas stahlwolle ins endrohr nicht zuviel das er dicht ist sondern nur soviel das du einen gewissen gegendruck in die auspuffanlage bekommst. Was mir noch einfällt sind Krümmer und Hosenrohr dicht? Bzw die Dichtungen?


    Gruß Sven

    Hallo zusammen,
    bin noch recht neu hier und habe gleich ein Problem:
    in meinem Fiorino (ich glaube Bj 1991) läuft mir das Wasser links durch den Sicherungskasten und rechts hinter der Dämmatte in den Fußraum, hab schon geschaut und die hälfte der Dämmung in die Tonne gehauen was noch keine lösung ist, ich weiß, nur ich finde nichts wo das Wasser herkommen könnte, die Lüftngskanäle sitzen meiner meinung zu weit nach innen als dass dort Wasser herkommen könnte und die sind auch kpl trocken von innen, wo kann es noch herkommen, bin für jeden Tip Dankbar.



    Gruß Sven

    Hallo,
    bin zwar noch neu hier, allerdings hab ich eine ganze zeitlang in einer Motoreninstandsetzun arbeiten dürfen, und kann meinem vorredner recht geben, wenn die Motoren fertiggestellt sind (Neu und auch AT) kommen die auf nen Prüfstand und das nicht nur für 10 sek... die müssen sich in der Testphase zur erstellung eines Testdiagrammes (bei Zertifizierten Betrieben) ganz schön was gefallen lassen, keine sorge solange Du Ihn nicht ewige Zeiten "ohne Last" im roten bereich lässt passiert dem Motor nichts ;-)



    Gruß Sven

    Hallo alle zusammen,
    möchte mich hier kurz vorstellen,
    ich heiße Sven bin 31 Jahre jung , bin gelernter Landmaschinenmechaniker und komme aus Lengerich i.W.
    meine Hobby´s sind Motorsägen meine Frau, mein Fiorino (der allerdings erst seit kurzem) und unsere Haustiere.
    Sonst fällt mir nicht viel ein. Hoffe auf eine gute Zeit hier im Forum.


    Gruß Sven