Beiträge von julian90hgt

    Neue Einbau maßnahmen


    -Xenon Kit HID 8000k
    -BMC Carbon Dynamic Airbox
    -Weiße Seitenblinker
    -US Standlichter
    -Windabweiser
    -Großer Abarth Spoiler
    -Decals
    -Sportex 3" Gruppe N Anlage mit VSD Ersatz
    -Sportex 200cpsi Rennkat


    -Alles schon daheim liegenfröhlich


    Der Sommer wird kommenfröhlich

    Mein kleiner Schatzfröhlich


    -Baujahr :1999
    -Km Stand:149500
    -Motor
    -Bohrung × Hub 82.00 mm × 75.65 mm
    -Typ S-5
    -DOHC
    -4 Ventile pro Zylinder
    -20 Gesamtventile
    -Hubraum 1998 cm3
    -Verdichtungsverhältnis 10.70:1
    -Vergasser/Einspritzung SMPFi
    -Max. Leistung:147.5 PS (108,45 kW) bei 6500 U/min+Fc Performance Chip auf der Rolle Merhleistung von 7.8PS und 16NM
    -Spezifische leistung 73.57 PS/Liter
    -Max. Drehmoment (EC) 192.0 Nm (19 kgm)
    -Spezifischer Drehmoment 96.09 Nm/Liter bei
    3750 U/Min
    -Höchstdrehzahl:7650 U/min,dank FC Performance
    -Hersteller Fiat
    -Typ Nummer:182
    -Kuehlmittel Wasser
    -Bohrung/Hub Verhältnis 1.08
    -Einheitszylinderinhalt 399.6 cm3
    -Atmung Normal
    -Abgaskatalysator Y
    -Abarth Fussmatten
    -Abarth Schaltknauf
    -Abarth Embleme
    -Novitec Performance Kit (Cold Air Intake)
    -Rondell 0026 Felgen 7.5x16 H2
    -Reifen:Yokohama S-Drive 205/40-16 87W
    -Vmax/Höchstgeschwindigkeit 218 km/h,dank Chip 8 mehr wie Serie
    -0-100km/h 8.0s
    -Verbrauch:10-12 Liter Super+
    -Bremse Durchmesser vorne 284 mm,hintern 240
    mm (gelocht)
    -Leergewicht 1190 kg
    -Abarth Sitze
    -Selenia K20 Öl 10W-40
    -Auspuff: Imasaf HP 2x76 mm
    -FK Gewindefahrwerk ´SilverlineX´

    hi...


    ja das problem hatt sich enttarnt es sind die ausrücklager von der kupplung...nixxx schlimmes wenn mann nämlich bei leerlauf die kupplung drück ist es weg....so hatt es mir der fiat fachmann gesagt...er hatt sich es angeschaut und gesagt auch junge nixx schlimmes kannst weitrerfahren!!!!!=)....und der hgt läuft=)


    ....danke...

    joa das ist meiner.......Fiat Bravo HGT 2.0 20V


    hier en paar daten....


    -Baujahr :1999
    -Km Stand:119098
    -Motor
    -Bohrung × Hub 82.00 mm × 75.65 mm
    -Typ S-5
    -DOHC
    -4 Ventile pro Zylinder
    -20 Gesamtventile
    -Hubraum 1998 cm3
    -Verdichtungsverhältnis 10.70:1
    -Vergasser/Einspritzung SMPFi
    -Max. Leistung:147.5 PS (108,45 kW) bei 6500 U/Min
    -Spezifische leistung 73.57 PS/Liter
    -Max. Drehmoment (EC) 192.0 Nm (19 kgm)
    -Spezifischer Drehmoment 96.09 Nm/Liter bei 3750 U/Min
    -Höchstdrehzahl:7450 U/min
    -Hersteller Fiat
    -Typ Nummer:182
    -Kuehlmittel Wasser
    -Bohrung/Hub Verhältnis 1.08
    -Einheitszylinderinhalt 399.6 cm3
    -Atmung Normal
    -Abgaskatalysator Y
    -Abarth Fussmatten
    -Abarth Schaltknauf
    -Abarth Embleme
    -K&N 57i Performance Kit
    -Rondell 0026 Felgen 7.5x16 H2
    -Reifen:Yokohama C-Drive 205/40-16 87W
    -Vmax/Höchstgeschwindigkeit 218 km/h
    -0-100km/h 8.00s
    -Verbrauch:10 Liter Super+
    -Bremse Durchmesser vorne 284 mm,hintern 240 mm (gelocht)
    -Leergewicht 1190 kg
    -Abarth Sitze
    -Selenia K20 Öl 10W-40
    -Auspuff: Imasaf 2x76 mm
    -Eibach Federn
    -Abarth Stoßdämpfer


    schreibt doch mal was rein!!!!!!!!!!!

    hi....da stimmt ich eumel zu.......aber wenn du pech hasst hasste dies mal en kopfdichtungsschaden.....guck mal in öl deckel wenn da weißes zeug drin häng hasste en problem....naja hoffe nicht....


    gruße

    also dann ist es bestimmt der temperaturgeber...nixx schlimmes ...da würd ich mir keine gedanken machen .........kann auch ein defekt des relais sein das denn lüfter steuert


    gruß

    hi...also das kann das thermostat sein oder der themperatur geber also nixx schlimme skeine sorgen....wie ist denn die wasser themperatur????


    gruß

    Servus....Jungs.....ja das pleuellager das ist eine wichtige sache denn wenn es die/das zerhaut hatt mann ein problem jeder zylinder hatt eins wenn mann da en schaden hatt kannste in die werkstatt und das kostet so um die 2000€.....tjo nee früherkennung kann mann machen und zwar so wenn dein auto im stand läuft und klakker...also extrem `LAUT`klakkert und es solche töne macht wie zB.eisen auf eisen ^^klack klack klack^^.....und es sich mit drehzahl steigert dann würd ich mal sofort das auto aus machen und en fachmann holen ...also einfach mal auto an und guckn...aber auch deine hydrostößel werden laut weil durch ein pleuellagerschaden deine auto nicht mehr genug öldruck entwickelt und dann werden schnell die hydrostößel laut und verklühen die ventile werden auch in mittleidenschaft gezogen.........ich kann empfehlen einfach mal in die werkstatt gucken kostet nixx die können dir das sagen weil ab 170000km ist so eine schaden nich mehr ausgeschloßen .....aber auch bei autos mit einer leistung von 70000 kann sowas passieren wenn mann nur mit hohen drehzahlen fährt.......also einfach mal checken lassen.......hier ein pic vom pleuellager!!!!!


    gruße julian90hgt

    hi servus.....jo kla wenn du immer öl wechlsel und zahnriemen wechsel gemacht hasst...dann ist das kein problem ich würde nur bei 200000 mal das getriebe öl wechseln und nach den pleuellager guckn das ist das wichtigste..........sonst sind 4 zylinder motoren eigentlich sehr stabil......


    gruß

    hey......jaaa der sound ist hammer von dem auto wie en alter audi sau geill!!!!!!!!......
    der komplette motor bis auf den 20v kopf ist ja von audi .....jaaa ist ein italienischer import der ertse besitzer war ein fiat autohaus besitzer er hatt ihn direkt neu und ohne km aus italien zu sich ins autohaus geholt...deswegen italienische version...von abarth....aber das auto hatt ganz normal deutschen fahrzeugbrief.....und ist scheckheft gepflegt....jaaa sieht gut aus dein brava macht echt was aus wenn mann so ein paar details verändert....echt gut gefällt mir ....gruß jluian

    hey ja danke für deine vorschläge das mit der antenne ist ganet so schlecht ...aber die abarth aufkleber sind mein heiligtuhm denn ich ibn stolz das mein fiat bravo hgt ein echter abarth ist denn es ist die italienische version......da bin ich total stolz druf......naja trotzdem danke kannst ja auch mal en bild von deine 1.6 16 rein machen .....würd ich auch gern mal sehn......die dinger sind nämlich auch ganz schön schnell meine schwester hatte mal so einen........aber auch versicherung geht so ein hgt der ist net teurer als ein 1.6 16v .......und steuern kostet der 110€ im jahr.....die sind net ganz so teuer nur wenn mann ihn tritt schlucken die halt ihre 14 liter super bis super+ aber dafür der sound vom demm auto ein traum



    gruß julian

    hey servus na klar die marea klarglas scheinwerfer sind das nächste teil was ich kauf.......jap 8.0 sec. stimmem.....auch schu getestet aber ist auch so bei motorvision getestet worden......danke .......ich gut das du mir verbesserungsvorschläge gibst ...danke ruhig mehr......aber marea scheinwerfer da sind wir uns eining die sind hammer.....danke für dein komment......ps....en hgt ist nicht soo teuer wie du denkst.....




    gruß julian

    hi...jo foto vom innerraum muss ich noch machen aber en paar daten hab ich auf jeden fall


    hier.....


    -Baujahr :1999
    -Km Stand:127000
    -Motor
    -Bohrung × Hub 82.00 mm × 75.65 mm
    -Typ S-5
    -DOHC
    -4 Ventile pro Zylinder
    -20 Gesamtventile
    -Hubraum 1998 cm3
    -Verdichtungsverhältnis 10.70:1
    -Vergasser/Einspritzung SMPFi
    -Max. Leistung:147.5 PS (108,45 kW) bei 6500
    U/Min+Chip=ca.160ps
    -Spezifische leistung 73.57 PS/Liter
    -Max. Drehmoment (EC) 192.0 Nm (19 kgm)
    -Spezifischer Drehmoment 96.09 Nm/Liter bei
    3750 U/Min
    -Höchstdrehzahl:7450 U/min
    -Hersteller Fiat
    -Typ Nummer:182
    -Kuehlmittel Wasser
    -Bohrung/Hub Verhältnis 1.08
    -Einheitszylinderinhalt 399.6 cm3
    -Atmung Normal
    -Abgaskatalysator Y
    -Abarth Fussmatten
    -Abarth Schaltknauf
    -Abarth Embleme
    -K&N 57i Performance Kit (Cold Air Intake)
    -Rondell 0026 Felgen 7.5x16 H2
    -Reifen:Yokohama C-Drive 205/40-16 87W
    -Vmax/Höchstgeschwindigkeit 218 km/h
    -0-100km/h 8.20s
    -Verbrauch:10-12 Liter Super+
    -Bremse Durchmesser vorne 284 mm,hintern 240
    mm (gelocht)
    -Leergewicht 1190 kg
    -Abarth Sitze
    -Selenia K20 Öl 10W-40
    -Auspuff: Imasaf HP 2x76 mm
    -Weitec Federn 35/35
    -Boge Gasdruckstoßdämpfer

    hey


    ich habe ein problem denn mein fiat bravo hgt klappert nach längerem laufen wenn das öl so um 100c° hatt .......wenn ich ihn dann im stand laufen lass klappert er es macht ein blecherndes geräusch .....so wie zB. knack knack knack.........aber nur auf einer seite auf der linken wenn mann auf die recht geht ist es weg ......ich habe mir schon mal gedacht das es die pleuellager sind aber das auto ist scheckheft gepflegt und hatt erst 115000 km das fürn 5 zylinder eigtl. wenig.....nunja ich weiß nicht so richtig was es sein könnte ich fahre ihn eigentlich immer warm wenn ich ihn trete das das öl schon temperatur hatt ich frage mich was es sein könnte!!!!????......



    .freue mich auf eurer antworten
    gruß julian