Hallo,
ich hab den Doblo, Bj. 03, jetzt 3 Jahre und von Anfang an brauchte der zwischen 0,5 und 1L Öl. Kam trotzdem durch die AU,daher ist es mir egal. Ein Zylinder hat auch nur noch etwas über 7 Bar Kompression. Denke dort wird das Öl verbrannt.
Aber jetzt wird beim Kaltstart das nageln eines Hyrostößels immer lauter. Dauert knapp eine Minute, dann ist das Nageln weg und der Motor nimmt sauber Gas an und ich kann losfahren.
Denke ich werde um einen Motortausch nicht herumkommen
Würde sich meines Erachtens ja lohnen, da die Karosse nicht die geringsten Mängel aufweist. Den Wagen entsorgen und einen neuen Wagen kaufen ist mit Sicherheit teurer.
Jetzt zur Frage, wie aufwendig ist der Tausch? Kann man das ohne Hebebühne hinbekommen? Bekomme ich den Motor nach vorne heraus, oder muss der incl. Achse abgesenkt werden?
Gruß