heute morgen war es echt wieder ganz schlimm.
er startete trotz kälte recht gut, ging jedoch immer wieder aus, gas hat er kaum angenommen. er stotterte, ruckelte und blubberte.
ich bin dann kurz (ca. 10 min) gefahren, die ganze zeit fuhr er echt schlecht, obwohl er fast warm war. dann habe ich ihn abgestellt und eine stunde wieder gestartet ... und was war? er lief wunderbar, ruhig, als wenn gar nichts gewesen wäre.
ist doch komisch, oder?
ich gehe jedoch davon, dass es morgen früh wieder von vorne losgeht.
hat den keiner einen tipp für mich? war schon kurz davor ihn zu atu zu bringen und mal durchchecken zu lassen.
danke.
Beiträge von tec
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hallo,
ich habe o.a. problem
diese problem tritt jedoch sporadisch nur auf.
manchmal, im kalten zustand, stottert er und ruckelt ordentlich, selbst wenn ich dann auf vollgas gehe wird er nicht schneller uns tourt auch nicht höher.
heute war es sogar so, dass er gut angesprungen ist, ich einige kilomter gefahren bin, der motor schon fast komplett warm war und dieses problem auftrat.
er ist ist dann sogar im leerlauf ausgegangen, ich habe ihn jedoch ohne probleme wieder starten können, das problem bestand jedoch weiter.
wenn ich ihn etwas über 2,5 - 3 tausend umdrehungen hatte im leerlauf, lief er auf einmal viel leiser und machte keinerlei probleme. erst wieder im standgas.
nach einiger zeit, wo er denn völlig warm war, lief er ohne probleme und nach dem abstellen und völligen auskühlen, bin ich auchnochmal eine runde mit ihm gefahren und er lief astrein.
also wirklich ein sporadisch auftretenedes problem, was es sicherlich auch nicht leichter macht.
zündkerzen, beide zündspülen, öl, ... alles noch relativ neu. die motordiagnoseleuchte leuchtete auch nicht auf.
wer kann helfen?
vielen dank. -
hat jemand denn eine gute batterie für mich? was könnt ihr raten? und wieviel müsste man dafür ausgeben?
wenn ich mich recht erinnere hat meine "neue" 40 ah und hatte im letzten winter noch eine stärke von 74% (oder einen andere wert mit 74).
das problem war, dass größere und stärkere batterien nicht von den maßen hereingepasst haben.
danke
ach ja die bat ist von der firma arktis ... -
vielen dank schon mal für die antworten.
ich habe dieses problem schon seit 2 jahren, immer nur im winter. wenn es warm ist, gibt es überhaupt keine probleme, selbst nach meinem 1 monatigen sommerurlaub, sprang er beim 1 mal an.
letzten winter wollte ich der sache mal auf den grund gehen und habe ihnn zu atu gebracht, die sagten mir es ist def. der anlasser, das problem kennen sie schon.
um sicher zu gehen, habe ich den wagen dann nochmal direkt zu fiat gebracht und die konnten nichts finden.
trotzdem hat er ja diesen fehler. es wurde ja auch alles geprüft.
ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll. ich zittere jeden morgen, wenn es kälter als 0 grad sind -
also ich habe mal netz geschaut und dieses video gefunden. genauso ist es be mir, wenn es extrem kalt ist, doch meist fängt er sich bei mir und springt dann mit glück doch noch an.
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so, ich nochmal ....
es geht wieder los.
im letzten jahr hatte ich meinen punto bei fiat und atu.
die probleme sind immer noch wie oben beschrieben.
fiat konnte keinen fehler finden, atu meinte es ist 100% der anlasser.
nun war es die erste nacht mal wieder richtig kalt und er muckt schon wieder rum, startet schlecht, motordiagnoselampe leuchtet auf.
es ist jedesmal ein glückspiel, dass er anspringt. bei warmen temperaturen, wie gehabt, keinerlei probleme.
hat jemand eine ahnung wie teuer ein anlasser so kosten würde (mit einbau)?
das ist echt meine letzte chance, bin echt schon am verzweifeln und durchdrehen, keiner kann richtig helfen.
danke -
moin,
ich habe eine frage.
meine gasfedern für die heckklappe sind defekt.
nun habe ich mir neue bei ebay bestellt.
bekomme ich diese eigentlich alleine montiert oder ist die schwierig?
gibt es hier eine anleitung oder ist das selbsterklärend?
vielen dank.
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hallo,
die überschrift hört sich blöd an, ist aber so.
ich habe mit meinem 188 bj 2003 deswegen große probleme.
der startet normal, fährt auch einige minuten ganz normal, der motor
wird wärmer und dann fängt er an zu spinnen. er blubbert, hört sich an,
dass er nur auf zwei töpfen fährt, zieht nicht,weißer rauch aus dem
auspuff, ... bis er denn endgültig warm ist. ab dem zeitpunkt läuft er
wieder total rund.was kann das sein? der fehler trat früher sporadisch auf, in letzter zeit andauern
danke
tec
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Hallo,
ich habe momentan ein Problem beim Starten meines Motors, bei der bibbernden Kälte!
Im Dezember fingen die Probleme an, da startete er kaum noch und ging gelegentlich wieder aus, die Diagnoselampe leuchtete. Ich habe ihn dann in die Werkstatt gebracht und es wurde festgestellt, dass die Zündspulen (A & B) defekt waren (gerissen) und sie wurden samt Zündkerzen ausgetauscht.
Dann hatte ich in etwa 2 Wochen Ruhe, jedoch bei der Kälte startete er nicht so einwandfrei wie früher.
Alles wurde jedoch durchgecheckt, Batterie, ….
In den letzten Tagen sind die Probleme jedoch massiv.
Der Motor startet ganz schlecht. Schon nach den ersten beiden Startversuchen klickt er nur noch, obwohl die Batterie neu (3/4 Jahr) und geprüft ist. Die gesamte Stromversorgung ist wohl unterbrochen, da der Bordcomputer und die Uhr total ausfallen und anfangen zu blinken!
Nach mehrmaligen Versuchen startet er dann jedoch immer wieder und wenn er einmal an ist läuft er wie ne 1, auch wenn ich ihn sofort nach dem ersten starten wieder ausmache.Ich hoffe Ihr versteht mein Problem und könnt mir in irgendeiner Weise helfen und Rat geben, denn die Werkstatt (nicht Fiat) weiß nämlich auch keinen Rat mehr.
Vielen Dank!
tec
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O.K., hab jetzt eine von ATU!
40AH, 330A
Es gibt keine andere für Fiat. Die Werte haben sie geändert bzw. angepasst.
Hoffe es klappt nun. Lange & Gut! -
Nachtrag:
Ich war gerade bei ATU und die haben durch mein KFZ Schein den Schlüssel eingegeben und mir gesagt, dass die Batterie 84,90 Euro kosten soll!!!
Es gibt wohl nur eine für Fiat, weil meine so "klein" sei!
Nun hat sie 40 ah aber einen höheren Kälteprüfstrom Wert!Gibt´s da nicht noch ne günstigere Alternative?
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Hallo,
habe ebenso ein paar Probleme mit meiner Batterie.
Bei den kalten Temperaturen quält sie sich doch arg.
Ich bekomme sie jedoch beim zweiten Starversuch immer an.
Meine Frage ist es, ob ich zwingend eine neue benötige oder, ob man da mit Sprays an den Kontakten, säubern und fahren von langen Strecken noch weit kommt?
Es handelt sich um eine Magnet Marelli, 12 V 44ah 250A.
Eine solche Batterie, mit diesen Werten, habe ich auch gar nicht bei ATU oder so gefunden.
Welche Werte müssen denn auf jeden Fall übereinstimmen?Danke für die Hilfe!
tec
P.S.:Was müsste man denn für eine solche Batterie ausgeben?
SInd die beim Baumarkt günstiger, schlechter, ... -
Hallo,
ich habe seit geraumer Zeit ein Problem!
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Wenn ich in den 5 Gang schalte tourt der Wagen extrem hoch (ca. 4 tsd. Umdrehungen bei ca. 80 KM/h) und beschleunigt kaum noch. Das passiert z.B.: bei Autobahnauffahrten etc, ...
Gehe ich vom Gas "fängt" er sich sofort und beschleunigt normal und die Umdrehungszahl ist auch o.k.!
Dieser Fehler passiert temporär und sporadisch, vielleicht einmal die Woche. Ansonsten läuft er Fehlerfrei (alle anderen Gänge immer).
Es ist so ähnlich, als wenn ich die Kupplung minimal getreten (habe ich natürlich nicht) hätte.
Heute hat es sogar zum ersten mal etwas verbrannt gerochen!!!
---Nun habe ich herausgefunden, dass es wohl die Kupplung sei!
Dazu habe ich nun einige Fragen:
1. Was kommt da preislich auf mich zu (würde den Wagen in eine kleine Werkstatt geben (nicht zu Fiat))?
2. Kann der Betrieb das überhaupt oder muss der Wagen unbedingt zu Fiat?
3. Kann ich den Wagen noch weiter fahren? Der Fehler tritt ja nur sporadisch und temporär (vielleicht einmal die Woche) auf.
4. Wenn sie hin ist kann man ja wohl auch nichts mehr weiter defekt machen, oder?
5. Wird es schlimmer? Was für weitere Anzeichen kommen dazu?
6. Bleibt der Wagen von einer auf die andere Minute dann stehen?
7. Der Wagen hat erst 45 Tsd. runter, 1 Hand, kann da schon die Kupplung durch sein?Schonmal vielen lieben Dank für Eure Hilfe!
tec