Beiträge von Jack

Hab mir jetzt 15" Borbet X8 schwarz-poliert gekauft und bereits montiert. Sehen wie ich finde top aus auf meinem Punto. Nun fehlt nur noch die Eintragung...

Gutachten ist zwar dabei, sind aber u. a. nur die Punto-Modelle 176 und 199 geprüft worden. Ist dann für die Eintragung eine Einzelabnahme notwendig? Und wie viel würde der Spaß ungefähr kosten? Benötige ich zum Eintragen Fahrzeugbrief und -schein, oder reicht der Fahrzeugschein allein auch aus?

Gruß

Jack

Ok, danke! :-)
    D. h. also ich brauch nicht zum TÜV, wenn ich mir 15 Zoll Felgen kaufen würde, oder?

Ausbauen will ich wenn möglich nicht, weil des bestimmt auch wieder ne Menge kostet... aber 16 Zoll würden mich trotzdem sehr reizen...

Ich glaub nicht, dass jemand den ich kenn 16 Zoll mit 4er Lochkreis hat. Kann man das nicht irgendwie berechnen und abmessen?

Servus zusammen,

könnt ihr mir bitte helfen? Ich will mir 15 bzw. 16 Zoll Felgen kaufen, weiß aber nicht, ob solche Felgen ohne TÜV-Vorführung für meinen Punto Typ 188 (44 kW) zulässig sind. In meinem Fahrzeugschein stehen nur die Standardfelgen mit 14 Zoll drin. Falls ich zum TÜV muss, wie viel kostet es?

P.S.: Könnt ihr mir vielleicht auch ein paar Felgen vorschlagen, die zu meinem schwarzen Fiat passen?

Danke im Voraus für eure Antworten!!!