Beiträge von haidi

    Hallo Helge,


    Danke für dein Angebot. Gott sei Dank ist der Cinque schon etwas älter (AFAIK 93) und hat daher noch einen ganz einfachen Schlüssel. Leider gabs die Karte mit der Schlüsselnummer nicht dazu, also komplett neu gekauft (2 Türschlösser, 1 Startschloss, 1 Kofferraumschloss, 1 Tankschloss, 2 Schlüssel, 1 Schlüsselkarte), das hat so ca 35 Euro gekostet. Der Einbau etwas mehr (alle Schlösser ausbohren, vor allem Tankschloss war eine echte Spielerei.)


    Liebe Grüße
    Hannes

    Hallo,
    nachdem der Vorbesitzer an den Lautsprechern herumgepfuscht hat, muss etwas geschehen:


    Entweder Einbau von Lautsprechern vorne am Originalplatz:
    Welche Lautsprechergröße (Durchmesser) passt da?
    kann man die leicht tauschen oder muss das Armaturenbrett weg?


    Oder Einbau von Lautsprechern in die Türen:
    Wer hat da Erfahrung, welche Größe da eingebaut werden kann und auf welchem Platz?


    vielen Dank für Hilfe
    Hannes

    Hallo,


    Mein Sohn hat den letzten Schlüssel verloren (ihm mehrfach zu predigen, einen 2. Schlüssen nachmachen zu lassen, hat nihcts geholfen).
    Jetzt haben wir einen neuen Schlosssatz mit 2 SChlüssel. Tausch der Schließzylinder in den Türen sollte kein Problem sein. Aber:


    Wie wechselt man das Zündschloss, wenn man keinen Schlüssel hat?


    Vielen Dank für Hilfe
    Hannes

    Hallo,


    ich hab jetzt den Scheibenwischermotor ausgebaut und die Steuerung zerlegt. Bei der Elektronik zeigt sich für mich keine Auffälligkeit.
    Allerdings: es gibt zum Scheibenwischermotor (besser zur Steuerung) 4 Kabel:


    Gelb: bringt Plus bei Zündung ein und Scheibenwischer aus oder Zündung ein und Scheibenwischer auf Intervall


    Blau-weiß: bringt Plus bei Zündung ein und Scheibenwischer auf Dauer oder bei Zündung ein und Scheibenwischer auf Intervall


    Blau-Rot: macht nix - egal was ich mit Zündung und Scheibenwischerschalter mache


    Schwarz: Masse.



    Warum bringt Blau-Weiß nichts - oder wäre das Scheibenwischer auf 2. Stufe (die 2. Stufe hat der Cinque ja nicht).


    Ich weiß jetzt nicht, soll ich den Steuerungsteil oder den Wischerschalter wechseln.


    Da ich noch kein Reparaturhandbuch habe, fehlt mir noch der Schaltplan, wenn mir wer den Scheibenwischer-relevanten Teil mailen kann, wäre ich dankbar.


    Liebe Grüße
    Hannes

    Hallo,
    die Intervallschaltung des Scheibenwischers muss irgendwo gesteuert werden. Von anderen Autos kenne ich da Relaisschaltungen, die wie ein normales Relais ausschauen, aber mehr Kontakte haben und innen neben dem/den Relaiskontakten (2 Geschwindigkeiten) noch eine Schaltung haben, die das 6-Sekunden-Intervall steuert.
    So irgendwas sich ich im Cinque.


    Heckscheibenheizung:
    Das Zuleitungskabel ist ok. An einer Seite ist der Stecker auf der Heckscheibe abgegangen, dort wollte ich ein Stückerl kabel mit einem entsprechenden Kabelschuh anlöten.


    Liebe Grüße
    Hannes

    Hallo,


    Als Vater eines Führerschein- und Cinquecento-Neulings habe ich noch ein paar Fragen


    Habe ein paar Fragen zur Inneneinrichtung des Cinque:


    1) von der Heckablage fehlt ein aufzusteckendes "Achserl" - bekommt man das einzeln im Zubehör?


    2) Hat die Heckklappe hinten keine Verkleidung?


    3) Reserveradabdeckung: Nur mit der Kofferraumauskleidung oder gibt es da noch ein Kunststoff- oder Holzteil über das Reserverad?


    Danke
    Hannes


    PS: Cinquecento, 40 PS, Bj 1993, 68000 km, Komisch-Grün-Metallic

    Hallo,
    Als Vater eines Cinquecento- und Führerscheinfrischlings habe ich einige Fragen:


    1) Scheibenwischer stellt nicht zurück.
    Mein Verdacht:
    a) Relais/Steuergerät
    b) Rückstellkontakt im Scheibenwischermotor defekt/verschmutzt.
    c) Kabelbruch


    a) Wo finde ich das Relais/die Steuerung für den Scheibenwischer. An der Zentralelektrik habe ich zwar 4 Relaise gefunden, die sind aber nur Schaltrelaise mit 1 oder 2 ausgangskontakten. Keines für den Scheibenwischer verantwortlich.


    b) und c) wollte ich erst in Angriff nehmen, wenn a) ausgeschlossen ist.


    2) Heckscheibenheizung: einer der Kontakte ist von der Scheibenheizung abgegangen - kann man den anlöten?


    Danke
    Hannes


    PS: Cinquecento, 40 PS, Bj 1993, 68000 km, Komisch-Grün-Metallic