Beiträge von Meli74

    Kann ich total verstehen. Immerhin macht die richtige Mucke das Fahrgefühl erst perfekt.


    Ich habe, auch nach 2 Jahren, immer wieder Probleme mit dem IPod. War jetzt gerade in Inspektion, da wurde Blue&Me upgedated, schon hab ich wieder Streß, es werden nur 5 von 5000 Songs abgespielt usw.


    Die KfZ-Werkstatt ist 20 km entfernt, das ist immer so eine blöde Fahrerei. Aber ich habe gelernt daß man einfach mal abwarten muß, manchmal kriegt sich B&M plötzlich wieder ein.


    Ich fahre einen Diesel und habe festgestellt, daß B&M besonders DANN Probleme macht, wenn ich den Wagen nicht habe vorglühen lassen.
    Könnte das bei Dir der Fall sein?


    Erkennt B&M den Ipod denn? Wurde die Medienbibliothek überhaupt überspielt?

    Wie? Das "alte" iPhone (alt insofern, daß das neue ja erst im Juli 2008 erscheint) hat doch überhaupt kein Bluetooth. Wie kann da die Freisprecheinrichtung funktionieren???

    iPhone kann B&M GAR nicht... iPod-Touch auch nicht... Das brauchst Du gar nicht erst versuchen.

    felice<3, bevor Du IRGENDWAS machst muß sichergehen daß alles was Du auf dem iPod haben willst auch WIRKLICH in Deinem iTunes vorhanden ist.
    Dann schließt Du den iPod an irgendeinen PC an, sprich einem Windows-Gerät. Dort kann die Mediathek ruhig leer sein.
    iTunes wird Dich dann fragen ob der iPod mit DIESEM iTunes verbunden werden soll und Dich darauf hinweisen daß alle Daten verloren gehen. Mach das. Fragt iTunes Dich nicht klickst Du in der Übersicht auf "Wiederherstellen". Lade danach alle verfügbaren Updates, damit der Pod auf dem neusten Stand ist.
    Danach gehst Du wieder zu Deinem Mac. DEIN iTunes wird Dich informieren daß der Pod mit einem anderen iTunes verbunden ist. Er soll schön Synchronisieren!
    In der Überwicht müssen danach folgende Informationen stehen:


    Softwareversion 1.1.2 PC
    Art Windows
    Und ein Haken muß bei "Verwendung als Volume" geklickt werden!


    Wichtig ist jetzt nur noch daß Du KEINE Updates für den iPod mehr runterlädst. Diese machen die Umstellung auf PC (Windows) rückgängig. Das kommt allerdings nur ca. einmal im Jahr vor.


    Ich hoffe das hilft Dir...

    "ich habe das jetzt so verstanden das wenn ich nur apple pcs habe ich eh keine chance haben werde meinen ipod zu nutzen"


    Jain, Du mußt nur den IPod einmalig auf einem Windows-PC konfigurieren, danach kannst Du mit Deinen Appels weiter verfahren wie bisher. Nur halt KEINE IPod-Updates runterladen!
    Wichtiger ist aber bei Dir, daß Du IN ITUNES das Format umstellst (Einstellungen) auf Mp3. Das ist nur ein einziger Klick! Also überhaupt kein Problem.


    Nicht aufgeben, Du bist nah dran. Und es lohnt sich, das ist sooo toll mit den Sprachanweisungen usw. Die Nervenstrapaze lohnt sich WIRKLICH!

    So Leute, ich habe gute Nachrichten.
    Mit meiner Vermutung, daß B&M vor allem Probleme hat wenn IPod mit Mac konfiguriert wurde hat sich bestätigt.
    Ein einfacher Anruf bei den großartigen Mitarbeitern vom Applestore in Krefeld (alle die in der Nähe wohnen: Kauft Euren Applestuff künftig da, tolles Team. Und immer Leckerchen mitnehmen) brachte die Erlösung. Bin mit meinem IPod hin und der superfreundliche Mitarbeiter hat alle Daten von meinem IPod gelöscht und ihn auf einem WindowsPC neu konfiguriert. Dann bin ich nach Hause, habe ITunes von meinem Macbook synchronisiert und alles funzt.
    Muß künftig nur darauf achten daß ich keine Updates für den IPod runterlade, weil die alles wieder auf Mac umstellen würden.
    Wahrscheinlich drücke ich mich komisch aus, hoffe Ihr wißt was ich sagen will. Fakt ist, wird der IPod (im Selbsttest 4. und 5. Generation) mit einem Windows-PC gefüttert, hat B&M KEINE Probleme. Wird er mit Mac gefüttert muß der IPod mit Windows konfiguriert sein. Apple hat damit KEIN Problem, erkennt den Pod genauso.
    Ich bin ABSOLUT begeistert, hatte ja fast die Hoffnung aufgegeben daß es noch klappt. Das von Fiat angebotene IPod-Verbindungskabel ist tatsächlich ein ganz normales mit Aufrollfunktion. Die € 27 kann man sich also sparen und es irgendwo günstiger suchen.
    So, ich muß weg, cruise noch `ne Runde...

    So, nach monatelangem Stöbern in den verschiedensten Foren und leider OHNE Statement von Fiat bin ich zu folgende Erkenntnis gekommen: ACC-Format kann B&M mal gar nicht! Du hast aber in ITunes die Möglichkeit auf MP3 umzustellen. DIR bringt das leider nichts, weil Du (wie ich leider auch) Deinen IPod mit Mac konfiguriert hast. Würdest Du ITunes über einen PC (Windows) verwalten, könnte das alles klappen. Aber ich befürchte daß es mit Apple nicht funzt.
    Ich habe jetzt überlegt mir mein ITunes bei irgendjemanden auf den PC zu transportieren, den IPod dort neu konfigurieren, aber dann kann ich an meinem Macbook KEINE Musik mehr verwalten, weil das den IPod direkt wieder umstellen würde.
    Im B&M-Heft steht dazu: "Wurde die Konfigurierung auf PC Apple durchgeführt, muss trotzdem das Format Windows konfiguriert werden". Was soll das bedeuten??? Wie soll das denn gehen? Heißt doch eigentlich: Haste Apple kannste B&M nicht nutzen! Oder?
    Würde mir wirklich sehr wünschen daß ich mich irre, da Fiat nicht reagiert bin ich für jede Info dankbar.