Beiträge von idefix910

    Also laut eingeholtem Rat sind die Federn aber auf die Serienstoßdämpfer ausgerichtet und können damit gefahren werden. Ich wollte eigentlich nur eine bessere Optik für das Auto damit erzielen und keine sportlichen Ambitionen damit verfolgen. Meine Werkstatt hat mir zwar erklärt dass es im Ernstfall: also bei voller Beladung und einem Schlagloch zu Problemen führen kann, man aber durchaus ohne größere Probleme auch nur mit den Federn fahren kann, da es mit den Seriendämpfer für die normale Fahrt kein Problem darstellen würde.
    Ich hoffe jetzt einfach nur, dass die Geräusche nicht mehr auftauchen werden - ansonsten muss ich mir da wohl etwas einfallen lassen.
    Hat jemand denn eine Ahnung was solche neuen Dämpfer kosten?

    Also es hörte sich ehrlich gesagt so an als würde die Feder gleich brechen! Habe bei Eibach nachgefragt und die meinten man könnte natürlich auch nur die Federn ohne andere Dämpfer fahren.
    War dann gesten in meiner Fiat Werkstatt, die haben die Feder wieder ausgebaut und um den oberen Teil (der am Dorn) endet einen Schlauch gezogen - jetzt ist es weg und ich hoffe es kommt auch nicht wieder..

    Hoffe, mir kann jemand helfen: habe jetzt seit einer Woche die Sportfedern von Eibach eingebaut. Seit ein paar Tagen quitscht die Feder an der VA an der Fahrerseite. War heute in der Werkstatt, die die Federn eingebaut hat. Die meinten, dass es ein Problem wäre, weil noch die "alten" Dämpfer in dem Auto wären und die neuen Federn somit zu viel Spiel haben. Sie meinten jetzt ich bräuchte neue Dämpfer - aber das würde ja somit ein Komplettfahrwerk bedeuten oder? Kenne mich damit nicht so aus. Ausserdem verstehe ich nicht, warum die Federn so verkauft werden, wenn anschließend alles quitscht und man die so nicht fahren kann. Er meinte ansonsten müssten wir vorne erstmal wieder die alten Federn einbauen, aber das möchte ich eigentlich nicht. bin jetzt total verzweifelt und hoffe, dass mir jemand helfen kann...

    So, jetzt habe ich die Eibach Federn seit einer Woche eingebaut und es sieht wirklich spitze aus. Jetzt habe ich allerdings das nächste Problem: als ich heute Morgen los gefahren bin knarrte es vorne links ziemlich laut. Die Geräusche wurden während der Fahrt zwar leiser - verschwanden jedoch nicht völlig. Das Komische ist auch das dieses Knarren nicht ständig ist sondern "nur" zeitweise auftaucht. Meiner Meinung nach kommen die Geräusche von den neuen Federn weil es sich halt wie ein Federnqietschen oder Knarren anhört.
    Hat jemand solche Probleme schonmal gehabt?!


    Mit der Bitte um Hilfe

    Hi,


    danke - für deine Hilfe - so wie es aussieht wird Eibach ja sogar von Fiat angeboten das bedeutet dass es im Garantiefall sicherlich auch nicht die Probleme geben würde. Vorne 45 tiefer?! Uij das ist aber sicherlich schon ne Menge, da bei mir hinten mehr Platz ist als vorne. Würde mir das gerne mal auf Fotos ansehen - wäre echt klasse von Dir, wenn du mir mal die Bilder schicken könntest.

    Hallo,


    nachdem ich nun die Sommrreifen auf meinem 500er (100 PS) habe bin ich etwas enttäuscht und überlege nun auch, ihn tiefer zu legen. Versuche mich gerade schlau zu machen und habe folgende Möglichkeiten gefunden:


    Eibach 35 x 30
    Novitec 40 x 40
    und H & R 30 x 30


    Da ich "nur" 16" Felgen habe ist noch reichlich Platz vorhanden - zumindest hinten -bin mir jetzt unsicher, für welche Variante ich mich entscheiden soll. Es ist doch auch richtig, dass keine dieser Federn eintragungspflichtig ist oder?


    Habe mich heute bei meinem Fiat Händler erkundigt und er meinte der Einbau würde 190,-€ ohne Eintragung kosten. Ich hätte auch einen Bekannten bei dem ich das auch in seiner (eingetragenen) Fachwerkstatt machen lassen könnte. Ich denke die Garantie für das Fahrwerk geht so oder so verloren, wenn man keine Original-Fiat Federn einbauen läßt oder?


    Bitte um Hilfe....