Die Platine hatte ich raus und es sind keine sichtbaren ablösungen zu erkennen. Ich habe dennoch gerade solche Punkte nachgelötet aber kein Erfolg. Wie ich ja schrieb zieht er von der Batterie Spannung weg beim drücken, aber es kommt kein Signal.
Ja einen Zug hat er, aber er hat es ja bei mir auch schon einmal gemacht. Allerdings seit ich mal da unten sauber gemacht und alles abgeschmiert habe bei den Pedalen ist ruhe...
Bei der Heckklappe ist wohl das Schloß durch...wenn man von außen da ein Schlüssel reinstecken will geht das schon nicht mehr WEGEN dem Rost...keine Ahnung was die mit dem armen Teil gemacht hat...oder auch nicht...
Gerade vorhin noch entdeckt daß der Heckwischermotor nicht will und auch keine Flüssigkeit hinten ankommt. Den Motor hab ich wieder in Gang bekommen, aber die Leitung ist wohl durch oder verstopft. Zumal vorne bei der Zuleitung sie auch noch gerissen bzw. geplatzt ist...wohl durch meine Versuche XD...
Beiträge von galadhris
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Sodele, hier nun meine kleinen Problemchen mit unserem Zuwachs ...
Die
Fernbedienung funktioniert nicht mehr. Laut meinen Messungen ist die
Batterie in Ordnung (von der FB), und wenn ich auf einen Knopf drücke
wird auch ein Impuls gezogen, aber er sendet kein Signal. Die vorherige
Besitzerin, eine sehr freundliche Frau, hat mir auch einiges noch an
Infos gegeben, so wie daß Ihr der Schlüssel wohl ein paar mal herunter
gefallen ist.Da ich keine 500€ ausgeben möchte, was mir
der Fiat-Mensch bei uns im Ort gesagt hatte, ist die Frage hier nach
einer Alternative...gibts da was? Die ZV geht mit dem Schlüssel
Einwandfrei. Transponder funktionieren bei beiden Schlüsseln einwandfrei
(Motor läßt sich mit beiden schlüsseln Problemlos starten).
Der
Kupplungsgeberzylinder scheint auch ein Problem zu haben, aber eines
das er nicht wirklich oft zeigt...bei mir war es bisher einmal bei
bisher 150Km Fahrleistung (wir haben den erst ein paar tage), und bei
der Vorbesitzerin war es auch recht selten, aber der Fehler ist halt da.
Gibt
es da erfahrungen, hat das noch wer und muß ich wirklich den
Geberzylinder tauschen oder gibts da noch andere bessere Infos?
Der Zahnriemen ist auch demnächst dran, aber da seh ich weniger das problem...
Das Schloss an der Heckklappe ist völlig verrostet...wenn ich da nun ein neues einsetze, wenn Original, bekomm ich dann ein Schloß daß zu meinem Schlüssel passt oder gibts ein Extraschlüssel?
Alles andere sind kleinigkeiten und Schönheitsreparaturen die kein Problem darstellen. Die Vorbesitzerin hat Ihn nur abgegeben weil die Reparaturkosten in der Werkstatt natürlich Horrend sind wenn ich Zahnriemen und Geberzylinder zusammen rechne...kann ich auch nachvollziehen. Aber glücklicherweise bin ich in einer etwas glücklicheren Lage und habe die zwei passenden Hände
Freue mich auf Eure Antworten. -
Wir haben uns nun aus der Not heraus einen SEEEEHR günstigen Ulysse 2,0 16V 97KW BJ2000 geholt. Eher zufall wie gezielt aber wie ich schon bei meiner Vorstellung erwähnte sind wir eine große Familie. Dieser hat zwar nur sechs Sitze, aber besser wie gar keine bzw. nur noch 5 von unserem Cherokee...
So nun zu meiner Frage was ich bei dem Teilchen habe. Mein Tüvler hat mir bereits das OK gegeben und der Wagen ist Verkehrstechnisch soweit in Ordnung. Angemeldet und Fahrbereit...
Weiteres stell ich mal in das richtige Topic -
Moinsen Leutz!
Ich bin der Erwin und komme aus der Südpfalz. Zu unserem Fiat sind wir erst vor kurzem aus einer Notsituation gekommen, aber aus meiner Kindheit kenne ich noch das eine oder andere Modell das meine Eltern gefahren haben. Sonst bin ich Vater von sechs Kindern, daher auch etwas größenverwöhnt und fahre im normalfall Amis. Nur macht der eine grad mehr Probleme als er sollte ...