Beiträge von luette

    Zu der Zündung kann ich leider nichts sagen, aber auf den Turbolader würde ich gerne nochmal eingehen, da ich vermutlich ebenfalls betroffen bin und dieser Probleme bereitet. Du schriebst ja, dass dein Turbolader nun schon zum zweiten Mal hinüber ist und da würde mich mal interessieren, wie sich das beim ersten Mal überhaupt bemerkbar gemacht hat. In meinem Fall ist es nämlich so, dass der Ladedruck deutlich steigt und sich dies an Aussetzern während der Fahrt bemerkbar macht. Zudem kam gestern auch noch minimal blauer Rauch aus dem Auspuff und so wie ich in Erinnerung und zudem gelesen habe, scheinen dies charakteristische Anzeichen zu sein. Kannst du das in deinem Fall bestätigen und verrätst mir zudem, was du schlussendlich für die Reparatur gezahlt hast? Bevor ich den Wagen zur Reparatur gebe, hätte ich nämlich gerne Gewissheit in welche Richtung es geht. Über Caroobi den Turbolader wechseln zu lassen scheint mir momentan die beste Option zu sein, da eine Finanzierung ohne Zuzahlung möglich ist und laut der Internetseite Spezialisten für Turbolader zur Verfügung stehen. Eigentlich wollte ich heute dort mal anrufen und vorerst abklären, was kostenmäßig auf mich zukommen wird. Einen Referenzwert vorab zu erfahren, wäre natürlich eine große Hilfe!

    Auch wenn der Thread recht alt ist, gebe ich mal meine Meinung dazu. Also ich putze auch im Winter eigenständig von Hand, das macht mir nix.


    Aber: keine Autowäsche bei Temperaturen unter 0 Grad!!! Bzw es sollte vermieden werden.
    Wenn es gerade so um die 0 ist empfehle ich die rinseless- Wäsche, da dort deutlich weniger Wasser verwendet wird und die Gefahrt Dichtungen zufrieren zu lassen usw gemindert wird, auch geht man bereichsweise vor und trockent direkt ab , was ein einfrieren verhindert.
    Wenn es sehr viel Salz ist und trotzdem Temperaturen unter 0 Grad herrschen, dann schau ich dass ich Mittags, wenn die Sonne scheint, ihn gut einschäume und abkärcher. Das wars. Zum Schluss noch mit einem Tuch die Dichtigen abtrocknen, sonst nix.


    Innenraum wird normal gesaugt und geputzt wie immer.

    Fahre einen Meriva mit nachtr. eingebauter LPG Anlage von Irmscher (2500 Euro). Die ersten 30000 Km lief alles gut, der Wagen hat nahezu die gleiche Leistung wie mit Benzin und verbraucht auf der Landstrasse kaum mehr als 7 Liter. (Auf der Autobahn evtl. 10). Doch nun leider fangen die Probleme an. Die Autogasanlage schaltet auf Störung. Nun kann ich mit Benzin weiterfahren, zum doppelten Preis. Der Wagen war schon 2 mal vergeblich in der Opel- WErkstatt, morgen gehts wieder hin. Hoffentlich wird das jetzt was..

    Also ich hab das gleiche Problem mit meinen FBB´s gehabt, 3 Stk. + 1 roten Schlüssel.


    Von Anfang an gingen nur 2 FB. Die 3. auch mit neuer Batterie, nix zu machen, obwohl die Lampe richtig hell leuchtet, in rot. Irgendwann ging die eine FBB net mehr. Lampe hat beim Drücken geleuchet! Also neue Batterien rein, Lampe leuchet auch, trotzdem keine Funktion. Also die 2. Fbb genommen und die geht ja...irgendwann auch net mehr! Toll. Neue Batterien, angelehrnt, alles gemacht. Keine Funktion. Selbst wenn die LED leuchtet, heißt das net unbedingt, daß Deine FB auch funktioniert! Kann am Sender oder auch am Empfänger liegen. Beides möglich! Wie gesagt
    100,-€ ist der Preis für eine FBB!


    => fahr zum Händler und beanstande das! Ist Dein gutes Recht, also ausnutzen. Er wird das Auto sicher net wieder haben wollen, also Reparatur auf seine Kosten oder Preisnachlass.