Beiträge von Rizzo

    Hallo


    Also will euch mal mein neuer vorstellen den ich seit 10 Monate habe .


    Fiat 500 Abarth 1,4 Liter 16 V


    Inzwischen wurde daran geändert , 8 x 18 Zoll ET 35 mit 215/35/18 Pirelli Pneus , ein Bilstein Gewindefahrwerk hinten und vorne höheverstellbar , neue Heckleuchten Klarglas , Chip-Optimierung , Sport-Kat .


    Fotos folgen


    gruss Rizzo


    Aus der Schweiz

    Hallo zusammen


    Also nach 15 Jahren dienst und 240`000 Kilometer auf der perfeckt erhaltener Carrosserie und einem max. 15`000 kilometer auf den Motor , getriebe , Fahrwerk , Bremsen , Tank , hatte ich mich entschlossen mein GT zu verkaufen , es kam ein gutes Angebot und nach langem überlegen habe ich ihn gegeben .
    Die einten werden sich fragen warum zuerst diese Investition dann verkaufen , es hatte noch einige andere Gründen die ich nicht erwähnen will , aber bin doch nach der grossen Investition noch 2 Jahre gefahren erst dann verkauft also inzwischen war das genau 1 Jahr her das ich ihn verkauft habe , in der zwischenzeit konnte ich ohne Auto nicht auskommen und habe mich umgesehen nach einem neuem Auto und habe ihn auch gefunden , ja er ist kleiner und viel weniger leistung aber ein Kultauto und beliebt bei dem Leuten .
    Bin bei der Fiat eine Proberunde mit dem kleinen Giftzwerg der gerne mit dem Giftstachel zusticht fahren gegangen na erraten was es ist , natürlich ist es ein 500 Abarth .
    Und hiermit will ich diesen Thread beenden und werde ein neuen aufmachen mit dem Titel


    Rizzo 500 Abarth


    Grüsse aus der Schweiz


    Ciao

    Hi



    Wie Ihr ja wisst hatte ich probleme wegen dem Ladeluftkühler und dem Drosselklappenpoti , der Ladeluftkühler habe ich durch einen besseren ausgewechselt und der Drosselklappenpoti auch also schiesst er jetzt im Schiebebetrieb nicht mehr und der Ladeluftkühler ist jetzt auch dicht .


    Also habe ich den letzten lauf auf den Prüfstand gemacht und er ist sehr POSITIV geendet , also mein GT ist jetzt OFFIZIELL fertig und nichts mehr zu machen .



    Gruss Rizzo

    Ciao Scorpion


    Glückwunsch :shock:da steckt viel Arbeit und liebe drin .


    Und der Innenraum echt cool gefällt mir , und der Innenausbau ist dezent schön . 8-)


    das einzige was mir nicht gefällt aber da könnt IHR ja nichts dafür sind diese verflixte grosse Nummerschilder ( D) . :evil:


    Gruss Rizzo aus der Schweiz

    Hallo


    Dann will ich auch mal mein 176 vorstellen


    Modell : 176 Punto GT 1600
    Baujahr : Juni 1994
    Kilometer : auf der Karrosserie 236`342 Km
    Motor : 18`000 Km
    Kein ABS
    Keine Klima
    nur Metallise Farbe Orginal rosso bright met. 132




    Motor : wurde auch dran rumgefumelt 8-) :shock: :razz: lauft gut .



    Carrosserie :


    Stosstange vorne Eigenbau mit RS4 Lufteinlässe und vorne ein grösseres Loch für bessere Luftzufuhr , Motorhaube Cadamuro ( Sport ) M+S Design Seitenschweller und hinten ein Cadamuro Stosstangenspoiler und ein M+S Dachkantenspoiler getönte Scheiben der Heckdeckel gecleant nur noch Nummer , alles Wagenfarbe , keine Folien an Türrahmen und keine Ziergummileisten an Seitenwand und Türen , Angel-Eyes Klarglasscheinwerfer umbaut mit Orginal Audi S3 Xenon , alle Plastikteile im Motorkaum mit echt Carbon überzogen und lackiert .


    Fahrwerk :


    FK Gewindefahrwerk höhenverstellbar vorne und hinten , Dohmstreben an Vorderachse und Hinterachse und im Motorraum ,


    Bremsen :


    6-Kolben Bremsanlage von Tarox ( eingetragen im Strassenverkehrsamt Winterthur ) und Stahlflexschläuche , 310 mm Bremsscheiben nur in verbindung mit 17 " Zoll Felgen.
    Bremsa Bremscheiben hinten .


    Räder :


    Mille Miglia ( Spider ) 7x 17 " ET 35 und hinten 1 cm Distanzscheiben ( ringsum gebördelt ) ohne Farbschaden .


    Auspuff :


    CSC Endschalldämpfer gross und CSC Mittelschalldämpfer und Sportkat und 60 rohr bis zum Turbolader ( Tezet )


    Interieure :


    2 Schalensitze von Sparco ( Halbschalensitze ) schwarz mit passenden schienen , alle Armaturenteile in Tupflack ( Marmor-effeckt ) lackiert , weisse Zifferblätter mit Spezial Neon Beleuchtung , Schaltknauf und Sportlenkrad MOMO , MP3 Radio , Zusatz Armaturen-Konsole eigenbau mit Startknopf Orginal von Fiat Coupe Silber und zusätzlicher Ladedruckanzeiger bis 2,5 Bar auch mit weissem Zifferblatt .


    gruss Rizzo

    Hallo Renè


    Coole Idee , ich bin auch schon mal in dieser situation gewesen und habe mich genau für das falsche Treffen entschlossen denn es warkein gutes Treffen und habe immer gedacht ach wäre ich doch ans andere Treffen gegangen , aber eben das kann mann nicht wissen im voraus , aber auf der anderen Seite hört mann von den anderen die an dem Treffen waren " mann war das vielleicht ein geiles Treffen" und dann nervt mich das .


    Gruss Rizzo






    Ciao Flash


    Also das mit dem Vorführen ist so ne sache , also bei mir ist alles bis auf die Motorleistung eingetragen .
    Was die Carrosserie anbelangt ist es nicht schwer abnehmen zu lassen sogar meine 6-Kolben-Bremsanlage ist eingetragen , was die Verspoilerungen angehen tragen sie dir ziehmlich alles ein , sie messen z.B. die löcher in der Motorhaube länge breite und höche und tragen dann dies im Fahrzeugausweis ein es steht sogar drin das die löcher in der Motorhaube geschlossen sein müssen .
    Eigentlich schade als das noch nicht so war und ich die Löcher offen hatte einfach ein Alugitter darunter , sah mann wie die Motorwärme aus den Löchern stieg .


    Naja was die Motorleistung angeht darf mann 20% Leistungssteigerungen Eintragen lassen aber nur wenn man folgendes macht :
    Aktuelle Abgasmessung
    Aktuelle Empa bestätigung ( db Messungen ) und Vorbeifahrtsmessungen in db .
    Aktuelle Leistungsdiagramm .


    wenn ich das mache kann ich 157PS eintragen lassen , und wo in Himmelsnamen soll ich die restlichen mehr Ps eintragen lassen :-(


    Jedes mal wenn ich ins Stassenverkehrsamt gehen muss , montiere ich die orginale Ladeluftkühler und die ganzen orginalen verrohrungen und gummischläuche dann sieht mann pracktisch nichts mehr , und der Ladedruck stelle ich auf 0,5 bar ein .
    Und zum Vorführen habe ich noch ein Chip machen lassen wechsle den selber .
    Und mit etwas EIER und GLÜCK kommt er durch .



    Gruss Rizzo :-D

    Zitat

    Original von broesi_007


    Übrigens, was man da auf den ersten Fotos zu sehen bekommt, gefällt mir sehr! Was schluckt denn deine keine Rennsemmel nach dem Umbau so auf 100km? Und noch weit wichtiger was geht bei so einem Leichtgewicht mit so viel Power in der Beschleunigung?






    Also das ist so ne sache , mit einem Volltank von 45 Liter kann ich 250 km fahren wenn ich immer den Turbo benutze sonst anständig fahren bis 330 km .


    Das mit der Beschleunigung kann ich dir leider auch nicht sagen da es in den beiden ersten Gängen immer zum spulen kommt ab dritten geht es guut trots 17" aber was eben der Hammer ist finde ich das ich die 390 NM schon ab 4050 U/min habe und die 262 PS ab 4700 U/min die 200 PS knacke ich schon bei 3800 U/min , was die Vmax betrifft ist auch nicht übel bei 6100 U/min hatte er 257 Km/h drauf ( auf der Rolle ) und der Tourenbegrenzer ist bei 7600 U/min .
    Ich kann das Diagramm nicht reinstellen da es ca 539 KB gross ist , habe einen Mac. OS X und weiss nicht wie ich Fotos und Diagramm kleiner bringe .





    Wenn ich mal das in griff habe stelle ich sie rein .


    Gruss Rizzo

    Zitat

    Original von broesi_007
    Respect! 262Pferde in einem Punto mit 1600 ccm³ und sogar haltbar! Klingt ja nach ordentlichem Fahrspaß und einigem know how! Gibts von dem Renngerät auch ein paar Bilder? Und was hat der ganze Spaß denn gekostet?




    Hallo broesi_007


    Danke erstmal , ich will ja Bilder und das Leistungsdiagramm eistellen aber die gehen einfach nicht rein da 200 kb sind voll zu wenig und weiss nicht wie ich swie kleiner kriege , kann mir einer mal nen Tipp geben .


    danke


    Rizzo

    Bilder

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    jetzt zum Wagen :



    Fiat Punto GT jg. Juni 1994 jetzt 234232 km ab Werk gehört er mir !


    Carrosserie :


    Stosstange vorne Eigenbau mit RS4 Lufteinlässe und vorne ein grösseres Loch für bessere Luftzufuhr , Motorhaube Cadamuro ( Sport ) M+S Design Seitenschweller und hinten ein Cadamuro Stosstangenspoiler und ein M+S Dachkantenspoiler getönte Scheiben der Heckdeckel gecleant nur noch Nummer , alles Wagenfarbe , keine Folien an Türrahmen und keine Ziergummileisten an Seitenwand und Türen , Angel-Eyes Klarglasscheinwerfer der Reflecktor ist komplett schwarz matt lackiert , alle Plastikteile im Motorraum mit echt-Carbon überzogen und lackiert (5 Schichtig ) .


    Fahrwerk :


    FK Gewindefahrwerk höhenverstellbar vorne und hinten , Dohmstreben an Vorderachse und Hinterachse und im Motorraum ,


    Bremsen :


    6-Kolben Bremsanlage von Tarox ( eingetragen im Strassenverkehrsamt Winterthur ) und Stahlflexschläuche , 310 mm Bremsscheiben nur in verbindung mit 17 " Zoll Felgen.
    Bremsa Bremscheiben hinten .


    Räder :


    Mille Miglia ( Spider ) 7x 17 " ET 35 und hinten 1 cm Distanzscheiben ( ringsum gebördelt ) ohne Farbschaden .


    Auspuff :


    CSC Endschalldämpfer gross und CSC Mittelschalldämpfer und Sportkat und 60 rohr bis zum Turbolader ( Tezet )


    Interieure :


    2 Schalensitze von Sparco ( Halbschalensitze ) schwarz mit passenden schienen , alle Armaturenteile in Tupflack ( Marmor-effeckt ) lackiert , weisse Zifferblätter mit Spezial Neon Beleuchtung , Schaltknauf und Sportlenkrad MOMO , MP3 Radio , Zusatz Armaturen-Konsole eigenbau mit Startknopf Orginal von Fiat Coupe Silber und zusätzlicher Ladedruckanzeiger bis 2,5 Bar auch mit weissem Zifferblatt .


    Motor :


    Komplett neuer Motorblock und Zylinderkopf vom Fiat Tempra 1600 ccm ,Die Kölbenwände sind feingehont glatt wie ein Spiegel , die Kurbelwelle behandelt und Aluschwugrad sind miteinander feingewuchtet ,spezielle Pleuellager und spezielle Kurbelwellelager , 4 Düsen für Kolbenbodenkühlung , gepresste oder geschmiedete Kölben mit H-Profil Pleuel und komplett bearbeiteter Zylinderkopf mit speziellen Ventilen die auch grösser sind , und auch die Verdichtung wurde geändert , Gehärtete und spezielle Nockenwelle , Ansaugkollecktor bearbeitet ( grössere Rohrinnendurchmesser ) und die Drosselklappe bearbeitet und eine grösseren Auspuffkollecktor aus Guss , Mitsubishi-Turbolader Gross abgeändert wasser- und Ölgekühlt , grosser Ladeluftkühler vorne Quer ( schwarz ) , alle verrohrungen aus Metallrohre und Pulverbeschichtet und die verbindungsschleuche von Samco , Komplett neues Getriebe und anders übersetzt , Steuergerät und kompletter Kabelbaum und Benzineinspritzdüsen sind vom Lancia Delta Integrale , stärkere Benzinpumpe , Spezielle Kupplung und verstärkte Druckplatte ( keine Sinter ) , ect. ( 305,7 DINPS und 384 NM ) laut dem Carlone-Tuning Prüfstand (Schweiz)


    Gruess





    Ich dande dir/euch freu mich schon bei euch mich rund zu suchen und alles zu lesen .


    Gruss Rizzo

    Hallo zame


    Wo fangen wir an , bin seit 1994 ein grosser Fiat Fan und habe selber einen Fiat Punto gt , bin 35 Jahre alt bin verheiratet und habe eine Tochter die mal 3 Jahre alt ist , wohne in meiner Eigentumswohnung seit 8 Jahren in Bassersdorf ( Schweiz ) meine grosse Leidenschaft habe ich entdeckt als ich die Lehre als Carrosseriespengler angefangen habe .
    Ich bin Italiener von Bari und Lebe seit der geburt an in der Schweiz .