Beiträge von Peppo

    Vielen Dank für das Willkommen.


    Nee, es ist ein Heulen. Mal etwas schwächer, mal etwas lauter. Und wenn ich der Dame ins Kreuz trete, gehts weg. Aber auf die Drehzahlen muss ich erst mal schauen. Es hört sich an, als wenn die Antriebsriemen nichtrichtig sitzen würden. Aber das ist nicht der Fall.


    Es ist ausreichend Oel im Motor. Einen Motorschaden hatte ich bisher noch nicht. Ich hab' jetzt erst den Nockenwellenversteller nebst Antriebsriemen getauscht. Die Jungs in der Werkstatt haben schon sämtliche vom Motoangetriebenen Teile wie Lichtmaschine, Wasserpumpe (die ist neu) abgehängt und das Geräusch war immer noch da. Was das für 'n Motor ist kann ich niocht sagen. Es ist halt der 1.8 Liter mit 1700 nochwas Kubikzentimeter.


    Gruß


    Peppo

    Hallo Leute,


    ich bin hier neu.


    Ich fahre eine 2002 Barchetta. Die lief bis vor geraumer Zeit tadellos. Seit einem halben Jahr macht sie, besonders wenn sie nicht unter Vollast läuft, undefinierbare Geräusche, ähnlich dem Heulen, wenn der Keilriemen zu locker sitzt. Ich war jetzt schon zweimal in einer Fachwerkstatt. Die konnten das Problem nicht finden und auch nicht lokalisieren. Es kommt nicht von der Wasserpumpe und auch nicht von der Lichtmaschine und der erwähnte Keilriemen sitzt auch ordentlich. Dieses Geräusch taucht auch nicht regelmäßig auf und wenn meine Kleine unter Gas bekommt, verschwindet es auch wieder.


    Kennt das zufällig jemand von Euch. Für Hinweise wäre ich dankbar.


    Peppo