Beiträge von Galadriel

    Zitat

    Original von carlo
    Für mich kommt nur der 1,4 16V in frage, der bietet konstanten Durchzug auch in oberen Drehzahlen und ist in der Steuer wesentlich günstiger.


    Aber der Steuervorteil ist ab 20.000km / jahr wegen des Spritverbrauchs wieder weg. Drunter is gut.

    Ja das kann ich bestätigen, wobei die Durschnittsverbrauchsanzeige in meinem Display etwas lügt. Beim tanken und dem selber ausrechnen hab ich immer 0,3 - 0,4 Liter mehr als eigentlich die Anzeige ergibt. Aber das ist auch ohne kästchen so.


    Der Luftfilter ist auch gut - im Ab- und Durchzug denke ich bringt er nochmal ein Paar PS dazu.

    Nein es ist kein Drehschalter. Da sind doch die zwei stecker am Kabel.


    Wenn Du vor dem offenen Motor stehtst ist es links hinten - da ist ein silbernes Rohr was links am ende den stecker dran hat - den wegmachen und das Kabel dazwischen machen - geht eigentlich eh nur der, wegen der 3 Leitungen.


    Man kann sie aber leicht falschrum drauf machen - da musst Du also drauf achten. Wenn die LED mit Zündung leuchtet ists richtig.


    Ich hab mit 50% angefangen und dann bis auf 65-70 erhöht (aber immer nur bei ausgeschaltetem motor verändert) - Höher hab ich noch nicht probiert.


    test mal und berichte.

    Zitat

    Original von soeren
    hi,
    sag doch mal bitte von welcher firma die box ist. hab auch schon an sowas gedacht.


    gruß sören


    Ich weiß nicht wie das hier mit externen Links ist?


    Gibt einfach mehrleistung . com ein.

    Ich versiche den Titel auf Diesel zu ändern.


    Noch eine Anmerkung:


    Ich hab die Box, die wirklich in 3 Minuten angeschlossen war, erstmal wieder ausgebaut, da der Wagen erst 800km drauf hat und ich noch etwas warten will.


    Grundsätzlich hat aber alles erstmal wie laut hersteller geklappt.


    Werde dann weiter berichten.

    Nur den Diesel - und dann die Powerbox rein und er hat fast 100PS und 202 Nm Drehmoment. Lässt jetzt den 100PS Benziner von meinem Nachbarn voll stehen.


    Und das irre - er braucht, wenn ich normal und brav fahre wirklich weniger Sprit.

    Hat sich erledigt - hab ihn gefunden und die Powerbox engebaut.


    Geil geil - jetzt fährt er wie mein 110 PS Golf Turbo Diesel. Bis 100 kmh richtig guter Abzug.

    Hi - ich suche den Common Rail stecker bei meinem neuen 500er.


    Da soll ne Tuningbox dazwischen, aber ich bin mir nicht sicher wo der stecker ist.


    Weiß das jemand hier?