Beiträge von 19amy87

    Hallo erstma und vielen Dank für deine Antwort,


    also das mit der Batterie kam dadurch (so wurde mir erklärt), da mein Auto ja nur Kurzstrecken von paar Metern fuhr bevor er wieder ausging und er ewig versucht wurde neu zu starten, die Batterie nicht neu laden konnte und ich zusätzlich noch einen Stromabnehmer hatte (Kontaktfehler in der Heckklappe, Heckscheibenheizung lief quasi Dauerhaft).


    Also Warnlampen leuchten garkeine... und der Zahnriemen wurde vor längerer Zeit schon mal gewechselt (ist aber kilometertechnisch noch in der Norm) und bis dato keine Probleme.


    Und wie gesagt, das Quietschen war ja nach der Nockenwellenreinigung wieder weg und kam aber jetzt leider wieder...
    Könnte es also an der Nockenwelle und den Hydrostösseln liegen?


    Und ganz ehrlich ich bin bei den "Fach" - Fiatwerkstätten schon einigemale auf die Nase gefallen, dass ich mich jetzt gerne vorab informieren möchte, da ich keine Lust habe, mein Studenten- Budget irgendwelchen unkompetenten Leuten in den Rachen zu werfen ;-)


    Beste Grüße

    Hallo ihr lieben Fiat- Kenner,



    ich habe mal eine Frage zu meinem Fiat Brava 1,4 12V Baujahr 1997, 80PS, 190000 Kilometer.



    Vor einiger Zeit fing das Quietschen aus dem Motorbereich schon mals an... danach war dann kompletter Stillstand, sprich beim Fahren ging er sofort, wenn er niht genug Gas bekam aus, und rellativ schnell war dann die Batterie komplett runter.


    Danach wurde die Nockenwelle einmal ausgebaut und gereinigt, danach fuhr der Brava einwandfrei und zwei Tage später ging das Motornageln los, das Auto hört sich an wie eine alte Nähmaschine... zwischenzeitlich lief er auch wieder ganz ruhig und aus dem nichts ging das nageln wieder los. Und gestern nach etwa 5000 Kilometern seit der Reinigung fing das quietschen wieder an, aber er fährt noch ;-)


    Seltsamerweiße verbrauchte mein Auo in den zwei Jahren, in denen er in meinem Besitz ist noch niemals Öl nachgefüllt werden und ein Öl wechsel angeblich auch nicht nötig... aber irgendwas stimmt da doch sicher nicht.


    Was kann man da denn machen? Und was würde eine Reperatur kosten?



    Ich hoffe die Beschreibung ist nicht zu verworren ;-)



    Beste Grüße