Beiträge von GT76

    :) Hallo zusammen,
    da ich die ehrenvolle Aufgabe habe, am Wochenende die defekte(n)
    Glühkerzen am Multijet 1,3 (62kW, Bj 2012) meiner Schwägerin zu
    identifizieren und möglichst auch zu wechseln, hab ich heute schonmal
    vorsorglich die Kerzenschächte ordentlich mit Ballistol geflutet. Dabei
    musste ich feststellen, dass man wahrscheinlich nur an Zylinder 1 und 4
    einigermaßen an die Kerzen kommt, vor 2 und 3 steht der Turbolader/Kat
    im Weg. Hab jetzt zwei Fragen:



    -Kann jemand die notwendigen Arbeitsschritte bzw. die auszubauenden
    Teile benennen? Kann noch nicht einschätzen, ob man nach Abbau der
    Hitzeschutzbleche an alle Kerzen kommt. Wäre echt blöd, wenn dazu etwa der
    Lader raus muss. Nicht nur wegen dem Aufwand, sondern vor allem, weil
    ich Glühkerzen eigentlich immer nur bei heißem Motor rausdrehe. Habe
    keine Lust auf abgerissene Kerzen...




    -Als Ersatzteil habe ich jetzt Kerzen für 4,4V besorgt. Leider findet
    man zum 62kW Multijet unterschiedliche Angaben zu den Kerzen, d.h. 11V
    oder 4,4V. Sind Kerzen für 4,4V korrekt?




    Vorab schonmal vielen Dank für eure Hilfe!