Beiträge von scrat

    Hallo Wolle!


    Die Aussage mit dem Domlager kam vom Werkstattmeister! Kann ich nicht mehr zu sagen. Zuerst kamen die Geräusche von vorne, da wurde irgendeine Strebe in der Motorhaube gekürzt, das Geräusch ist jetzt weg, aber das andere Poltern kommt eindeutig von hinten rechts. Wobei es jetzt links auch ganz leise anfängt zu poltern.


    Zum Benzinverbrauch: Die meiste Zeit fährt den Wagen meine Frau. Aber jetzt hab ich ihn eine ganze Woche gefahren, und zwar so defensiv und sparsam wie nur geht. Ergebnis 8,3 Liter/100km. Weniger als meine Frau, aber trotzdem zuviel. Meinen 500er fahre ich mit weniger als 6 Liter.


    Wie gesagt, bin mit dem Linea mittlerweile ziemlich unzufrieden. Zumal mein Termin am Montag schon wieder nicht zustande kam, weil die Teile noch nicht an Lager waren. Aber bescheid gesagt hat von der Werkstatt niemand, also einmal mehr umsonst dahin gefahren. Dieses Auto ist eine unendliche Leidensgeschichte.


    Warte jetzt auf den neuen Doblo, mal sehen wie der in Natura aussieht. Dann mal sehen, ob ich mit dem Verkäufer einig werde, dann geht der Linea weg.


    Alles klar.


    Danke für die Hilfe, Wolle.


    Liebe Grüße


    Scrat (Daniel)

    Hallo Linea-Fans!


    Hab meinen Linea jetzt seit gut anderthalb Jahren und muss leider sagen, dass ich gar nicht mehr so zufrieden bin. Sind lauter Kleinigkeiten (oder auch größere) die mich sehr ärgern.


    Zum Beispiel ist die rechte Lüftungsdüse schon 3 mal gebrochen. Das Auto stinkt zeitweise nach - wie ich sagen würde - Benzin. Aber laut Werkstatt kann man nix finden, alles wäre dicht usw. Außerdem kann ich noch so vorausschauend fahren wie ich will, unter neun Liter/100km ist da gar nix drin, eher Richtung zehn. Ist aber alles normal. (O-Ton Werkstatt) Vor kurzem fing er dann an zu poltern. Ich hab direkt gesagt, das kommt vom Fahrwerk, aber die Werkstatt war mal wieder anderer Meinung. Nachdem ich dann zum vierten Mal da war, hab ich am Montag nen Termin um die Domlager hinten wechseln zu lassen. Geht zwar alles noch auf Garantie, aber es nervt trotzdem langsam. Ich meine, er hatte immerhin nen Listenpreis von fast 20000 Euro. Da sollte man dann doch etwas mehr Qualität erwarten.


    Nur der Motor begeistert mit jedem Kilometer. Wie der abgeht, ist der Hammer. So klein und doch so stark! :-D

    Hallo Leute!


    Ich hab da ein Problem mit meinem Linea T-Jet! Und zwar riecht der in letzter Zeit beim Starten des Motors nach Benzin. Der Geruch kommt durch die Lüftung!


    Meine Werkstatt kann sich das nicht erklären und findet keine Lösung! Ich war damit jetzt schon drei mal dort! Jetzt haben die wohl Fiat eingeschaltet, aber von dort kommt auch keine Lösung!


    Hat jemand von euch vielleicht auch so ein Problem, vielleicht auch bei einem anderen Modell mit T-Jet-Motor???


    Der Geruch ist so penetrant, dass mir manchmal schon schlecht wird. Hab schon bald keine Lust mehr, damit zu fahren.


    Vielen Dank für eure Hilfe!!!


    Scrat

    Hallo!


    Also ich hab meinen Linea T-Jet vor ca. 2 Wochen bekommen, und ich muss sagen, dass ich damit absolut zufrieden bin! Der Motor ist ne Wucht und von den Platzverhaeltnissen ist alles Bestens! Hab ihn als Emotion bestellt und nur noch Metallic und 17 Zoll Alus dazu geholt! Ansonsten ist ja schon alles dabei was man braucht!


    Ich bereue es nicht, den Linea gekauft zu haben!


    Gruesse