Beiträge von Haderlump66

    Hallo Lopan,
    bei meinem 500er wurde am Mittwoch das B&M-Steuergerät ausgetauscht, weil es hinüber war.
    Nach dem Neueinbau sprach die Tante nur italienisch, was meine Werkstatt echt in Schwierigkeiten brachte.
    Sie haben versucht aus dem Internet eine Software zu laden, hat aber nicht geklappt.


    Erst von der Fiat-Zentrale kam der entscheidende Tipp, jeder Händler hat eine Sparachen-CD....dann spricht Loretta wieder deutsch...italienisch wär mir echt lieber gewesen...was soll...nutz ich eh nur ganz selten.
    Grüße

    Meiner piept nimmer...das hat mich sowas von genervt...einfach in die Werkstatt...beim Kundendienst...oder wenns nimmer anders geht...direkt dort hin...die schalten das Gepiepse mit dem Diagnosegerät einfach aus...a bissi Trinkgeld...und schon ist Ruhe


    Grüße
    Haderlump

    Hi Dominik,
    B&M-Stuergerät wurde ausgetauscht...auf Garantie.
    Aber...das Teil ist hinter der Abdeckung auf der linken Seite des Rücksitzes eingebaut...hinterm Fahrersitz...die komplette Rückbank musste raus....und als alles fertig war...konnte die Tante nur noch italienisch...lach


    hätt mich nicht gestört...aber der Chef des Autohauses wollts wissen....2 Stunden später konnte die Tante deutsch....wer will das? :roll:


    Aber wenn du ne gute Werkstatt suchst...Fischer in Gefrees...familiär, ehrlich, günstig...perfekt!
    Grüße aus Thurnau

    Also im Ernst....sei froh, wenn die Dinger gar nicht erst auslösen.
    7 Airbags in so einen kleinen Auto, den Unfall überlebst du, aber die Airbags zerdrücken dich danach.


    Schicht im Schacht :lol:

    Hi Giallarhorn,
    erstmal Danke.
    Und falls das falsch rüberkam....ich find Ford nicht unsympathisch und mag meinen Nachbarn wirklich!!!!


    Aber Du hast mich etwas missverstanden.
    Um auf Deinen Marketingvergleich zurückzukommen....
    Wer würde bei NKD noch jemals ein T-Shirt kaufen, wenn er von dolce und gabbana zum gleichen Preis ein schöneres bekommen würde?
    Ich sags Dir...kein Schwein ;-)


    Ich bin ja auch froh, dass die 500er Gemeinde sich dadurch eine schöne Exklusivität behält und nicht jeder damit rumfährt (siehe Mini...fährt übrigens mei Frau...naja)


    Vielleicht haben ja ka-Fahrer so ne kleine Sado-Ader???? Sie wissen, dass sie ein hässlichen Auto fahren und findens geil :shock:


    Vielleicht sollte ich meinen Thread mal im Ford ka-forum posten...mal schaun was dabei raus kommt. :twisted:


    Deshalb ist für mich das Thema noch nicht abgeschlossen....lach


    Aber nochmals...Danke für den echt sehr netten Beitrag!!!!!!!!!!!!!!!

    Servus Rigo,
    mit Features meinte ich z.B. die Sprachsteuerung der Audioanlage, den USB-Stick für eigene Musik und dieses Fiat-Eco-Sparprogramm.


    Ja...ich hab ein iPhone :twisted:....und ja...manchmal könnt ich es gegen die Wand klopfen, weil der Akku wieder mal alle ist....obwohl die ganze Nacht geladen. :PDT_kap:


    Aber ich war selber überrascht, dass mir das B&M sogar meine Voice-Notizen aus dem iPhone abspielt und mir brav jede SMS vorliest....und dass die Musik meines Internetradio-Apps gleich und ohne Zutun aus den Radiolautsprechern düdeln....Überraschung :razz:


    Aber von nen FM-Transmitter kann ich nur abraten....hatte mal so ein richtig tueres Teil für mein Sony-Ericsson.


    Die Transmitter senden auf Frequenz zur Empfangsantenne. Die sitz aber, wie bei jedem Auto außer beim Cabrio eben draußen....und da ein Auto auch nebenbei ein Faradayscher Käfig ist.....kommt wenig im Radio an und wenn...dann ist die Qualität mehr als übel....


    Ich würd mal durchs Internet surfen und mal scheuen, was da unter Bluetooth in Verbindung Windows Mobile steht...viel Glück :oops:


    Viele Grüße
    Haderlump

    Hallo Rigo,


    fürs Internetradio ist B&M so gar nicht gedacht....ist eine geniale Freisprecheinrichtung über Bluetooth und hat noch ein paar nette Features.


    Aber, wenn Du unbedingt Internetradio hören willst...auch das geht....mit dem iPhone....einfach den App laden...iPhone mit Bluetooth verbinden und schon funzts...


    Grüße


    Haderlump

    Hallo 500er-Gemeinde,


    ich versteh eine Sache nicht so recht, deshalb möcht ich gern mit Euch offen diskutieren.


    Mein direkter Nachbar ist Fordhändler, beim Rauchen auf meinen Balkon hab ich einen sehr schönen Ausblick auf sein Betriebsgelände.


    Und was sehen meine Äuglein? Der neue Ford ka geht weg wie warme Semmeln...der kommt mit dem Bestellen nimmer nach.


    Hierzu meine Frage: Was sind das für Menschen, die sich anstatt den supergeilen Fiat 500 einen Ford Ka kaufen????


    Leiden so viele Menschen in Deutschland an schlechtem Geschmack?
    Wie krank ist eine Gesellschaft, die sich so ein Plagiat kauft, wenn es beim Fiat Händler das Original gibt?


    Liegt es wirklich nur am Preis? Das kann doch nicht sein, denn ausstattungsbereinigt ist der Ford sogar teurer?


    Jetzt werden viele sagen, warum kaufen sich die meisten Deutschen einen Golf? Das hab ich nicht kapiert und will es gar nicht wissen, aber beim Ford Ka hört der Spaß doch auch....allein die Inneneinrichtung erzeugt doch schon einen leichten Brechreiz...


    Aber vielleicht bin ich einfach nicht objektiv genug, hab zuviele Vorurteile...bin alt und verbohrt...scheissegal...


    Was meint Ihr?


    Viele Grüße
    Haderlump

    Hallo liebe Kultgemeinde,


    ich habs geschafft. Bei Km 30.000 hab ich mein iPhone per USB ans Blue&Me angeschlossen...


    Und schon war Feierabend.


    Keine Musikwiedergabe, Steuerungstasten am Lenkrad außer Funktion.
    Radion und CD-Player funktionieren weiter....


    Nach langem Hin und Her mit der Fiat-Zentrale bekomm ich nächste Woche ein neues Steuergerät für B&M....Kostenpunkt ca. 600 Teuronen.


    Geht aber auf Garantie...


    Wer hat ähnliche Probleme?


    Grüße aus dem verschneiten Oberfranken....

    Hallo Mädels,
    geht es Euch auch so?


    Mein kleiner Italiener mag kein Schmuddelwetter.
    Wenn ich morgens in meinen Kugelblitz steig, sind alle innen Scheiben beschlagen.
    Und dass, obwohl ich vorher keine Kurzstrecken gefahren bin.


    Werd das Thema demnächst bei der jährlichen Durchsicht mit der Werkstatt besprechen.


    Habt Ihr auch solche Erfahrungen?


    Grüße
    Haderlump

    Hallo Mädels,
    nach jetzt knapp einem Jahr und 15.000 km hat sich mein Verbrauch bei 5,9 l
    eingependelt.
    Überrascht war ich, als ich ketzten Samstag nach München und zurück fuhr.
    Wir waren zu dritt im Auto, Autobahn fast durchgehend 130km/h, der Verbrauch lt. BC lag bei 6,1 Liter.


    Find ich durchaus in Ordnung.


    Was mich jedoch verwundert ist, dass das häßliche Schwesterlein (Ford Ka) bei einen Test in Auto,Motor&Sport mit dem 1.2 Motor 7,1 Liter verbraucht.
    Also ein häßlicher Schluckspecht :evil:


    Viel Spaß noch beim rimdüsen
    Haderlump

    Hat meiner auch....unrunder leerlauf....aber nur, wenn der motor nimmer ganz kalt und noch nicht warm ist...aber egal...bei nächsten kundendienst werd ich die werkstatt informieren....ist aber echt nix schlimmes

    Moin, moin,
    nach langem Hin und Her hab ich mir heut Morgen Winterräder montieren lassen.
    14er Alus von AZEV, schwarz wintertauglich (passt gut zum weißen 500er) mit 175er Contis zum All-inclusive Preis von 487 Teuronen.
    Aber heut gabs zufällig 20%...dann warens 400€....ist okay...für nen Kompromiss...


    Kommtgut durch den winter :shock:

    Hallo,
    in 4 Wochen kommt der Schnee und ich brauch Winterräder.


    Hier meine Varianten mit denen ich im Moment rumeiere...


    1. Die jetzigen Sommerreifen gegen Winterreifen tauschen und bisherige Felge nutzen, Originalfelge ist laut Händler wintertauglich und im nächsten Sommer auf neue Originalräder umsteigen (dann aber auf die 17 Zöller) und Breitreifen.


    2. Oder einen neuen Satz Originalräder mit Winterreifen vom Händler bestellen.


    Hat jemand schon neue Räder gekauft?


    Habt Ihr Vorschläge?
    Danke im Vorraus

    Hallo Mädels,
    ich fahr den 1,2 er.
    bei einer Reichweite von ca. 120km kommt die Tankanzeige.
    Gestern wollt ichs aber wissen....einfach weitergedüst...bei Reichweite 50km kam die Anzeige "Tank fast leer" oder so ähnlich...Reichweitenanzeige keine Anzeige mehr....nada...und beim Tanken gingen dann30.5 Liter rein....
    Sind schon schön vorsichtig, diese Italianos :-)

    Hallo Mädels, bin seit 9. Mai stolzer Besitzer eines 1.2 Sport in weiß.
    Das geilste Auto seit meinen Golf GTI 1 Pirelli.


    Hab jetzt knapp 4000kmauf dem Tacho, die Kiste wird immer flotter, der Verbrauch geht nach unten.
    Waren es Anfangs noch 6,4 l/100km bin ich jetzt bei 5,9 l/100km.


    Ich fahr damit jeden Tag 30km einfach zur Arbeit....Autobahn...ca. 130km/h.


    Welche Erfahrungen habt Ihr mit dem Verbrauch.
    Grüße und viel Spaß beim Rumflitzen


    Haderlump ;-)