Entweder ausbauen, oder so wie ich einfach mit dremel das Blech vom AGR Wärmetauscher abschneiden. Das hält auch ohne diesen Quatsch. Danach kommst mit der 13er Nuss gut dran.
Beiträge von Doblo2004
-
-
Hab ich heute gewechselt, hab AF12+ Kühlmittel genommen. Das ist so Neon Pink.... Ist das schlimm ? Hoffe von der alten Brühe ist fast alles raus gekommen. Schätze das war gelbes. Wobei es ziemlich braun war...
Kann mir einer sagen ob mein alter doblo von den Kühlmittel schaden nehmen kann ? Steht nicht drauf das es für Fiat ist -
Das AGR ist ne nervige Sache, am besten stillegen. Wenn es überhaupt geht. Alles Gute
-
Weiß jemand wo ich beim doblo 1 BJ 2004 den Innenraum Filter finden kann?
-
Hab auch den 1.9 Jtd 74kw Doblo 1
Kann mir bitte bitte einer eine Anleitung zukommen lassen wie ich den Thermostat tausche? Meine Wassertenperaturanzeige wird immer nur 50-60grad warm.
Ich wäre euch unendlich dankbar. -
Musstest du entlüften?
-
Mein 1.9 Jtd 74kw geht die Anzeige auch nicht höher als 50-60 Grad ? Ist das normal? Hab schon überlegt mir ne Pappe zwischen kühler und Grill zu klemmen....
-
OK, das werde ich dann auch so machen, lieben Dank
Edit:
Könnte es nicht abwarten, hab es eben gemacht. 15min ca gebraucht.
Mit Zündschlüssel 3-4x entlüftet ... Ist sofort anstandslos angesprungen.
Vielleicht hätte auch 1x entlüften gereicht?
Egal, hab es erledigt.
Vielen Dank für die Auskünfte -
OK, das werde ich dann auch so machen, lieben Dank
-
Morgen will ich den Mann Kraftstofffilter endlich tauschen.
Hab ich immer vor mir her geschoben weil ich echt Angst habe das dass Auto nicht mehr anspringt.
Bei meinem Astra J war das alles kein Problem, der entlüftet sich selbst. Beim alten Doblo hab ich nach wie vor starke bedenken. Vor der Arbeit selbst hab ich keine Angst, hab sogar schon das AGR getauscht und das ist weitaus mehr Aufwand. Der Filter lässt sich hervorragend erreichen. Vorne links im Motorraum. (Fahrtrichtung)
Wünscht mir Glück das sich der doblo selbst entlüftet. Sonst bin ich richtig am Ar..h schönes Wochenende euch allen -
Das stimmt, das ältere model habe ich. Mit genau diesem Motor 1.9jtd 74kw BJ 2004 Doblo 1
-
Meinst du das mein Modell dann eine Handpumpe hat? Sieht man diese? Liebe Grüße und herzlichen Dank
-
Hallo, kann mir jemand sagen wie ich den Kraftstofffilter beim 1.9 Jtd BJ 2004 74 kW wechseln kann?
Doblo 1Das Vorgehen ist selbsterklärend, aber muss ich den dann noch entlüften? Wenn ja wie mache ich das?
Nicht daß die Kiste hinterher nicht mehr anspringt ? -
Hab es eben gemacht, war total einfach. Der unterfahr Schutz war etwas nervig, aber der Rest nen Klacks......
Hab bloß noch nie einen Fiat gehabt, dachte das es etwas anderes ist, da man online immer nur gelesen hat das alles schlecht erreichbar ist.... Das kann ich absolut nicht bestätigen.Danke dir trotzdem, bin auch nicht böse, du hast je Recht.
-
Hallo in die kleine Runde.....
Kann mir einer helfen? Will Ölwechsel machen. Für Fiat findet man im Netz echt nicht viel.... Hab jetzt raus bekommen, das meiner 4,3L 5w 30 bekommt.
Wo die ölablass Schraube ist weiß ich leider nicht. Muss also auf gut Glück anfangen ...
Ölfilter muss unter den Unterfahrschutz sein, man sieht ihn nicht. Bei Opel ist alles viel ordentlicher und aufgeräumter.
Total verständlich und einfach. Das Netz ist voll mit Anleitungen usw. Hat das schon einer von euch bei meinen Motor gemacht? -
Halli Hallo. Ich habe einen Doblo 1.4 223, von 2008.Ich hab mir mal den Motor angeschaut und finde den Luftmassenmesser und das AGR-Ventil nicht. Wird die angesaugte Luft da anders gemessen? Und hat er überhaupt ein AGR-Ventil? Danke schon mal dafür das ihr mich schlauer macht
Grüßle,
KaiMoin, der Luftmassenmesser ist eigentlich immer am ansaugschlauch. Agr Ventil weiß ich leider auch nicht.
Verfolge den Schlauch vom Luftfilter und du wirst das kleine Teil finden. -
Will den Dieselfilter wechseln. 1.9 Jtd 74kw BJ 2004 .
Muss ich entlüften ? -
OK, schade trotzdem danke für die Nachricht
-
-
Keiner eine Idee ?