Hallo Bravo21,
habe jetzt zugeschlagen und dem Frauchen einen Idea 1,3 Multijet Diesel gekauft,
eigentlich ein ganz passables Wägelchen, mit funktionalem Innenraum und recht durchzugsstark für 1,3 liter Hubraum.
Da bin ich auch mit dem Zahriemen im Reinen, da der Diesel eine Steuerkette hat.
(hab an Ihren Vorgängerwagen Ford Mondeo 1,6i, schon mal in Heimarbeit den Zahnriemen gewechsel, das war doch schon ein Mordszinnober, diesmal wollte ich mir das sparen, die Tochter hat schon einen etwas älteren Ford Ka, der hat auch eine Kette, die ist halt Wartungs und Risikoarm, da der Verschleiss sich mit Geräusch/Rasseln ankündigt.
:cry:nur wegen dem schönen Geld, klappern gehört zum Handwerk
Ein Manko hat der Idea aber doch, der Schaltknauf geht nur in Mittelstellung (zw. Gang 3/4 zurück wenn das Auto kalt ist, sobald er mal Betriebstemperatur hat, hakt der Schaltknüppel ein bisschen und braucht ne Extraeinladung, um wieder von 2 in die Mittelstellung zwischen 3 und 4 zu gehen, weiss da zufällig jemand, an was das liegen könnte??
Viele Grüße aus Bayern