Beiträge von MarkusK

    Ich hol diesen Thread noch einmal nach oben, für alle die etwas offizielles brauchen. Hier eine Antwort von Fiat:


    Sehr geehrter Herr XXXXXX,


    vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme.


    Hiermit bestätigen wir Ihnen dass der Motor des Punto 55 S ein sogenannter Freiläufer ist.


    Sollte der Zahnriemen reißen, so dreht der Motor bis zum Stillstand leer durch sodass die Motorventile folglich nicht am Kolben anstehen. Ein Motorschaden kann somit nicht entstehen


    Wir sind sicher, dass Ihnen diese Informationen weiterhelfen konnten und verbleiben


    mit freundlichen Grüssen


    xxxNamexxxx
    Customer Relations
    Kundenbetreuer


    Gruß

    Mit dem Thema "Versicherungsschutz" warst nicht Du gemeint, das habe ich nur allgemein geschrieben. :cry:


    Wir hatten glaub ich gestern telefoniert und ich habe Deine Vorschläge gespeichert. Ich bin nur ein recht vorsichtiger Mensch und möchte mich für den Fall der Fälle absichern.


    Ich habe irgendwo gelesen, das man das Steuergerät problemlos gegen ein Steuergerät ohne Wegfahrsperre austauschen kann.


    Gruß
    Markus

    Danke für Deine Antwort, aber das ist mir klar.


    Mir geht es darum, wenn ich mein Steuergerät gegen ein Steuergerät ohne Wehfahrsperre austauschen möchte, ob ich dieses anhand der Nummer oder am Aussehen erkennen kann. Bei eb.. werden laufend Steuergeräte angeboten, aber die Verkäufer haben meistens selbst keine Ahnung.


    Und bitte keine Kommentare zum Thema Versicherungsschutz.


    Gruß
    Markus

    Hallo Guy's.


    kann man eigentlich am Steuergerät des Punto erkennen, ob es mit Wegfahrsperre oder ohne ist (durch die Nummer zum Beispiel oder ähnliches)?


    Danke für Eure Hilfe.


    Gruß
    Markus