Hallo liebe Fiat Experten,
Bin mit meinem Latein am ende, der Panda meiner Schwester fordert mich ziemlich heraus. Meine Schwester ist mit ihm am Abend von der Arbeit ganz normal nachhause gefahren und am nächsten morgen springt er nicht mehr an.
- Motor dreht mit voller kraft
- Im Kombiinstrument leuchtet bei Zündung ein keine Motorkontrolle keine Öldruckkontrolle keine Ladekontrolle und auch nicht das Wegfahrsperren Symbol (blinkt auch nicht auf bei Zündung ein)
- Beim Fehlerauslesen bekomme ich aus dem Motor Stg nur einen unbekannter Fehler D60260, den habe ich gegoogelt ist aber nicht bekannt,
- vom Bodycontroller und vom Kombiinstrument bekomme ich keine Rückmeldung
So nach längeren suche habe ich die Schaltpläne bekommen und mal die komplette Verkabelung durchgemessen (verdacht auf Mader biss) aber alles in Ordnung, keine Unterbrechungen oder Kurzschlüsse untereinander oder auf Masse. Dann steckte ich das Kombi ab und siehe da ich komm in den Bodycontroller, der schreibt Fehler D600 Falscher Code? und D602 CAN Leitungsfehler (klar Komdi nicht im CAN).
Dann ist mir aufgefallen das ohne Kombi und mit angeschlossener Diagnose bei Zündung ein die Benzinpumpe anlauft, also kurzerhand startversuch und er springt an!!! Super somit muss wohl das Kombi faul sein, also Kombi besorgt und probiert aber nix da gleicher Fehler der Panda streikt.
Schlüssel kann ich ohne Kombi im Bodycontroller auslesen und werden beide erkannt.
zu den Fzg Daten:
Fiat Panda
169/AXA1A/00
Bj 11.2004
Motor: 187A1000
Vielleicht hat von euch noch wehr einen Tipp für mich was da faul ist oder kennt so ein Thema. Freu mich über jeden Ratschlag.
Danke schon mal im voraus
Lg
Peter