Moin,
ich kann nicht glauben, dass du im Netz nichts zu den Getriebeproblemen gefunden hast - dazu gibt es tausende von Beiträgen. Betroffen sind sowohl Punto 188 als auch die Barchetta.
Ich selbst war 3mal damit belastet.
Grüß dich,
danke fürs Feedback.
Vielleicht mag ich zu doof oder unerfahren, was Fiat betrifft, sein um wirklich was Sinnvolles zu finden. Das hier war der bisweilen beste Fund.
Werkzeug, Fähigkeiten, Umgebung, hab ich alles. Getriebe bekomm ich raus, Getriebe bekomme ich zerlegt, neu gelagert und auch wieder zusammen. Das ist das kleinste Problem. Sammelsurium an Abziehern, pressen, ein- und austreibern hab ich.
Interessant wäre was in der Regel tatsächlich defekt ist. Wenn nur der 3. Gang nicht funktioniert/kratzt whatever, liegt das ja eher selten "nur" an den Lagern.
Wenns mit solch einem Reparatursatz: https://www.motointegrator.de/…G9bnro9ziZEhoC4gAQAvD_BwE
schon getan wäre, wäre das nun wirklich das kleinste Problem. Sinnvoll wäre dann ja eher eine revision statt ein gebrauchtes, welches wie in deinem Falle zeitig die Segel streckt.
Mein Bruder ist grade in einer etwas unangenehmen Allgemeinsituation. Ein Austauschgetriebe das nach 5.000 - 10.000 km wieder bockt, würde ihn glaub nen Nervenzusammenbruch nahe führen
Wagen ist halt nicht seiner, weswegen ich das Getriebe nicht probeweise zerlegen kann.