Beiträge von irreversibel


    Moin,
    ich kann nicht glauben, dass du im Netz nichts zu den Getriebeproblemen gefunden hast - dazu gibt es tausende von Beiträgen. Betroffen sind sowohl Punto 188 als auch die Barchetta.
    Ich selbst war 3mal damit belastet.

    Grüß dich,
    danke fürs Feedback.
    Vielleicht mag ich zu doof oder unerfahren, was Fiat betrifft, sein um wirklich was Sinnvolles zu finden. Das hier war der bisweilen beste Fund.


    Werkzeug, Fähigkeiten, Umgebung, hab ich alles. Getriebe bekomm ich raus, Getriebe bekomme ich zerlegt, neu gelagert und auch wieder zusammen. Das ist das kleinste Problem. Sammelsurium an Abziehern, pressen, ein- und austreibern hab ich.
    Interessant wäre was in der Regel tatsächlich defekt ist. Wenn nur der 3. Gang nicht funktioniert/kratzt whatever, liegt das ja eher selten "nur" an den Lagern.


    Wenns mit solch einem Reparatursatz: https://www.motointegrator.de/…G9bnro9ziZEhoC4gAQAvD_BwE


    schon getan wäre, wäre das nun wirklich das kleinste Problem. Sinnvoll wäre dann ja eher eine revision statt ein gebrauchtes, welches wie in deinem Falle zeitig die Segel streckt.
    Mein Bruder ist grade in einer etwas unangenehmen Allgemeinsituation. Ein Austauschgetriebe das nach 5.000 - 10.000 km wieder bockt, würde ihn glaub nen Nervenzusammenbruch nahe führen ^^
    Wagen ist halt nicht seiner, weswegen ich das Getriebe nicht probeweise zerlegen kann.

    Hallo ;)


    ich müsste mal diese alte Dame hier auspacken um nochmals auf das einzugehen:

    Probleme mit dem Getriebe , es sei denn man hat es nicht vorsätzlich geschreddert sind mir beim Punto nur in der 6Gang Version bekannt . Das zerlegt sich schon mal ganz gerne vom selbst .

    Ich hab im Web jetzt nichts großartig dazu gefunden. Allerdings Reparatursätze für die Getriebe, weswegen ich da dann auch nicht mehr an einen Zufall glauben möchte. Mein Bruder könnte für wenige Euros einen Abarth (eventuell auch nur Umbau) schießen. Soweit absolut ok das Hüpferlein. Nur das Problem mit dem Getriebe und dem dritten Gang der wohl noch drin bleibt, oder nur kratzt ...


    Bleibt da in der Regel nur ein kompletter Tausch des Getriebes oder könnte man das Getriebe wieder Instandsetzen?


    liebe grüße
    Sven