Beiträge von Sequent

    hallo,


    hat wer eine anleitung für einen thermostattausch eines 99iger Fiat Punto 188 HGT oder kann mir jemand kurz zusammenschreiben in welcher reihenfolge ich das mach, was ich beachten muss und wo ev. die entlüftungen sind?


    macht es was wenn ich noch ca. eine woche mit nen defekten thermostat fahre?


    wäre super.


    danke
    lg, Markus

    Zitat

    Original von dom
    Wäre vllt. ganz interessant zu wissen was du mit zu tief meinst? Also aufliegen wirst du wohl auf garkeinen Fall!
    Restabstand ist immer gegeben, auch mit Plastik am Auto.



    danke, das ist schon klar, in österreich haben wir eine mindesthöhe von 11 cm auf feste teile und flexible bei 8cm, (zählen schürzen zu flexiblen?!?)



    na jedenfalls will ich halt problemen beim tüv aus dem weg gehen, sagen wir mal so, gehn sich 11 oder 10 cm aus?


    werde morgen mal posten wie hoch ich derzeit ca. bin.


    mfg

    Hallo,


    ich hätte mal eine Frage zum Fahrwerk.





    Derzeit habe ich eine Frontschürze und die Seitenschweller von Carzone montiert


    Siehe Bild: http://www.spoilerland.de/images/kunden/images/nickel-4.jpg



    Und hinten habe ich von cadamurro die heckschürze und den heckansatz drauf.


    Siehe bild: http://www.cadamurodesign.it/immagini/catalogo/33/1_002.jpg



    Wer weiß denn ob sich ein Gewindefahrwerk (egal ob FK, Novitec, KW, Weitec etc….) sich mit 195/40 7.5J mit 16“ Felgen oder 205/40 8.J mit 17“ Felgen ausgeht?


    Vorne mach ich mir keine Sorgen, weil es eh verstellbar ist, jedoch sind die meisten Gewindefahrwerke auf der HA auf 40 mm eingestellt, (außer FK halt) und wenn ich hier dann unter der erlaubten cm bin, sprich zu tief, wäre dies natürlich ärgerlich.



    Vielen Dank schon im Vorhinein.
    Mfg

    Zitat

    Original von Mike
    Hallo zusammen ,
    ich habe einen Fiat Punto mit der 1.1 L Benzin Maschine.
    Seit neusten habe ich Drehzahlschwankung wenn der Motor warm ist im Leerlauf . 3-4mal geht es rauf und runter und dann heult der Motor auf . Erst wenn ich wieder Gas gebe beruhigt sich der Motor. Ansonsten alles normal nimmt Gas an und fährt ganz normal.
    Wenn ich dann den Stecker vom Drosselklappengeber abziehe läuft er im Standgas ganz ruhig. Geber habe ich schon gewechselt.Hat jemand eine Idee ??
    Gruß und Danke Mike



    hi hatte auch so ein ähnliches problem bei meinem hgt, bei mir musste ich die drosselklappe reinigen und den leerlaufsteller austauschen weil dieser hängen blieb, dies würde ich mal machen, ruckelt er auch wenn du bei der ampel stehst?


    lg

    Hallo alle zusammen,


    habe 5 sachen die mich ein wenig "nerven"


    1. beim motor knackst immer sowas, also so einen kleines rattern, wenn jedoch auskupple ist es weg, kann das der phasensteller oder die hydrostößeln sein?


    2. wenn ich bremse kann es sein das sie manchmal quietschen, laut der werkstatt (die haben die klötze vor 2 monaten abgeschliffen) passen die eigentlich noch, ist dies korrekt oder sollte man sie tauschen?


    3. wenn ich gas gebe und die umdrehungen ein bisschen raufschnalzen lasse wird klingt der auspuff ziemlich hoch, kann sein das hier ein loch im krümmer ist oder das er bei der auspuffanlage (ragazzon edelstahl auspuffanlage) wo rausbläst?


    4. habe teilweise das problem wenn ich in einem stau stehe und dadurch öfters die kupplung drücke, stehen bleiben, fahren, stehen bleiben, fahre, ... etc... das die kupplung hängen bleibt


    5. hat vl. was mit punkt 4 zu tun, wenn ich langsam fahre, so um die 10 km/h, sag ich mal, dann ist es teilweise so das irgendwas quietscht, bin mir aber nicht sicher ob nur dann auftaucht wenn ich die kupplung oder gas oder so drücke bzw. loslasse, ist immer sporadisch, sind das die pedale?!? ein freund von mir meinte das es irgendwas mit der druckluft der kupplung zu tun haben könnte?!?!?!



    Ich weiß es sind ein paar sachen, aber hoffe trotzdem es lasst sich das eine oder andere thema klären smile


    Danke
    lg

    Hallo alle zusammen,


    habe 5 sachen die mich ein wenig "nerven"


    1. beim motor knackst immer sowas, also so einen kleines rattern, wenn jedoch auskupple ist es weg, kann das der phasensteller oder die hydrostößeln sein?


    2. wenn ich bremse kann es sein das sie manchmal quietschen, laut der werkstatt (die haben die klötze vor 2 monaten abgeschliffen) passen die eigentlich noch, ist dies korrekt oder sollte man sie tauschen?


    3. wenn ich gas gebe und die umdrehungen ein bisschen raufschnalzen lasse wird klingt der auspuff ziemlich hoch, kann sein das hier ein loch im krümmer ist oder das er bei der auspuffanlage (ragazzon edelstahl auspuffanlage) wo rausbläst?


    4. habe teilweise das problem wenn ich in einem stau stehe und dadurch öfters die kupplung drücke, stehen bleiben, fahren, stehen bleiben, fahre, ... etc... das die kupplung hängen bleibt


    5. hat vl. was mit punkt 4 zu tun, wenn ich langsam fahre, so um die 10 km/h, sag ich mal, dann ist es teilweise so das irgendwas quietscht, bin mir aber nicht sicher ob nur dann auftaucht wenn ich die kupplung oder gas oder so drücke bzw. loslasse, ist immer sporadisch, sind das die pedale?!? ein freund von mir meinte das es irgendwas mit der druckluft der kupplung zu tun haben könnte?!?!?!



    Ich weiß es sind ein paar sachen, aber hoffe trotzdem es lasst sich das eine oder andere thema klären smile


    Danke
    lg

    Hallo,


    habe bei meinen Punto HGT 3 Probleme die mich ziemlich nerven.


    1. habe sporadisch das Problem mit dem Leerlauf, entweder bleibt er manchmal hängen, sprich die Umdrehungen bleiben auch nach dem auskuppeln "oben" und fallen nicht runter
    Leerlaufsteller wurde schon getauscht und die Drosselklappe wurde schon 2x gereinigt. Er braucht auch immer bis er im Leerlauf ganz runterfällt, also wenn man zb Gas gibt braucht er sagen wir mal 2-3 Sekunden bis er wirklich wieder komplett ruhig ist.


    2. Habe auch so eine Art "knaxen" wenn ich in starke Linkskurven fahre aber auch wenn ich zb auf der Autobahn fahre, sprich bei höheren Geschwindigkeit. Bei der Autobahn ist es mir nur aufgefallen das ich es nur dann habe wenn ich Gas gebe. Beim rechts abbiegen ist es nicht. Das Geräusch kommt so aus den Bereich der Mittelkonsole bzw. eher auf der hinteren Seite aber ka was das sein kann.


    3. Hat denk ich was mit Punkt 1 zu tun, der Motor klingt so als würde innen etwas "blubbern", ist aber auch möglich weil der Motor unruhig läuft oder das ev. eines der 16 Ventile einen Knaxx hat, meinte mein Dad.



    Hat wer zu irgendeinen der 3 Punkte eine Ahnung?


    mfg, Markus