Beiträge von Darius

Also ich hatte das Problem auch schon mal!!

bin nach Fiat gefahren um Arbaigs auszulesen, und das gerät hatt keinen Airbag erkannt aber trotzdem Fehler Angezeigt.

Der Fait Händler meinte auch zu mir das ich das Airbag steuergerät tuaschen muss! Was mich natürlich sehr betrübt hatt!
    aber ich habs nicht aufgegeben! nach viel verbrachter zeit Habe ich mich dazu entschieden alle Airbag Steckverbindungen nach zuprüfen!

Und am Ende habe ich dann auch die Lösung des Probems gefunden!
    Der Haupstecker am Airbagsteuergerät saß nicht richtig!

Ich dann wieder zu Fiat gefahren und Airgab auslesen lassen, und alles war auf einmal in ordnung und die Aribag leuchte hat nach einen Reset auch nicht mehr geleuchtet!!!

Der Mitarbeiter konte es nicht glauben das es aufeinmal funktionierte!!

Sag mal?
    Hast du es hinbekommen das beide Blinker blinken?

Den bei meiner SPY Funkfernbedienung ist nur ein Kabel für die Blinker Ansteuerung und wenn die Zentralverriegelung Masse gesteuert ist, dann Funktionert immer nur eine seite der Blinker und das auch nur wenn der Blinkerhebel auf eine Richtung gestellt ist!

Mein Kollege (Elektroniker) sagte mir das die Blinker ansteuerung mit meiner anlage nur mit erheblichem Zeit und Kostenaufwand realiesierbar sei! habe die deswegen ans Fernlicht angeschloßen!

Hi Aachener

Ich weiß jetzt zwar nicht weche Marke du hast!

Aber wenn man weiß wo die Kabel beim Auto sind ist der einbau dann ziemlich einfach!

als erstes solltest du mal hier:SPY Funkfernbedienung einbauen in Fait Brava nachschauen da habe ich es einwenig beschrieben!

Ansonsten kannst du mir mal die einbau anleitung deines hersteller zusenden und ich werde dir dann sagen welches Kabel du wo anschließen sollst!

Habe meine Anlage mit einem KFZ Elektroniker eingebaut und deswegen kmöchte ich denen jetzt helfen die nicht weiter wissen!!

zum Einbau brauchst du Eigentlich nur :
    1 Kreutzschraubendreher
    1 Kombi Zange
    5-10 Kabelbinder
    und normalerweise nur 4 Stromdiebe

und etwas zeit!!
    oder meine Hilfe;-)

Ich habe auch schon mehrmals ein Problem mit dem Tacho gehabt!!

Meistens hatt aber schon eine Kontrolle der Stecker beim Tacho geholfen!!
    Auf Deutsch gesagt verkleidung vorm Tacho abbauen, Tacho Abschrauben und dann die Steckverbindungen kontrolieren!!

Ich hatte auch ein Problem mit der Airbag Leuchte! ;-)
    Da hat es auch gerreicht alle Steckverbindungen zu kontrollieren.
    Bei mir war es der Stecker direkt am Arbag Steuergerät welches hinter der Armaturenverkleidung auf dem Boden der Mittelkonsole sitzt (Gelb).

Ich weiß nicht woran es liegt, das die verbindungen sich immer lösen, aber das scheint wohl ein problem von Fiat zu sein!!