Beiträge von BUSTA

    Hi alle zusammen!


    Hab da mal ne Frage: Ich hab von meinem alten Auto noch die Serienalufelgen in der Garage! War ein Fiat Punto 188 Sporting! Die Felgen haben die Maße:
    6Jx14H2 33
    Lk:4x98 ET:35
    Reifen: 185/60R14 82T


    Nun hab ich nen Fiat PANDA 100HP und würde die Winteralus gerne weiterhin nutzen. Eigentlich müssten sie ja passen oder??


    Wäre froh wenn mal jemand was dazu schreibt!

    Hi alle zusammen!


    Ich hab gestern mal ausgecheckt wie die Türpappen vom Fiat Panda "neues Modell" sich entfernen lassen!


    Dazu braucht ihr:


    -Einen kleinen, flachen Schlitzschraubenzieher
    -Einen Schraubenzieher, am besten mittelgroß und Kreuz
    -nen Imbusschlüssel, Größe weiß ich grad net *G*
    -Weng Gefühl und Geduld


    ....Also.... zuerst löst ihr die Verkleidungen hinter und vor dem inneren Türöffner, denn nur so kommt ihr an alle Schrauben ran.
    -die Imbusschrauben (2) sitzen unter der Armlehne und hinter dem Türöffner, diese löst ihr!!!
    -Dann gehts weiter mit den Kreuzschrauben: am unteren Rand der Türpappe sind 2 Schrauben und oben vor dem Türöffner auch noch eine!
    -nachdem die alle draußen sind könnt ihr die Türpappe vorsichtig abziehen! Sie ist nur noch mit so Plastikbolzen gesichert... aber Vorsicht... die können brechen!
    -wenn ihr von oben reinschauen könnt, sehr ihr das der Türöffner noch von innen mit 3 Schrauben an der Türpappe verschraubt ist, diese könnt ihr lösen, und schon habt ihr die Türpappe ab!
    -Bei den hinteren Türpappen gehts genauso, nur das ihr noch die Fensterkurbeln abbauen müsst! Dies macht ihr mit dem kleinen, flachen Schraubenzieher (Stromprüfer)
    -Ihr drückt den inneren Ring nach innen....also so, das ihr die Türpappe mit nach innen drückt... dann seht ihr von oben eine kleine Klammer! Die zieht ihr nach hinten ab, und so hat die Kurbel keinen Halt mehr... also .... runter damit!!!!


    So... nun könnt ihr neue Boxen einbauen (wenn ihr die Adapter dazu kauft)...oder Beleuchtung in die Türpappen legen..... keine ahung was ihr vor habt!


    Jedenfalls viel spass und frohes Basteln


    Gruß Nick
    D

    Hi alle zusammen


    Ich hab das gleiche Problem... Hab nen 100HP und will mein JVC aus dem Vorgängerauto (Fiat Punto Sporting 188a) in den Panda transplantieren!.. Klappt auch alles super... Freispreche brauch ich net.... aber nen adapter für die lenkradfernbedienung wäre klasse....


    Nur is ein solches Bauteil bisher weder von Dietz noch von Hama erhältlich.. auf der HP von JVC gibts für nahezu jeden Fiat die passenden Adapter... nur für den Panda nicht! Sogar für den 500er, obwohl der noch net so lange auf dem Markt is!


    Find ich weng doof!

    Und Noch einer...........


    Hi ihr... hab seit paar wochen auch nen 100HP... schwarz wie die Nacht! Wusstet ihr das von allen gekaufen Panda-bärchen nur 2,4% ein 100HP ist??? :-D


    Wir sind also SELTEN!!!