Beiträge von hok

ja die drei pins reichen auch eigentlich

rot = zündungsplus
    gelb = Dauerplus
    Schwarz = Masse

beim stilo isses umgekehrt, heißt schwarz u rot müssen getauscht werden, wobei da ich kein zündungspluss habe lege ich aufs zündungsplus auch dauerpluss
    also rot und gelb zusammen

wobei beim stilo eigtl gar kein dauerplus vorhanden ist (keine ahnung warum ich das habe) und das ausm can-Bus gelesen werden muss (2 käbelchen) aus diesem wird dann das signal der lenkradfernbedienung und zündung,dauerplus usw. rausgelesen

(gehe gleich zum service partner)

also bin nach einigem rumtüfteln zu folgenden ergebnissen gekommen

zündungspluss gibt es nicht beim stilo und muss sich iwo geholt werden (z.B Zigarettenanzünder) wobei ich dazu sagen muss ich hab es noch nicht geschafft meinen can-bus adapter zum laufen zu bringen keine ahnung was ich falsch mache. vor allem es gibt nirgens ne vernünftige anleitung wie man das Ding anschließen soll ich weiß noch nichtmals wie herum die beiden can-bus kabel gehören ...
    gehe morgen mal zum kenwood service partner und die solln mir mal sagen was ich falsch mache ... werde dann das ergebniss posten

hat denn keiner erfahrungen mit den can-bus adaptern von kenwood gemacht?

habe dasselbe problem wie Croma-Fuddel

hab n fiat stilo bj 2004
    hab mir n kenwood dnx 5220 geholt und den passenden can-bus adapter ebenfalls von kenwood (caw-FI1210)

jedoch geht es nur manuel an und nicht über die zündung obwohl ich, zumindest sieht es so aus, am fiat kabelbaum schienbar ein zündungsplus habe (an dieser stelle hat jmd. vllt die pin belegung)

die steuerung übers lenkrad funzt ebenfalls nciht ... hat jmd. ne idee?