Beiträge von chrisia

    Hallo Leute,


    habe bei meinem 500er (Bj 2008, 69 PS) seit einiger Zeit eine gewisse Lautstärkeerhöhung des Motors bemerkt. Kann es sein, das er im kalten Zustand lauter ist als wenn er warmgelaufen ist. Ich bilde mir ein, dass wenn er die (kalte) Nacht über draußen stand und ich ihn morgens anlasse, ist er kurze Zeit wesentlich lauter (aber nicht wegen erhöhter Drehzahl) und dann nach einiger Zeit normalisiert sich das Ganze wieder. Kann das sein? Wenn nicht, wieso kann er trotzdem lauter werden? Sollte das ein Problem sein?
    Der Kleine ist ja sowieso nicht unbedingt der leiseste, aber irgendwie ist er trotzdem ziemlich laut...Auspuff ist es nicht, der ist ok. :?:


    Grüße
    Chris

    Sers Leute,


    bräuchte mal wieder eure Hilfe.
    Unser Fiat 500 hat ein defektes Rücklicht. Leider trau ich mich nicht so recht ran und wollte vorher fragen ob jemand weiß wie ich das Birnchen wechseln kann? Im Kofferraum sieht alles ziemlich abgeschlossen aus. Aber wie komme ich sonst ran?


    Danke für eure Hilfe.


    Gruß
    chris

    Hey Leute,


    bitte helft mir!


    Wir haben seit einiger Zeit ein seltsames Klappern im Fiat 500, wo ich leider nicht herausbekomme wo es herkommt! Evtl. hat einer von euch einen Rat!


    Meistens tritt es auf wenn wir auf einer ganz bestimmten Strecke fahren, bei der die Bodenwellen anscheinend eine gewisse Schwingung verursachen! Aus irgendeinem Grund taucht es spaziell dann auf wenn es nass ist, dann ist es auch meistens schlimmer. Nur vereinzelt tritt es an anderen Stellen auf - die Schwingungsfrequenz muss eben stimmen. Wenn man durch stupide Schlaglöcher fährt taucht es gar nicht, oder nur sehr sehr selten auf.


    Gestern sind wir längere Zeit einen Berg mit dem fünften Gang hochgefahren - am Ende des Berges hat der Motor ganz seltsame Geräusche von sich gegeben und es kam eben auch dieses Klappern wieder! Das Motorgeräusch ist das nächste Problem, das ich im Motorforum noch stellen werde, aber warum taucht dazu noch dieses doofe Klappern auf.


    Wir haben bereits alles versucht, sämtliche losen Teile im Innenraum herausgenommen, Kofferaumabdeckung abgemacht...nix hat geholfen.


    Hat jemand einen Tip?


    DAnke :cry:


    Gruß
    chris

    Hi Leute,


    dumme Frage ich weiß, aber bin mir gerade unsicher:
    Die Garantie läuft 2 Jahre, oder bis zum Erreichen von 20.000 km? Mich verwirrt nur, das eine etwaige Bremsenreperatur ab 20.000 km nicht mehr unter die Garantie fällt.


    Wenn ich schon mal schreib: Wie oft füllt Ihr Öl nach? Hab bis jetzt (19500 km) noch nicht einmal nachgefüllt! Ist das ok? Normalerweise muss er das doch anzeigen wenn´s soweit ist, oder?


    Grüße
    Chris

    Hi Leute,


    ich hab 2 Fragen zum Blue & Me:


    - wir haben unseren 500er letztes Jahr im August geholt und seitdem noch kein Blue & Me Update gemacht? Gibt es schon ein neues Update seitdem und kann ich das selbst machen?
    - Wenn man über den USB Stick Dateien abspielt kann man die Wiedergabe nur über die Lenkradfernbedienung steuern, oder? An der Mittelkonsole kann man lediglich die Lautstärke ändern! Ist das (leider) normal oder ein Fehler im Blue&Me System! Auch das der abgespielte Titel nicht in der Mittelkonsole angezeigt wird nervt!


    Gibt´s da Abhilfe?


    Danke
    Grüße
    Chris

    Hi Leute,


    wie sind seit 2 Monaten stolze Besitzer eines Fiat 500 Lounge mit 51kW. Wir wollten uns gebrauchte Winterreifen kaufen aber wissen nicht genau welchen Lochabstand wir brauchen. Wer kann mir sagen welchen Abstand ich brauche bzw. wo dieser in meinen Fahrzeugpapieren festgehalten ist?


    Danke


    Gruß
    chrisia