Hi Leude,
ohne langes rumgelobe (das Forum iss so gut, dass es keinen Lob nötig hat ) komm ich gleich zu meiner Frage in meinem ersten Beitrag. Und zwar:
Mein gutes Stück (Punto_SX 1.2 60PS (176)) brauch in letzter Zeit meiner Meinung nach ungewöhnlich viel Öl, d.h. ich muss alle 2-3 Monate 'n guten schluck nachfüllen, sprich der Ölstand iss minimalst! Ausm der Ventildeckel, dessen Dichtung ich diesen Sommer erst gewechselt hab leckt minimal wieder Öl raus, was aber denk ich bei nem Kleinwagen der schon 6 Jahre aufm Buckel hat relativ normal iss. Von daher denk ich, dass das den Bock net fett macht in Sachen Ölverlust.
Jetzt hab ich gehört, dass der Ölverbrauch steigt, wenn die Zylinderkopfdichtung im Eimer iss. Deshalb wollte ich gern ma wissen, woran ich einen solchen Defekt noch erkennen kann? Öl iss ma keins im Kühlwasser, aber woran seh ich ob Wasser im Öl iss??
Wäre sehr dankbar wenn mir jemand irgendwie en bißchen weiterhelfen kann. Möchte nämlich dem Fall vorbeugen, dass es mir irgendwann die Dichtung komplett zerreisst!
Vielen Dank schonma im voraus
MfG
Corpsegrinder