Beiträge von Patrick

    außer dass es 17" und keine 18" sind hab ich ja an den felgen auch nichts auszusetzen, aber halt an den vorderreifen!


    is bei mir aber glaube ich ganz normal dass mir etwas am anfang gefällt und dann auf einmal nichtmehr.


    ein anderer esd kommt dieses jahr auch noch drauf, oder der bestehende wird modifiziert!

    hinten ist es in ordnung, aber vorne sieht es wie bei nem monstertruck aus! :(


    da ich im sommer vorne sowieso 2 neue reifen brauche will ich dann eben vom querschnitt gleich weng runter.


    werd immer neidisch wenn ich so sch... golffahrer oder auch andere sehe die an ihren 16 zöllern einen total kleinen querschnitt haben, is bestimmt ein 25er oder so.
    verstehe immer nicht wie das sein kann.


    was ich noch nicht verstehe ist dass immer alle von et 15 und et 20 oder 25 reden, ich hab immer gedacht ich hab geile felgen die auch nicht jeder in solch einer größe hat, 9 und 9,5 und ich habe glaube ich et37 und et41 oder so, des begreife ich echt garnicht.
    wenn man dagegen et25 hört, dann hören sich meine wie billigfelgen an!

    werd mal in den papieren nachschauen wenn ich die finden sollte.


    hab ich keine chance einen geringeren querschnitt eingetragen zu bekommen wenn der bei den felgen nicht mit angegeben ist?

    Zitat

    Original von Leony
    Da hat dir jemand nicht ganz die Wahrheit gesagt Der Querschnitt ist das von der Felgenkante bis zum Boden, bei dir 45, dies bedeutet, das das 45% von der Lauffläche sind. wenn du also einen 40er nehmen würdest wären dies nur noch 40% und wenn du da dann bei einem 215 40 17 bleibst sieht man schon.


    der jenige meinte dass es eigentlich kein unterschied wäre ob ich 215/45 habe oder 225/40.



    und wie wird das dann umgeschlüsselt?


    woher weiss ich ab wann ich den tacho neu justieren muß, gibt es da eine formel oder kommt das ganz aufs auto an?


    ob das mit meinen felgen dann erlaubt ist weiss ich nicht, ich frag natürlich dann wenn ich weiss was ich will erst beim tüv nach ob ich des so auch eingetragen bekomme.

    Wie ist des jetzt eigentlich mit der Achslast und so?
    mit Reifen hab ich es nicht so! :(
    Ich brauche 2 neue für vorne (Sommer), im Moment sind dass noch Pirelli 215-45/17 und ich will erreichen das der Querschnitt etwas runte rgeht und ich evtl. einen Felgenschutz habe (da gibt es ja ein paar Reifen die das haben).
    Ich hatte an evtl. 225er gedacht oder eben doch wieder 215er mit einem Querschnitt von 40 oder 35.
    Welche kann ich da jetzt wegen der hohen Achslast nehmen und bekomme sie dann auch eingetragen?
    gibts eigentlich auch 215er oder 225er mit einem geringeren Querschnitt?
    Bei welchen Maßen macht es sich bei mir im Querschnitt bemerkbar?
    Hab da mal gehört dass wenn ich 225-40/17 nehme es auch nicht anders wäre wie jetzt da sich der Querschnitt durch die Breite des Reifens berechnet.
    ach so, den Tacho will ich wenn möglich nicht nachjustieren lassen weil ich das ja dann im Winter auch wieder machen müßte wenn meine Winterreifen draufkommen, oder?


    Habe z.B. schon einige Bravos gesehen die einen sehr kleinen Querschnitt bei Ihren 16 Zöllern haben, wie bekommt man das eingetragen oder mußte da der Tacho nachjustiert werden?
    Müßte dann doch bei 17 Zöllern leichter sein dass es eine geile Optik ergibt, oder?


    Ich weiss, Fragen über Fragen, aber ich hoffe ihr kennt euch da weng aus und könnt mir das alles mal genau erklären.


    MfG. Patrick.

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    Original von Abarth-Flo
    ANDERS TEHAM Aaber gleicher Bereich! Hat jeamdn von Euch die originalen Lautsprecher des Sounsystems vom CN+ getauscht (Front / Heck / Sub) ? Wenn ja wie geht das und was haltet Ihr danach vom Klang, besser?


    Gruss Flo


    werds berichten wenns bei mir klappt, dürfte aber eigentlich kein problem sein, man braucht halt nen high/low-adapter für den sub und die anderen boxen werden ja wie die originalen angeschlossen.
    bin mal gespannt ob ich alles verwirklichen kann, werd aber erst damit anfangen wenn es wärmer ist und ich am wochenende mal richtig zeit hab.
    hoffe stark das es besser als das soundsystem ist, kommt halt drauf an was man alles verbaut.
    wenn man nur billig zeug einbaut wird es bestimmt nicht besser sein denn das soundsystem is ja schon nicht schlecht, aber eben auch nicht das ware und meiner meinung nach mit zu wenig bass.


    also ich hab bei dem radical system keine bedenken, hab es ja schon probe gehört und zur not hab ich ja noch des emphaser ecp26neo-xt3 und die kann man nach der aussage des acr-fachmanns meines vertrauens wegschmeißen im vergleich zum radical system.
    außerdem kostet des radical normal 399 euro, ist somit 50 euro teurer als das von emphaser und des ecp26neo ist ja das teuerste und laut acr auch das beste 16er emphaser system das es gibt.


    als tuner kommt wenn alles so klappt wie ich es mir vorstelle das clarion dxz838rmp rein, da kann man wenigstens ohne probleme nen tft, dvd-player und ein sourrond-system nachrüsten und das design hat mir sehr gut gefallen, ist ja auch clarion-gerät jahrgang 2003 und das soll schon weng was heißen und schlecht ist es bestimmt auch net.

    Zitat

    Original von Iceman
    was kosten denn die radical für die front?


    würde dir eher micro precision empfehlen! sind saugeile dinger! serie 5 liegt bei ca 250-300 euro! habe die auch drin und bin mehr als zufrieden, habe allerdings jetzt serie 7 und vorher serie 5. schau doch einfach mal bei wwat auf die seite und mach dich schlau. ich kann sie dir nur empfehlen!!!


    es sollte wie im cfi forum mehrmals geschrieben alles von acr sein, bekomm des zeug wenn ich es als demo bestelle 15-30% auf den ek und der ek is schon sau gut, darum! :D


    is des durch die bodenplatte dann wie ein doppelter boden oder was?
    ich will aber nicht erst die platte reusnehmen müßen wenn ich mal an die endstufe ran muß, außerdem wird sich darunter im sommer bestimmt die hitze am meisten stauen.


    wegen dem stromkabel hab ich mich schon mal informiert,da is auf der beifahrerseite ne öffnung die für den rechtlenker stilo gedacht ist, ist warscheinlich die wo du meinst hinter dem wechsler.

    klar hast du mir geholfen.


    aus dem kopf schlagen geht nicht mehr, hab ja schon fast alles was ich brauche, außer das tft, die endstufe und des gaze zubehörzeugs was man noch braucht!


    den adapter für vorne und hinten hab ich mir schon bestellt, vorne soll er den einbau verleichter das man die boxen ohne probleme anschrauben kann und hinten passen dadurch 16er rein.


    für was brauch ich dann eigentlich die kofferraumbodenplatte, muß da dann eine rein?

    so, meine schrothgurte hab ich, aber jetzt stellt sich das problem wie ich die einbaue, bzw. wo ich sie befestige.
    vorne an der innenseite sollte es kein problem sein, da kann man sie ja auf den seriengurtpunkt mit drauf machen, aber ausen und hinten ist ein problem, ich habe das memory paket und an der seite ist keine schraube oder ähnliches zu sehen wo ich die befestigen könnte, nur plastik und hinten kommen die gurte ja direkt aus der verkleidung raus und sie sollen auf keinen fall auf der rückbank befestigt werden, wsa kann ich machen, BITTE helft mir!!! :sad:


    vielen DANK im voraus, mfg. patrick