Wenn du einen 35er Querschnitt haben willst, musst du auf 18 Zoll umsteigen. Da sich der Querschnitt veringert, muss die Felge größer werden, um den Abrollumfang einzuhalten.
wenn ich stickstoff drin habe sollte das eher nicht passieren, oder?
ich wollte evtl. die dunlop sp 9000 mit felgenschutz, da kann es dann auch nicht so leicht passieren, oder?
gibt es da etwa auch probleme wenn man einen kleinen randstein hochfahren will?
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Mit der Achslast hat der Querschnitt und die Breite des Reifens nichts zu tun, wenn du zum Beispiel 225/35R18 87W hast, ist die Zahl vor dem W, also die Tragfähigkeitskennzahl ausschlaggebend. Du mußt die Achslast von der Vorderachse nehmen und durch zwei teilen ( hast ja zwei Räder ),genauso die Hinterachse, die Zahl was da rauskommt wird dann in die Tragfähigkeitszahl umgeschlüsselt.
Mit dem Querschnitt musst du halt auch schauen was für deine Felgen erlaubt ist, da die Felge nur mit den aufgeführten Reifengrößen freigegeben/erlaubt ist.