Beiträge von ratz18

    Hallo Leute!
    Ich habe ein Punto 176 Cabrio. Leider fanden irgendwelche Chaoten es besonders Lutig, mir an meinem Auto die Heckscheibe die aus Kunststofffolie ist, zu zerschneiden. jetzt möchte ich gerne die Heckscheibe erneuern. leider habe ich aber keine Ahnung wie dieses funktioniert. kann mir jemand weiterhelfen?????????
    ich hörte das die Scheibe in einen Reisverschluß gezogen wird und sie sehr teuer ist. jemand eine Idee oder hat es von euch schonmal jemand gemacht???? Ich bin für jeden Tipp dankbar

    Hallo Leute,
    ich bin Stolzer Besitzer eines Punto 55, 1,1L, 4oKW. er hat mir treue Dienste geleistet bis jetzt! Ich habe ein rucken im Motor bemerkt und der Wagen lief teilweise auf nur 2 Zylindern. Bei höherer Drehzahl lief er fast normal. Daraufhin habe ich mich ein wenig erkundigt und 2 neue Zündspulen eingebaut.Der Wagen lief nachdem wechsel rund und sauber. Nach ca.300KM fing das Rucken wieder an. Schlimmer als vorher. Die neu verbauten Spulen werden doch wohl nicht schon kaputt sein oder! Ist das ein generelles Problem beim Punto????
    Was kann mann tuen???
    Wenn jemand Erfahrung hat, dann würde ich mich über seine Hilfe sehr freuen;-))
    Mfg
    ratz 18

    Danke allen für ihre Hilfe !!!
    Habe das Problem endlich erkennen können. :lol: :lol: :lol: :lol:
    Nach dem reinigen sämtlicher Luftkanäle fuhr ich mit dem Wagen normal vom Hof , mit voll aufgedrehter Heizung und Lüftung. unverhofft bildete sich in der Mitte der Windschutzscheibe , ganz kleine Wasserspritzer (grün gefärbt)! Es war Wasser aus dem Wärmetauscher das allerdings nicht nach unten laufen konnte sondern nach oben in die Lüftung !!1 :idea: Im Moment habe ich es mit Kühlerdicht versucht aber das verspricht wenig Erfolg hab ich mir sagen lassen. Allerding für 4,99€uro war es einen versuch wert;-))
    So nun muß ich das Ding austauschen und steh wieder vor einem neuen Problem :?: :?: :?: Ist das Schwierig?? Hat da einer Erfahrung?? :?: :?:

    Hallo erstmal!
    Also, die Heizung ist OK :razz:. Die Umluftklappe funktioniert auch, (mit Zigarette überprüft) :razz:!
    Ich habe den Lüftermotor ausgebaut und von ein paar Blättern befreit :roll:.Dabei habe ich auch von unten hineingeschaut und versucht einen Fehler an den Luftkanälen zu finden. Allerdings ist dort alles OK.Dann habe ich die Känäle für das Schiebedach mit einem dünen Draht durchstochen aber auch diese waren frei. Dannach habe ich die Seitenschweller untersucht auf Feuchtigkeit oder ob Wasser drin steht, aber auch dort alles OK. Der Luftstrom aus den Luftkanälen an der Windschutzscheibe ist einfach zu schwach. Aber woran liegt das??? Ich habe ihn im ausgebautem Zustand, laufen lassen, sieht gut aus. :-(
    Wer hat nun den Einfall der mich weiterbringen könnte :!: :!: :idea: :idea: :idea:

    Hallo!
    Die Leistung der Heizung ist OK. Jetzt werde ich das Amaturenbrett mal auseinandernehmen um zu schauen ob eventuell ein Schlauch ab ist oder sowas ähnliches. 8-) :shock: Feuchtigkeit im Fußraum oder im Kofferraum ist nicht festzustellen. Kann es sein das durch einen nächträglichen Radioeinbau etwas (z.B. Lüftungsschlauch) abgedrückt worden ist??? :-?
    der druck vom Gebläse scheint nicht stark genug zu sein. Die Frontscheibe wird nur im Bereich über dem Amaturenbrett frei!! Der Rest ist Total beschlagen, auch die Seitenscheiben.

    Hallo!
    Habe nun die guten Tipps alle abgearbeitet und das Ergebniss ist nicht vom Erfolg gekrönt!! :-( Nun habe ich gestern denn Wagen komplett von Innen und Aussen gereinigt und die Scheiben mit Spülli und klarem Wasser Fettfrei gemacht. Zusätzlich habe ich noch die Heckklappe und die Türen überprüft da ich noch den Tipp hatte , das dort eventuell die Ablauflöcher verstopft sein können. Null Besserung :-( Nun bin ich bald am Ende mit meinem Latain!!! :?: :?: :?: :?:
    Keine Ahnung wie ich die Sache noch zu einem guten Ende bringen könnte.

    Hallo !
    Ich habe alle Untersuchungen abgeschlossen. Zerst habe ich den Pollenfilter den ich leider nicht habe gesucht. dabei ist mir der viele Dreck und das Laub unter der Abdeckung am Scheibenwischer aufgefallen und dann habe ich diese entfernt. die Heizung habe ich dann auch untersucht. Die Schläuche waren alle warm und im Innenraum wird es auch warm. Im Moment ( des schönen Wetters wegen :razz:), bilde ich mir ein das es mit de Lüftung besser geworden ist. Im kofferraum unter dem Reserverad war es trocken. Jetzt warte ich auf den nächsten Regentag oder Nacht und sehe dann mal weiter. ;-)
    Übrigens schau dir doch auch mal meinen Beitrag zum Thema Hinterachse ann , vieleicht hast du ne Idee!!! :roll: :idea: :idea: :idea:
    Da habe ich jetzt den rchten Achsschenkel hinten ausgetauscht und vor der Hinterachse rechts und links sogenannte Puks eingebaut!!! Seitdem ist das Geräusch noch stärker zu hören!!! Morgen kommen nochmals zwei Puks hinter die Hinterachse dann höre ich weiter!!! ;-) ;-) :idea: :idea:
    Also bis dann...
    ratz 18

    Hallo zusammen!
    da bin ich schon wieder mit meinen Problemen an der Hinterachse meines Puntos. Also ich hatte beim fahren (meistens auf schlechten Wegen oder Straßen) ein Metallendes Geräusch in der Hinterachse links. Mit diesem Problem wandte ioch mich an die Forums Fachleute. Daraufhin ergriff ich folgende Maßnahmen: "Austausch der rechten radaufnahme komplett weil dieser Schwingarm Spiel im Gummilager aufwies!! Aber das Geräusch war immernoch da :-( :-(.. 2.Maßnahme auf Anraten der Fiat Werkstatt: Sogenannte "Puks" auf die Aufnahme der Radaufnahme rechts und links aufschrauben. Dieses gestalltete sich auch ziemlich Einfach. :-) Der Werkstattmann sagte mir das dieses ein bekanntes Problem der Punto Hinterachse wäre das Mann sehr häufig bekämpft hätte!!!! Bei mir ist das Geräusch aber immernoch. :-( :-( Der Stoßdämpfer ist in Ordnung!! Was soll ich jetzt noch tun?????? :?:?? Vieleicht hat jemand einen Rat oder Tipp!!!! :?: :-( :-( :-(:?: :?:

    Hallo Leute und Fachleute!
    Ich bin stolzer Besitzer eines Punto 55 S (176) aus dem Jahre 1997! Nun haben wir beide den ersten Herbst erlebt und der Winter ist in großen Schritten im anmarsch!!! der wagen übernachtet immer draußen an der frischen Luft! Bei der feuchten Witterung sind die Scheiben rundherum immer stark Beschlagen. Wenn ich dann morgens zur Arbeit fahren möchte versuche ich es mit den Defroster Einstellungen und der Lüftung auf volle Pulle!!! Allerdings bekomme ich die Scheiben auch nach circa 40 Kilometern nicht frei!!! Die Frontscheibe ist nur im Ansatz und im unteren Bereich frei. Kann da jemand einen Hilfreichen Tip geben??????? :-( :-( Es nervt!! ;-) ;-) ;-)

    Hallo Fachleute!
    Ich habe da seit längerem ein Problem mit meinem Punto 55S, an der Hinterachse. Beim fahren über Hubel oder durch Bodenwellen,über Bordsteine oder ähnlichem macht es ein Metalliches Geräusch. Es klakert mächtig. Ich habe den Wagen dann schon mehrmals auf der Hebebühne untersucht aber nicht gefunden. Bitte um Hilfe!!! :?: Ich weis da echt nicht mehr was mann tun kann. :-(