Beiträge von AiG

    Zitat

    Alles was über 100 Pferde geht ist völlig überflüssig > IN DEM AUTO
    > Gerade da machts autofahren wieder richtig Spaß. Also ich glaube, das Auto war
    für Dich halt einfach zu stark.


    Genau. Ich bin sonst auch Fußgänger. Das letzte mal saß ich in einem Fahrzeug bei meiner Führerscheinprüfung. Und die hab ich auch nur bestanden, weil ich dem Prüfer einen geblasen hab. Ein Auto über 45 PS hab ich zudem noch nie bewegt. Ich weiß auch gar nicht, ob das überhaupt ein Fiat 500 Abarth war ... auf der Heckklappe stand Dacia?! :shock:

    Moin,


    heute hatte ich die Gelegenheit den 500 Abarth zu fahren.


    Mein Fazit ist ernüchternd:


    Für mein Empfinden ist der Wagen mit der Leistung total überfordert. Der Klang des Motors nicht annähernd so, wie es der wuchtige Auspuff vermuten lässt. Kommt eher einem blechernen Scheppern gleich. Im Sport-Modus geht der Abarth gut vorwärts. Wenn es allerdings gilt den Wagen zügig abzubremsen, kommt man schnell ins Schlingern. Sehr unangenehm. Außerdem aktiviert sich sofort die Warnblinkanlage. Nervig. Schnelle Kurswechsel scheint der Kleine nicht zu mögen. Quittiert er dann auch mit unsicherem Übersteuern. Deaktiviert man die Sport-Option, dann geht so gut wie gar nix mehr in Sachen Sport. Für was man so ein Knöppchen braucht > ?! Weils wohl auch echte Sportwagen haben.


    Also optisch und im Cockpit ist das ein schickes Wägelchen. Für die City und mit 74 PS aber allemal ausreichend motorisiert. Alles was über 100 Pferde geht ist völlig überflüssig > IN DEM AUTO.