Beiträge von pet001

    Hallo !


    Da ich selbst einen 500er Abarth fahre möchte ich dir folgendes antworten:
    Nachdem ich Deinen Bericht gelesen habe mußte ich sofort an die Fishermens friend Werbung denken.



    Mein Fazit ist ernüchternd:


    Für mein Empfinden ist der Wagen mit der Leistung total überfordert.
    > Sorry aber das ist Blödsinn - wenn dann bist Du vielleicht als Fahrer überfordert.



    Der Klang des Motors nicht annähernd so, wie es der wuchtige Auspuff vermuten lässt. Kommt eher einem blechernen Scheppern gleich.
    > Ok. das ist Geschmackssache.


    Im Sport-Modus geht der Abarth gut vorwärts. Wenn es allerdings gilt den Wagen zügig abzubremsen, kommt man schnell ins Schlingern. Sehr unangenehm.
    > Kann ich überhaupt nicht bestätigen - Meiner Meinung sind die Bremsen super
    gut, von schlingern keine Spur. Vielleicht kommst du in diesr Situation mit der
    direkten Lenkung nicht klar.


    Außerdem aktiviert sich sofort die Warnblinkanlage.
    > Hatte ich noch nie, vielleicht deshalb weil ich beim bremsen nicht schlingere.


    Nervig. Schnelle Kurswechsel scheint der Kleine nicht zu mögen. Quittiert er dann auch mit unsicherem Übersteuern.
    > Gerade das liebt der Kleine - Super Kurvenlage - liegt total super
    Schonmal drann gedacht ein Fahrertraining zu machen ??


    Deaktiviert man die Sport-Option, dann geht so gut wie gar nix mehr in Sachen Sport. Für was man so ein Knöppchen braucht > ?! Weils wohl auch echte Sportwagen haben.
    > Ist doch gut wenn man wählen kann wie man gerade fahren möchte.


    Also optisch und im Cockpit ist das ein schickes Wägelchen. Für die City und mit 74 PS aber allemal ausreichend motorisiert.
    > Da bin voll deiner Meinung.



    Alles was über 100 Pferde geht ist völlig überflüssig > IN DEM AUTO
    > Gerade da machts autofahren wieder richtig Spaß. Also ich glaube, das Auto war
    für Dich halt einfach zu stark.