Beiträge von Uno 1,5

    Achsoooo, sga das doch gleich :shock:, aber Dein Gedanke ist garnet so schlecht, da ich bei meinem Kübel eh nochmal das Getriebe rausreißen muß, weil anscheinend sich nen Gang verhakt hat (Der 1. Gang ist drin und geht net mehr raus, Schalhebel ist aber bewegbar, allerdings kann mann nur noch den 5. und den RW -Gang einlegen, der Rest blockiert) da werd ich den Gummiblock auch noch gleich mit tauschen :-D

    Hallo Fiatturbo,
    Wenn Du sagst, die Glühkerzen sind alle i.O, wie hast Du das überprüft? Bist Du Dir da ganz sicher? Waren es auch neue Glühkerzen, die Du gekauft hast? Und die Einspritzdüse die Du im Ebay gekauft hast, war das eine neue? Hat die den selben Abspritzdruck wie er bei Deinem Motor sein sollte? und wie sieht es mit den anderen Einspritzdüsen aus? Welchen Druck haben sie? Welches Spritzbild haben die? Oder alles in allem Wie alt sind die? Wenn man Düsen beim Dieselmotor tauscht, macht man das nicht im Einzelverfahren, sondern alle vier oder fünf, jenachdem wiviel drin sind bzw wieviel zylinder der jeweilige Motor hat, Die Einspritzdüsen auch ESD´s genannt sind beim Dieselmotor mit das wichtigste überhaupt, wenn die Scheiße sind, geht es dem Motor auch Scheiße, erst wenn Du sicher stellen kannst, das die ESD`s top sind, soll heißen den für Dein Motor erforderlichen Düsendruck haben und ein ordentliches Spritzbild haben, und vorallem nicht nachtropfen dann kannst Du woanders weitersuchen.
    Ich nehme mal an, das Dein Luftansaugtrakt i.O ist also das der Luftfilter nicht zu vor Dreck ist und auch sonst nicht verstopft, quasi das der Motor ausreichend Luft zum Ansaugen bekommt, ansonsten brauchst Du Dich über solche Symptome nicht wundern.


    P.S. Welche Farbe hat den die Mölmwolke genau?
    Achso und wenn nen Diesel ne fette Mölmwolke beim Start macht, dann bekommt er genug, wenn nicht sogar zuviel Kraftstoff, hast also falsch geglaubt :-)

    Hallo Swesp,
    ich weiß meine Antwort kommt beinahe Lichtjahre zu spät :-(, aber ich habe die von Dir angefragte Aktion auch jetzt erst gemacht, allerdings bei nem Tempra, (sollte aber so ziemlich das selbe sein) und da ich mir in diesem Forum hier ohnehin vorkomme, als wäre ich der einzigste, der seinen Fiat mit eigener Kraft und Tat versucht am Leben zu erhalten, soll es Dich auch nicht wundern das Du vorher keine Antwort bekommen hast.
    Zu Deiner Frage:
    Es ist schon erheblicher Arbeitsaufwand von Nöten, und ne Hebebühne ist beinahe unabdingbar, ich hätte diese Arbeit zu Hause aufgebockt jedenfalls nicht machen wollen.


    Besondere Werkzeuge dazu wäre nen passender Kupplungszentrierdorn und nen Drehmomentschlüßel oder besser 2, einen von 0 oder 5 -30 NM und einen von 30 - 210, ansonsten eigentlich nur nen ordendlich bestückten Knarrenkasten und nen Repbuch zb. das von Bücheli empfiehlt sich sehr.

    Also bei mir hat es die Gänge zwar nicht rausgehauen während der Fahrt, aber da wir das Getriebe eh draussen hatten und genau dieser Silentblock tatsächlich arg Porös war, hab ich den auch gleich mit gewechselt, hat mich 24 Euronen gekostet beim Kfz-Teilehändler vor Ort und wer mir jetzt mit "Nicht original Fiat" kommen will, dem sei gesagt, das der Silentblock von einem Namhaften Deutschen Zulieferer kommt, von Febi, der ist bestimmt nicht schlechter als der von Fiat

    Hallo Robby, da muß ich Dir leider absolut Recht geben, was diese Forum angeht, habe auch außerdem Tempra noch nen T3 und wennd a was gefragt wird, brummt es mit teilweise sogar recht fachmänischen Antworten, was das jaulen angeht, das Du da gerade ansprachst, das kommt höchstwahrscheinlich von den Getriebelagern her, hatte bei meinem 1,6er Tempra auch ein jaulen, aber richtig duetlich nur wenn man im 1. Gang fuhr, so wie man immer weiter hochgeschaltet hat, wurde das jaulen weniger, im 5. war dann garnix mehr von zu hören, schuld war das Kugellager in der Kupplungsglocke, welches gleich hinter der Führungshülse für das Ausrücklager sitzt und hinter diesem Lager sitzt gleich der 1. Gang, jetzt haben wir das Lager gewechselt und alles läuft wie neu :PDT_ura1:

    Es scheint bald so, als wenn hier zu sowas keiner so richtig ne Idee hat, scheint nen Forum von verwöhnten Neuwagenkutschern zu sein, die wegen jeder losen Schraube in die Werkstatt fahren und ansonsten nur die Frage plagt " Wie groß darf meine Spoiler sein, oder wie breit dürfen die Felgen auf nem Fiat sein" Ich wußte gar net, das Fiatfahrer solche verkappten Manni´s sind :shock:

    Hallo Luigi1,
    bei meinem Tempra 1,6L war das Flexstück auch platt, Du hast da mehrere Varianten, die allergünstigste ist wohl die ich gewählt habe bei Fa. Fröschl http://www.afterbuy.de/afterbu…t/start.aspx?shopid=47230 nen 230er 50,5mm Gewebestück zu kaufen (Der Preis ist absolut nicht zu Toppen, Qualität, wird sich in Zukunft zeigen) den alten Rotz rausschneiden, die beiden verbleibenden Enden schön abschleifen, damit das neue Gewebestück wieder drauf passt, den ganzen Schmodder wieder ans Auto bauen, das Gewebestück alles zwischen setzen, schön Spannungsfrei ausrichten, mit nen paar Punkten an jeder Seite anheften, (Nicht vergessen vor dem anpunkten am Fz. die Batterie abzuklemmen) den ganzen Kram vorsichtig wieder ausbauen und von jemanden der es wirklich kann anschweißen lassen einbauen fertich


    Und nicht vergessen die Dichtung zwischen Krümmer und Hosenrohr und Kat und Hosenrohr mit zu bestellen

    Na Hallo.was ist den hier los, irgendwie überhaupt garnix habe ich das Dumme Gefühl :-(
    Gibts hier nur wieder Leute, die über Schwanzverlängerungen ala Spoiler und Co Diskutieren, wie schon in so vielen Foren? :roll:

    Hallo Leute,
    bin neu hier, hab mir vorn paar Tagen nen 91er Uno 1.5S i.e Kat für ne Kiste Bier angelacht, nu hat der kleine natürlich auch übelst viel Rost, u.a auch an den hinteren Domen insbesondere rechts, dort ist sogar schon die Verstärkung stark angegriffen, ansonsten ist der rechte Schwller Matsch, die beiden unteren Türkanten der Hinteren Türen, ist also nen 5- Türer, ich will ihn aber unbedingt wieder aufbauen, die überführungsfahrt, zu mir nach Hause, hat mich so heiß gemacht, wie der kleine abgeht, den werd ich net inne Presse schicken, hat jemand von Euch info´s, zur Domreparatur, was zu beachten ist usw? Wäre cool, den im Schrauberbuch von Korp, steht dazu leider Null drin :-(
    Bis dahin schon mal vielen Dank für viele fachgerechte Info´s :Alcooliques11: