Beiträge von Chrisian Leuschen

Weihnachten

    Aber was nützt der Knopf wenn du das ESP doch nicht abschalten kannst. Bei mir regelt der trotz deaktiviertem ASR Schalter... . Es wird lediglich die Antriebs-Schlupf-Regelung abgeschaltet. Und genau das ist doch irgendwo die Krux an der Sache, weil wenn du auf der Rennstrecke in ne Kurve fliegst, und das ESP plötzlich regelt, hast du mehr Probleme den Wagen einzufangen, als wie wenn er kontrolliert driftet... . So ist zumindest meine Meinung.


    Aber sonst ist es für die Fahrsicherheit im Alltagsbetrieb natürlich sehr nützlich.

    Hallo!


    Habt ihr Lust mal ein Forumstreffen zu veranstalten? Vielleicht im Sommer mal am Nürburgring? Da ich die Gegend relativ gut kenne, könnten wir ja auch ne kleine Ausfahrt durch die Vulkaneifel oder an die Mosel unternehmen.


    Würd mich um die organisation kümmern. Müsst mir nur Bescheid geben ob Interesse besteht oder eher nicht. Als Termin denk ich ist Anfang Juli vielleicht nicht verkehrt... . Der 4. Juli eventuell??


    Würd mich aber irgendwie freun, und ein schöner Anblick wäre es allemal wenn ganz viele bunte 500 am Ring stehen.


    LG Christian

    Irgendwie ist es schon ein bisschen Luxus, teures Öl zu fahren. Aber wenns hilft ist es doch okay. Muss dir schon recht geben, der Lotus hat 148 PS, dreht bis 7250 touren und wird fast nur auf der Nordschleife bewegt. Da herrscht logischerweise ganz anderes "Klima" im motor. Ich denk nur das das Öl bei hohen temperaturen und viel Touren besser schmiert... .

    Meint ihr es macht Sinn ein besseres Öl zu fahren? 5w60 oder so? Kenne das Öl von meinem Kumpel, der fährt das in nem Lotus Elise. Er meint das wäre besser weil die Motoren ja schon sehr hoch drehen und auch getreten werden müssen, wenn man voran kommen will... .

    Also, hab gestern abend noch mit nem Fiat Mechaniker gesprochen. Er hat mir gesagt das alles so richtig ist. Weil, beim lenken muss das Federbein ja flexibel sein da sich ja der Sturz und die ganze Fahrwerksgeometrie in dem Moment ändert. Wenn man lenkt und guckt sich ddabei die Teller an, die mit der Kolbenstange verbunden sind, sieht man das die sich bewegen... .
    Klingt irgendwie logisch... .

    Werd ich machen. Kann aber noch ein zwei Wochen dauern da ich jetzt erst mal in Urlaub fahr... . Aber sobald ich was weiß, poste ich es!


    Schonmal Merci für deine Hilfe, bin bisschen beruhigter seit ich weiß das es bei dir genauso ist... .

    Klar, die bei Fiat wissen sowas normalerweise... . Hab meinen Umbau mit nem Motorsportmechaniker gemacht. Der hat die ganze Ausrüstung. Aber sowas hat er auch noch nicht gesehen, vor allem weil der Teller bei den original federn fest aufliegt, was die Abdrücke vom Gummi auf dem Blech beweisen... . Komische sache!

    Das kann doch fast nicht normal sein das das ganze Federbein sich senkt wenn man das Auto anhebt. Dann sitz der "Teller" nämlich auf der Karosserie auf... .
    Also hat das Federbein Spiel in vertikaler (?) richtung, sprich hoch und runter. Das soll normal sein???

    Das ist nicht das Problem. Der Dämpfer sitzt schon gut auf der Feder auf. Aber die oberste Befestigung der Kolbenstange am Federbeindom (die 17er Mutte mit dem Teller unter der Haube) sitzt nicht ganz auf dem Dom auf, da der Teller schon auf die Mutter drunter drückt. Diese Mutter hält das Domlager fest. Ist schwer zu erklären, sorry...
    Schonmal Danke für die schnelle Antwort!

    Hallo!
    Hab gestern abend in meinen 500 Eibach Sportline Federn eingebaut. Als ich die Federbeine wieder komplett eingebaut hatte, ist mir aufgefallen das ich am Domlager Luft habe. Ist schwer zu erklären, aber ich versuchs mal:


    Wenn man diesen konischen Teller von oben wieder auf den Federbeindom aufsetzt und ihn mit der Kolbenstange des Dämpfers festschraubt, drückte der Teller auf die Mutter die das Domlager hält. Sprich, ich müsste das Domlager fester anziehen, damit ich mit der Mutter tiefer komm, um mehr Abstand zwischen Domlager und Federbeindom zu bekommen.


    Kann mir igendjemand helfen oder hat ähnliche Erfahrungen beim Tauschen der Federn gemacht?! Bin um jeden Rat dankbar!


    Bin mit meinem Latein am Ende!