Beiträge von RobertF
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Hallo,
weiß jemand, wie das beim Fiat 500 geht? Ich hab jetzt 30.000 km drauf und seitdem leuchtet immer der kleine Schraubenschlüssel und es wird auch kurz angezeigt "Inspektion fällig".
Beim Renault muss man irgendwie Zündung anmachen, Bremse, 3xGas und weg ist das Ding.
Danke im Voraus.P.S.: "In die Werkstatt fahren" ist nicht die gewünschte Antwort.
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Stimmt. Mein anderer Fiat500 Bj.68 piepst auch nicht. Ich beschwer mich gleich mal bei Fiat. Da fällt mir ein, der hat ja gar keine Gurte. Bin halt schon lang nicht mehr gefahren. :shock:
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Ja, hab ich auch schon gemerkt. Ich war angeschnallt und es hat immer noch gepiepst. Ich hatte den Beifahrersitz sozusagen "überladen".
Also ich hab noch keine Möglichkeit gefunden. Es piepst ab ungefähr 10 km/h und dann halt ein paar Minuten lang. -
Zitat
Original von Toms-Car-HiFi
Radio mit normalen klemmen!
Hä? Wie Klemmen?ZitatOriginal von Toms-Car-HiFi
Die beschreibene Öffnung stimmt.
Was is? Tut mir leid, kann dir leider nicht folgen.ZitatOriginal von Toms-Car-HiFi
Da musst du durch.Was hast du für komponenten?
Bis jetzt nur ein Radio mit MP3 und DVD und so einem kleinen Bildschirm. 4x40 Watt.
Habe mir einen "Adapter" besorgt, weil ein normales Radio ja nicht passt im 500er. Hab mir heute ein paar Endstufen und Subwoofer angeschaut.
Z.B. JBL Bass-Pro II - Aktiver Subwoofer mit 100 Watt Sinusleistung. Ich weiß aber jetzt auch nicht, ob das gut ist oder nicht. Da könnte ich mir aber wenigstens das Stromkabel von der Batterie sparen, oder? Brauch ich nur Einschaltstrom und das ist ja meistens am Cinch-Kabel mit dran. -
Tach,
wer weiß denn, wie man am besten das Stromkabel für die Endstufe von der Batterie in den Kofferraum bekommt? Also ich meine, wer hat schon ein Loch zwischen Motorraum und Fußraum gefunden, wo man das Kabel leicht durchstecken kann? Vielen Dank im Voraus.Ach, und noch was: Wie kriegt man denn das Originalradio raus?
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Hm, per Bordcomputer geht's nicht, soweit ich weiß. Liegt aber vielleicht daran, dass ich den "kleinen, einfachen" 500er hab, da haben sie wohl auch an den Funktionen gespart.
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Kostet das jetzt schon so viel?
Is recht, vergessen wir das Thema. Ich dachte, vielleicht weiß das jemand, denn eigentlich wollte ich nur eine Antwort auf die Frage. Also macht euch keine Sorgen um mich, entweder schnall ich mich an oder ich kauf mir Ohrstöpsel. -
Zitat
Original von Flash
in dem du dich angurtestAch was.
ZitatOriginal von Flash
Ob man es wo abstellen kann, ist mir nicht bekannt. Denke aber nicht, dass dir das jemand (Fiat) einfach mal eben so macht.Der Grund dafür kommt hier aus der Produktehaftpflicht. Das ist ein heisses Thema und kommt wie so oft aus den USA.
Stell dir vor du hast einen Unfall, bist nicht angegurtet und verklagst dann Fiat, weil da kein piep piep war, welches dich daran erinneren sollte dich anzugurten.Kein Scherz, das ist alles schon vorgekommen.
gibt es denn eine sinnvollen Grund, sich nicht anzuschnallen?
Ja.
ZitatOriginal von Flash
PS: das piep piep geht weg, wenn du eine leere Gurtschnalle reinsteckst. -> Autoverwertung.Flash
Das ist nicht so gut, weil es dann zu lange dauert, falls ich mich während des Fahrens aus irgendwelchen Gründen dann doch anschnallen will.
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Ich hatte natürlich auch bei mehreren Fiat-Händlern angerufen, da ich logischwerweise den besten Preis wollte. Ein paar haben mich sozusagen ausgelacht, als ich was von Rabatt sagte. Nur einer hat mir 5% gegeben.
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Hallo,
weiß jemand, wie man das Gepiepse abstellt, wenn man nicht angeschnallt ist? Da dreht man ja durch bei dem Lärm.
Gibt's da eine extra Sicherung? Ich hatte mal einen Lancia, da hab ich einfach das Kabel abgezwickt. Das ist mir aber hier zu gefährlich, womöglich hängt das mit dem Airbag oder sonstwas zusammen ....... also der Rest soll schon noch funktionieren.
Danke im Voraus.