Beiträge von Puntofreak1910

Hi,

danke erstmal für die Antworten.

Okay als erstes werde ich prüfen ob der Behälter irgendwo undicht ist. Das wollte ich schon die letzten Male immer mal machen, aber da hatte ich immer schon gekleckert oder das Wasser blubberte beim offenen Deckel über, so dass ich das Überprüfen schonmal vergessen konnte weil alles nass war.

Als nächstes würde ich dann schauen ob das Termostat vielleicht ein Weg hat.

Das ist doch sowohl für die warme als auch für die kalte Luft zuständig oder ?
    Könnte es dann sein, dass wenn ich die Heizung auf kalt stelle und diese dann keine kalte Luft rauspustet, das Termostat tatsächlich kaputt ist, oder hat die innere Lüftung nichts damit zu tun ? Oder wie könnte ich dies am besten testen ?

Das ist der Punto 176 55s.

Gruß,
    Benny

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit der Motorlühlung. Die rote Lampe im Cockpit leuchtet nach ca. 15 minuten auf. Dies habe ich eben getestet mit laufenden Motor im Stand.

Ich versuche mal, das Problem so genau wie möglich zu beschreiben:

Letzte Woche bin ich im Stadtverkehr unterwegs gewesen, als plötzlich die Lampe ansprang. Ich also zur Tankstelle und Wasser bis zum Rand aufgefüllt (da habe ich noch nicht gesehen, dass es eine max und min-Grenze gibt) Deckel wieder raufgeschraubt und weitergefahren.
    Die Lampe ging, als ich den Motor aus hatte um das Wasser nachzufüllen, aus.
    Nach ca. 10 minuten Fahrt ging sie aber wieder an. Und ich musste noch so 20 Minuten bis nach hause fahren. Ich also trotzdem weitergefahren.
    Kurz vor meiner Haustür hat es dann plötzlich ein wenig geraucht aus dem Motorraum und ein lautes "knacken" war zu hören. Dies kam genau von dem Wassertank und bei jedem knacken sprudelte etwas Wasser aus dem Tank (Ich hatte zu diesem Zeitpunkt den Deckel vom Wassertank offen).

Mir ist noch aufgefallen, dass der große Lüfter im Motorraum erst nach ungefähr 5 Minuten im Stillstand und als der Motor schon aus war, angesprungen. Müsste der nicht anspringen wenn es zu warm wird ? Die Sicherung von dem Lüfter habe ich schon gecheckt.

Ich hoffe ihr habt eine Idee woran das liegen könnte.
    Das ist das erste Wehwechen von meinem Punto :(

Danke schonmal.

Gruß,
    Benny

Moin!

ich wollte in meinen punto 176, elektrische Fensterheber einbauen.
    Kann mir da jemand nen Tipp geben wie ich das am besten machen?
    Und wo ich die Bedienungseinheit am besten hin mache oder wie ich die am besten verbaue!?
    Und wie teuer wird der Spaß so ?

Wäre echt dankbar für jeden tipp! MFG Benny

Hi,

habe gerade in den letzten Tagen erfolgreich eine ZV mit Funke eingebaut in meinem Punto smile

Meine Scheiben sind von innen immer extrem stark beschlagen....zu erst habe ich mir nichts weiter gedacht, und gedacht es wäre nur eine Fiat-Krankheit.....naja aber dann als es sau kalt draußen war, musste ich sogar von innen(!) Eis kratzen...Ich glaube das musste noch keiner vor mir -.-

Dann ist mir ein paar Tage später bei Regenwetter aufgefallen das es reinregnet -.- direkt über mir....also am Schiebedach...

Ich weiß das hört sich alles ziemllich komisch an....ist aber so !

Naja und dann ist mir noch aufgefallen das eine kleine Fütze hinten beim Ersatzrad ist...ich denk mal weil das da der tiefste Punkt ist und das Wasser irgendwie vom schiebedach bis dahin kommt...

Ich denke mal das alles kommt wegen der undichten Dichtung vom Schiebedach.....
    Um die Dichtung auszutauschen muss ich da das ganze Schiebedach ausbauen oder wie geht das ? Und wie teuer wird der Spaß insgesamt ungefähr?
    Gibt es vielleicht irgendein How-To dazu ?

Hoffe ihr habt ein paar Tipps....

Danke

Gruß Benny

Hallo,

ich habe gerade am Wochenende in meinem Punto eine Zentralverriegelung nachgerüstet aber erstmal die Kabel nur provesorisch verlegt....
    weil ich hab mich gefragt wie ich von der Tür in den Innenraum komme ?!?!

Ich habe da zwar keinen Gummischlauch aber so Gummiproppen.
    In dem Proppen an der Tür kann ich locker Kabel durchschieben aber durch den anderen Proppen in die Tür kann ich keine Kabel durchstecken. Da ist kein Durchgang sondern eine Metallplatte hinter dem Proppen....Total komisch.

Hat jemand noch so ein Problem oder eine Lösung wie ich sonst das Kabel in den Innenraum verlegen kann ?

Übrigens: vor dem Einbau der ZV liefen keinerlei Kabel von der Tür in den Innenraum.

Danke schonmal
    Gruß Benny

Hallo,

ich wollte mal ob man eine Zentralverriegelung mit Fernbedienung einbauen kann....

ich denk mal schon das sowas geht aber wie teuer wären die Teile insgesamt so circa ?
    Ich brauch nur die Teile, einbauen kann das ein Bekannter von mir.

Ist zwar völliger Spielkram, vor allem bei nur 2 Türen, aber wäre schon cool wenn man meinen Punto schon von weitem aufmachen könnte 8-)

Bei Ebay hab ich so einen Stellmotor schon gesehen für 20 Euro ? Kann das schon das richtige sein - oder ist das nur Schrott ?

Was bräuchte ich denn noch ausser den beiden Stellmotoren ?
    Oder kennt jemand einen guten Onlineshop ?

Danke schonmal

LG Benny

// EDIT: Ups...falsches Unterforum...Sorry