Hallo Leute ich habe mir leider wieder mal von einen türken ein Auto gekauft, sah ich leider zu spät, es handelt sich um einen Fiat Bravo Bj 96. 1.6L 16V 103 PS
Als ich heim fuhr ruckelte er und hatte zündaussetzer! als ich dann Benzin nachfüllte und die Batterie geladen habe war alles wieder okay! er fuhr ne weile war sogar bei Fiat und hab den fehlerspeicher auslesen lassen, fehler Phasensteller ! nur der Motor hat keinen Phasensteller!
Hab mal die Zündkerzen und das Zündmodul gewechselt, nix er lief gestern wieder abgespackt so richtig auf 2 Töpfen und auf den anderen halt mit schwachen funken!
Jetzt heute früh beim heimfahren fuhr das Auto wieder normal, und nach 500 meter wieder zittrig, hab jetzt die Batterie rausgenommen damit er den fehlerspeicher löscht, im Stand ohne gas zu geben springt er garnicht an, als ich los fuhr erst mal ruckel ruckel ruckel, und dann schwub ging er wieder! sogar die rote leuchte ( Einspritzdüsen symbol ) war weg und er lief wie ein glöckerl, aber als ich dann im 5ten Gang endlich mal die 140 erreichte war bei knapp 3.500 U/min bam haute er das lämpchen rein und schon ging die ganze sch***e von vorne los.
Kann mir jemand von euch das erklären woran es liegt? denn so wie es aussieht bekommt die Spule entweder ein zu schwaches signal für Top 1u2.
greez Flo