Beiträge von FloriRacer

    Ja das hat mich auch gewundert das nich mehr hin is" Haube hat es halt total verbeult.
    Habe jetzt mal das Motorhaubenschloss ausgebaut und Haube zu gemacht, wirft Spaltmaß von gut 3-4 cm mal die Schaniere anders an die Haube geschraubt half auch nichts.


    Also gerade sind die Schaniere schon aber müsste ich dann den Kotflügel abbauen...

    Servus Leute,



    mir is leider bei voller Fahrt mal die Motorhaube aufgegangen, bei 100 hob sie sich an, bei 80 klappte Sie dann um und knallte auf die Scheibe, aber es nichts kaputt bis auf Motorhaube und das Plastik.


    Es is nun so ich habe vom 1.4er Bravo ne Farbgleiche Motorhaube gekauft drann geschraubt aber sie schließt nicht wirklich!


    Ich kann nur den Fangharken ( rot ) einhengen und damit fahren was auch riskant ist da ja der letzte einfach mal gerissen ist.


    Seilzug und Motorhauben schloss is ok" habe sogar den Frontträger an der Stelle mit den Händen genommen und ein wenig hoch gebogen aber ohne verbesserung.


    Gibt es richtlinien bei Fiat zum Einstellen der Motorhaube? immerhin habe ich ein Spaltmas das man sogar meine mörder Batterie sehen kann, Motorhaube steht nirgends an..

    Habe jetzt die Einspritzdüsen ausgebaut und angetaktet 3 machten klick die andere garnix die fing das Rauchen an.
    Hab jetzt eine andere Düse eingebaut gleichen types, Motor läuft"
    aber besser und schneller als 80 aber immer noch ziemlich beschissen :o(


    Bei Fiat war ich das erste mal, Fehlerspeicher spukte Phasensteller aus" gut der Mechaniker meinte das der Motor das noch garnicht haben dürfte also unten an der KW den Sensor gewechselt" lief ne zeit lang ganz gut"
    dann nochmal bei Fiat gewesen die haben den fehlerspeicher bei ausgeschalteten Motor ausgelesen, kein fehler vorhanden!


    Wird dieser Sensor trozdem abgespeichert und ausgelesen wenn der Motor aus ist?

    Is Bj 96. Laufleistung 190tkm.


    Hab jetzt die Düsen in Ultraschallreinigung reinigen lassen, 3 gehen die andere raucht wenn ich Spannung drauf gebe also isse wohl hin :o(



    Andere frage hat der 1.6 er 103 PS Bj 96 Bravo überhaupt an der Nockenwelle einen Sensor? immerhin verschwindet dort ein Kabel.

    So hab jetzt mal die Einspritzdüsen ausgebaut, und eine mal an 4,3V angesteckt und druck drauf gegeben siehe da sie spritzt!


    3 Ventile machen klick" aber nur bei 12V das eine andere macht garnichts :o(


    Bei mir war die Kerzen komisch, die eine war schön braun die anderen etwas hell baige mit Elektrode Schwarz.


    Komm mit dem Auto nicht vom Fleck.


    Hat der 1.6 er 16V eigentlich einen Sensor direkt an der Nockenwelle? weil bei mir verschwindet dort ein Kabel zwischen Nockenwelle und Zylinderkopf.

    Hi,


    Ja also wie gesagt Spritzversteller hat diese Version noch nicht" es sei die haben ein neueres Steuergerät eingebaut"?"


    Wenn ich 1 Zyli abstecke kaum nen Funke nicht mal ein funke der auf den Block überschlägt! alle anderen 3 Zylinder schlagen gut über.


    Hab eine gebrauchte vom Schlachter gehabt aber die hat auch nichts anderes gebracht" ich werd jetzt einfach nen neues Zündmodul kaufen und dann sehen was los ist, langsam verliere ich die nerven mit dem Auto.... :o)

    Hallo Leute ich habe mir leider wieder mal von einen türken ein Auto gekauft, sah ich leider zu spät, es handelt sich um einen Fiat Bravo Bj 96. 1.6L 16V 103 PS


    Als ich heim fuhr ruckelte er und hatte zündaussetzer! als ich dann Benzin nachfüllte und die Batterie geladen habe war alles wieder okay! er fuhr ne weile war sogar bei Fiat und hab den fehlerspeicher auslesen lassen, fehler Phasensteller ! nur der Motor hat keinen Phasensteller!


    Hab mal die Zündkerzen und das Zündmodul gewechselt, nix er lief gestern wieder abgespackt so richtig auf 2 Töpfen und auf den anderen halt mit schwachen funken!


    Jetzt heute früh beim heimfahren fuhr das Auto wieder normal, und nach 500 meter wieder zittrig, hab jetzt die Batterie rausgenommen damit er den fehlerspeicher löscht, im Stand ohne gas zu geben springt er garnicht an, als ich los fuhr erst mal ruckel ruckel ruckel, und dann schwub ging er wieder! sogar die rote leuchte ( Einspritzdüsen symbol ) war weg und er lief wie ein glöckerl, aber als ich dann im 5ten Gang endlich mal die 140 erreichte war bei knapp 3.500 U/min bam haute er das lämpchen rein und schon ging die ganze sch***e von vorne los.


    Kann mir jemand von euch das erklären woran es liegt? denn so wie es aussieht bekommt die Spule entweder ein zu schwaches signal für Top 1u2.


    greez Flo