Beiträge von Abarthigdriver

    ich hätte auch bock! ...auch wenn ich hier nicht so aktiv bin. aber ich weis aus dem abarthforum, das es sehr schwer ist eine grössere gruppe fahrer auf einen tag zusammen zu bekommen.



    wenn der tag feststeht, solltet ihr eine liste in dieses thema posten, die dann jeder kopieren und seinen eigenen namen dazu eintragen kann. das währe das sinnvolltst.



    Gruss Alex

    Hey, ich stand heute mit meinem weisse 500 Abarth in Hofheim an der Jet Tanke an der Fussgänger-Ampel. genau gegenüber stand mir ein weisser Fiat 500. er war tiefer und hatte die oz anniversary in rot drauf. drinnen sassen zwei jungs, die mich während dem warten an der ampel noch nicht gesehen zu haben schienen, als wir beide grün bekamen, war ein kurzer blickkontackt und ein breites Grinsen angesagt :-D


    War das jemand hier aus dem Forum?? hatte glaube ih auch ein MTK Kennzeichen...




    Gruss Alex

    hey, also von meinerseite aus bestünde auch starkes interesse!!!


    besonders was das amaturenbrett anginge... 250 fände ich nen akzeptablen preis :003:




    im Abarth-forum habe ich auch vor kurzem mal ein thema dazu eröffnet.. zu meinem verwundern mit recht pesimistischen antworten. :cry:



    ich hoffe, ihr entwickelt diese carbonteile, ich habe starkes interesse!





    Gruss Alex

    Hallo, ich war heute mittag auf der essen motorshow. als ich auf der A3 (von köln richtung ffm) nach hause fuhr, hatte ich auf einmal einen braunen fiat 500 vor mir beim überholen hatten wir grinsend blickkontackt. wir sind ne zeitlang zusammen gefahren bis wir dann auf nen dunkelblauen fiat 500 aufschlossen und der unser 3er corso komplettierte :PDT_leb:


    Auch hier sind wir ne ziemliche zeit lang zusammen gefahren, bis ich mich leider kurz vor limburg ausklinken musste, da ich wegen spritmangels kurz vorm stehenbleiben war...



    falls einer von euch beiden das liest, ich war der weisse fiat 500 abarth! :mrgreen:





    Gruss Alex

    ja so seh ich das auch... ist halt leider nicht damit getahn, nur nen esd oder ne komplettanlage zu verbauen. die anbieter sagen das ja nur, weil sie damit werben wollen. wenn diese leistungsangeben bis so und so viel leistung tatsächlich halbwegs stimmen, dann ur in verbindung mit nem tiefgehenderem motortuning...


    es heist ja auch immer: "bis zu" und nicht auf jeden fall so und soviel leistung plus.




    Gruss Alex

    also nicht verkehrt verstehn, weil ich jetzt nen abarth fahre, gä ;-) .....aber:



    Sportauspuffanlagen bringen eigentlich nicht wirklich was. zumindest MSD und ESD. weil was bringt es das hinten mehr raus kann, wenn vorne nicht mehr rein kommt??


    Sportauspuffanlagen kann man als ergänzung zu einem motortuning machen. doch sollte man sich durch das nachrüsten eines ESD oder einer komplettanlage keine hoffnungen auf mehrleistung machen. im gegenteil, eventuell hat man sogar leistungseinbusen.


    kleines beispiel:
    ich hatte mal einen VW Polo 6n Gti 1,6l 16v mit 120ps. dem hab ich nen offenen k&n luffi sowie von mk den Sportendschalldämpfer und ne mittelschalldämpfer atrappe verbaut. der klang war HÖLLE, aber ich hatte leistungseibusen... der sportluftfilter saugte warmfuft an und durch die msd attrappe hat der rückstau nicht mehr gestimmt...


    auch bei anderen fahrzeugen hatte ich nie das gefühl mehr leistung z haben...


    ist halt meine meinung





    Gruss Alex

    Hallo, ich bin neu hier.
    Ich heisse Alex, bin 25 jahre alt und komme aus Frankfurt am Main. ich fahre einen weissen Fiat 500 Abarth und bin schon seit längerem aktiv im benachbarten Abarth-forum unterwegs (Nick-name ist der gleiche).


    Ich dachte mir, hier werden eventuell auch andere interessante Themen angesprochen, bzw haben wir abarthler zb noch keine erfahrungen mit nachträglichen Sportfahrwerken.
    Heiss diskutiert, aber wie gesagt bei uns bis jetzt nur theorie ;)




    so, hier noch ein bild von meinem kleinen.




    Gruss Alex



    Hallo, also da ich selbst AUCH einen 500 Abarth fahre, wollte auch ich mal meinen eindruck zu dem thema posten:


    -Was die Motorleistung angeht, so bin ich nicht der meinung, das der wagen damit überfordert ist. die maximalen 206 Nm im sportmodus lassen sich sehr gut auf die strasse übertragen und bieten einen hervorragenden Vortrieb. um auch den letzten zweifel auszuschalten gibts ja auch noch des TCC :-)


    -Den Klang der Auspuffanlager finde ich gerade GEIL! habe selten so einen ausergewöhnlich schönen Klang von einen 4Zyl. gehört. gut es ist geschmackssache, aber ich habe das erste mal HIER im Forum gelesen bzw gehört, das jemand den klang nicht schön findet..


    -Das der wagen beim anbremsen hinten ein wehnig leicht wird habe ich auch schon festgestellt.. allerdings nicht im negativen sinne. dieses angebliche unsichere verhalten bei kurvenwechsel ist nicht unsicher, sondern gewollt. es entsteht durch das sportlich abgestimmte ESP, das extra sehr spät eingreift um dem fahrer die nötige agilität zu vermitteln. denn: bekannter weise ist übersteuern sportlicher wie untersteuern.. und da frontangetriebene wagen zum untersteuern neigen, muss dem mit einem agilen heck, begünstigt durch ein sportlich abgestimmtes esp entgegengewirkt werden ;-)


    -so und jetzt noch zur Sporttaste wenn man sie ausschaltet, was erwartet man denn dann? noch mehr leistung?! nein, wehniger, weil man das im sprittsparmodus fährt. Der sportmodus zum fun haben, der sparmodus zum sprittsparen.. ich finde das ne gute lösung!


    -zu guter letzt, ich will den fiat 500 abarth nicht übern klee loben, es gibt auch kleinigkeiten, die mich stören, unter anderem, das bei meiner vollederausstattung (Abarth-volleder vorne rot, hinten schwarz) die kopfstützen hinten trotzdem aus hartgummi sind.. das finde ich sehr enttäuschend. was mir zudem enorm auf den Sack geht, ist das oben schon angesprochene >Warngeblinke bei stärkeren bremsen.. Ansonsten is aber alles supi :lol:





    Gruss Alex


    ps, 100ps und mehr überflüssig?? ab da gehts doch erst recht los!