Beiträge von Papilio

Weihnachten

    170 Euro, das ist ja noch günstig, andere Hersteller wollen das doppelte und mehr.
    Ich würde es trotzdem kaufen, dann hat man reserve... vieleicht fällt ja bald noch ein Sensor aus.

    Beim Schrotti darfst Du nicht fragen... hinfahren und gucken...


    ABER
    Normalerweise muss es die Sensoren trotzdem bei FIAT geben wenn es Original FIAT-Teile sind.


    Ich habe schon zich Autohäuser nach den ungewöhnlichsten Teilen gefragt und immer das bekommen was ich wollte.
    Schwerster Fall: einen original ZV-Kontaktschalter für die Schiebetür eines Berlingo der eigentlich laut Fahrgestellnummer garkeine ZV hat (kein Wunder, die ZV habe ich eingebaut und nicht das Werk).

    Zitat

    Original von Guenny0815
    Hi,


    ich bin seit dem Kauf vor einem Jahr recht wenig gefahren. Muss ich da unbedingt zur Durchsicht in die Werkstatt?
    In mein bei unter 10.000 km im Jahr ist es da wirklich nötig das Öl zu wechseln?


    Was müsste/könnte ich meiner Marea gutes tun ohne die teure Durchsicht machen zu müssen. Luftfilter etc. ??


    Schau mal in Deine Hefte... dort stehen alle angaben drin wann und wie oft Ölwechsel, und Verschleißteile gewechselt werden sollten.


    Ganz wichtig und gut für Deine Madamé ist der Unterboden, der wird von fast jedem immer vernachlässigt, das ist dann der Grund warum nach 5 bis 10 Jahren schon geschweißt werden muss.

    Hast Du mal nachgemessen ob Strom und Masse ankommt wenn der Wischer an ist bzw. an sein sollte?
    Ich weis jetzt nicht ob 12V oder Masse für den Wischer geschaltet wird, deshalb beides Prüfen.
    Oft ist es das die Masse geschaltet wird, wie bei der ZV und teilweise auch für FH!
    Wenn also ein Kabelbruch der Masseleitung in der Schlauchtülle zwischen Heckklappe/Tür zur Karosse vorhanden ist funktioniert der Verbraucher nicht obwohl Strom ankommt.



    Da fällt mir ein, das mein Heckwischer auch nicht geht...
    Hatte noch keine Zeit da nachzusehen.


    Ps. für die Prüfplakette ist das nicht wichtig!

    Erstmal sollte man in erfahrung bringen warum der Wagen immer tiefer kommt.
    Stauchen sich die Federn immer mehr?
    sind die Dämpfer nicht in Ordnung?
    Sind die Domlager fällig?
    Ist eine zu schwere Endstufe eingebaut (unnötige Kilos)?
    Hast Du zugenommen?


    Die letzten beiden Kommentare *sind nen Scherz* gewesen.
    Ich würde nicht zu A.T.U. gehen, such Dir mal eine andere Werkstatt.


    Man sollte sich mal die Domlager ansehen, vieleicht bringt es was diese zu wechseln.
    Ich das Problem vorn & hinten?


    Wenn die Federn sich selbst stauchen kann man nicht viel machen.
    Tieferlegung raus ist dann natürliich eine Lösung, Original bekommt man günstig.

    Morgen arbeiten die auch, dann hast Du scheinbar die richtige Werkstatt gefunden.


    Ps. schöne Grüße in meine alte Heimat, habe auf der anderen Seite des roten Berg gewohnt.

    Hallo, mich würde mal interessieren was rein technisch und/oder optisch alles auch an andere Fiat's passt.


    Hat sich da schonmal jemand gedanken gemacht oder gibt es sogar eine Liste?


    Was ist unter unseren Fiat's alles identisch?
    Optisch / Technisch


    z.B. sind folgende Motoren identisch:
    Fiat Strada 1,2 06.99 - 54 / 73 1242 4 MC 178 B5.000
    Fiat Siena 1,2 09.98 - 54 / 73 1242 4 MC 178 B5.000
    Fiat Palio 1,2 04.96 - 02.01 - 54 / 73 1242 4 MC 178 B5.000


    Ich denke das könnte Hilfreich sein wenn man Probleme hat oder Teile braucht...
    Außerdem würde mich interessieren ob es spezielle Tunig-Händler für optisches Tuning gibt.


    Oder wo man z.B. Andere Seitenblinker oder Rückleuchten herbekommt?

    Hallo Kallemann, ohne Diagnose gibt es viele Ursachen.
    Ich würde Dir erstmal empfehlen zu Fiat zu fahren und den Fehlerspeicher auslesen zu lassen.
    Kostet ca. 30 Euro.
    Damit könnten schwerere Fehler ausgeschlossen werden oder einen Hinweis auf den Fehler bekommen.

    Immer erst Fehler auslesen lassen.


    Fiat ist nicht so teuer!


    Ich habe dafür 30 Euro bezahlt.
    Der Hammer ist der Meister persönlich hat sich meinen Wagen vorgenommen, und schon beim in die Werkstatt fahren hat er den Fehler erahnt, was beim Auslesen dann bestätigt wurde.


    Der Fehler war eine defekte Zündspuhle.


    Inkl. Auslesen Reparatur und neue Zündspule habe ich nur 130 Euro inkl. Trinkgeld gezahlt.

    Zitat

    Original von JimmyD
    Hat jemand Erfahrungen was das Nachrüsten der Parksensoren kostet?


    Nicht Originale:
    Hinten ca. 149/199 Eus (ohne/mit Display)
    Hinten und Vorn 199/249 Eus (ohne/mit Display)


    Original FIAT: ???

    Also ich bin auch der Meinung das Flugrost nicht auf dem Lack eines Neuwagen haften bleiben darf.
    Flugrost sollte sich auf Lack wie jede andere Verschmutzung verhalten und wegwaschen oder Polieren lassen.


    Klar gibt es Lacke die mit Metall sind und wo sich Flugrost anhaften könnte, diese Lacke werden aber versiegelt.
    Deswegen werden einige Lacke sogar nochmal mit Klarlack überlackiert, z.B. Lacke mit Schimmereffect und auch FlipFlop die eine hohe Anzahl und grobe Partikeln haben ...
    Andernfalls würde ich sagen, das nicht ordendlich Lackiert wurde, bzw. der Lack nicht versiegelt wurde.


    Wie gesagt, bei einem Neuwagen darf sowas nicht vorkommen und ich würde nicht bis zur nächsten Inspection warten, sondern gleich zu FIAT fahren und eine Stellungnahme anfordern.


    Wenn ich blödsinn erzähle, lasse ich mich auch gern von einem Lackierer eines Besseren belehren, ich bin kein Lackierer, aber mir fällt sowas immer wieder auf wenn diese netten Pimp-Dokus laufen...

    Hallo Leute!


    Erstmal zu meinem Auto... der erste Wagen der mir wirklich gefällt!
    Ich habe schon einiges gehabt, immer mit vielen Problemen verbunden.


    Aber der Fiat Palio Weekend 75, ist der erste der nur ein Problemchen hatte,
    welches heute schnell und günstig von Fiat behoben wurde.
    Jetzt ist mein Fiat absolut Fehler und Mängelfrei!


    Das wars erstmal zu meinem Wagen...


    Dann mal zu mir und was alles dazu gehört!


    Den Nicknamen Papilio habe ich mir nicht umsonst ausgesucht.
    In erster Linie ist mein Palio im Nick, schließlich ist der Nichname ja fürs Forum.
    Als zweites hört man Papi aus dem Nick heraus, und das auch nicht ohne Grund.
    Ich bin Vater von 3 Kindern (2/4/6 Jahre), ich selbst bin *grübel* 35 Jahre & meine Frau 30 Jahre jung.


    Ich bin Berufstätig/Selbstständig (hat mit Autos zu tun aber nicht Mechaniker)
    Ich baue Zusatzgeräte in Fahrzeuge ein!
    Natürlich nur Geräte die CE und E geprüft sind.
    Ich will aber hier keine Werbung machen deswegen sei das Thema mal abgehakt.


    So, das war es dann erstmal von mir und was dazugehört!
    Ich würde mich freuen wenn man hier mal den Einen oder Anderen Berliner liest oder sogar sieht...
    Viel scheint ja hier nicht los zu sein, ich hoffe es wird noch besser.


    Achsooo, ich heiße Markus!

    Theme abgeschlossen


    Es war eine Zündspule!


    FIAT in Hönow, kann ich nur empfehlen.
    Der Meister hat das Problem schon erkannt als er den Wagen in die Werkstatt gefahren hat.
    Der Fehlerspeicher wurde um sicher zu gehen trotzdem ausgelesen!


    Kosten inkl. Fehlerspeicher auslesen und neue Zündspule = 130 Euro
    Klasse, der Weihnachtsausflug zur Family ist gerettet.


    LG Markus



    close

    Heute wieder das Problem... sogar 2 mal.
    Bin an die Tankstelle rangefahren (alles war okay)
    getankt, motor gestartet (Notprogramm)
    Motor ausschalten/einschalten hilft nicht.


    Tucker von der Tankstelle zur Autodusche, lege den Rückwärtsgang ein und will in die Waschbox tuckern.
    Da aber so ein Proll sich direkt hinter mir gestellt hat, konnte ich nicht gleich reintuckern, sondern musste erst warten bis der Proll von dannen gezogen ist.
    Leute gibt es der hat nicht begriffen das ich in die Box will und blieb erst noch ein paar Minuten stehen, ich also Gang raus, ausgestiegen und gefragt ob er Blind ist und nicht sieht das ich da rein will... Seine Freundlin gleich, "ich hab doir doch gesagt, setzt zurück".


    Ich also wieder eingestiegen Rückwärtsgang rein und da fällt mir auf... Hoppla der Wagen läuft ja wieder normal.


    Kann mir denn keiner sagen was das sein kann?

    Suchst Du noch ???
    Die ZV ist bei mir Masse-gesteuert...
    Kann Dir auch die nötigen Kabel und Fundorte nennen.
    Ich habe Heute eine Funkansteuerung eingebaut (war ganz easy...)