Beiträge von Bravofahrerin

    ...also was wurde gemacht:


    Alte Kupplung raus, neue rein. Es sei ein Kompettsatz mit allen Verschleißteilen die dazugehören, also nicht nur die reine Mitnehmerscheibe...ansonsten hätt er noch das Schwungrand angeschaut, aber da wären keine Brandspuren oder sonstwas drangewesen. Zwischenzeitlich geht´s auch wieder einigermaßen.... also nicht so flüssig, aber man kann fahren....kann man beim Einbau einen Fehler machen ???
    Ich denke wenn bei ner Kupplung was nicht richtig eingebaut wäre würd´s richtig krachen...

    Hallo, Hilfe !!!


    bei meinem Fiat Bravo 1,2 16V SX, Typ 182 - Benzin, (2.1) 4136 (2.2) 358 0045
    gehen manchmal die Gänge nicht rein.
    Nach einer längeren Fahrt oder wenn es warm ist, geht der Erste Gang nicht mehr rein. Zudem kreischt es auch beim Einlegen des Rückwärtsganges. Einmal bin ich vor ner Kreuzung stehengeblieben und musste im 3ten losfahren, weil ich sonst keinen Gang mehr reinbekommen habe.
    Also hab ich mal einen Bekannten gefragt (Fiat-Monteur); der meinte die Kupplung trennt nicht richtig, sie würde "harzen" und das kann wohl mal passieren, dass ein Teil nicht in Ordnung wäre; auch wenn das Ding korrekt eingebaut sei. Ich solle das Bald erledigen lassen, da sonst das Getriebe leiden würde.
    Da die Kupplung erst ein halbes Jahr alt war hab ich sie auf Garantie tauschen lassen.


    Ergebnis: Alles beim Alten.


    Nun sei es das Getriebe und nun soll ich auch die neue Kupplung zahlen ( dabei hat der Typ der sie getauscht hat selbst mehrere Meinungen eingeholt und auch der Vertragshändler war der Meinung es sei die Kupplung ) Das Getriebeöl sei neu und im alten wäre Abrieb gewesen. Das Schaltgestänge wäre picobello und die Gänge würden gut geführt.
    Ich möchte mich nun nicht quer durchs Auto reparieren und dann immer die Auskunft bekommen: "och das wars wohl auch nicht...dann ist´s wohl..."


    Am liebsten würde ich gar nichts machen, aber wenn ich nachts mal stehen bleib und weit und breit niemand ist ist das auch nicht so klasse...Könnt ihr mir helfen?!